Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Erhebliche Forschungszeitenverlängerung ;)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    19
    Ändere doch einfach die Datei: \Assets\XML\gameinfo\CIV4EraInfos.xml
    Unter "iResearchPercent" legst du einen entsprechenden Wert für jedes Zeitalter fest; je größer, desto länger dauert dann das Forschen.

  2. #17
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Unter gameinfo gibt es bei mir gar kein CIV4EraInfos.xml.
    Der Ordner ist bei mir leer. Kann das sein?

  3. #18
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    1000 Jahre für Mystik, wäre das lustig

  4. #19
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Habe in der CIV4EraInfos.xml bei allen Zeiten (Forschung, Bau, Wachstum, Kultur, Anarchiezeit,...) eine 0 drangehangen. Zugegeben, der erste Krieger in 300 Runden und Startforschungen mit 5000 Punkten sind schon extrem, aber ich hoffe darauf, dass im späteren Verlauf aufgrund des geringeren Rüstungsvolumens mehr Taktik gefragt ist.
    In der gleichen Datei kann man übrigens auch bestimmen welche Musik gespielt werden soll, wer das Mittelaltergedudel zum Beispiel nicht mehr aushalten kann.

  5. #20
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    nuuuun jaaaa schnarch, ist ja doch ganz schön langweilig.

    Habe mir nochmal das Original vorgenommen und nur die Forschungszeit überall um 10 % verlängert. Da ja am Anfang kein Wohlstand möglich ist, muss man Einheiten sich bis dahin durcharbeiten und ständig Einheiten produzieren um sie sofort wieder aufzulösen. Oder man schickt halt Horden von Kriegern in Richtung feindliches Land.
    Da halt soviel Zeit ist, hat man die Möglichkeit viel mehr Große Generäle zu erschaffen

  6. #21
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    also bin jetzt im jahre sonstewas, mein Deutschland hat sich gut entwickelt, ansonsten ist noch Ramses auf der Weltkarte stark.

    Eine Sorge habe ich nur bezüglich der Forschungszeit multpliziert mit 10 -> Die Inflation steigt und steigt. Habe gelesen, man kann nur mit Kulturprozenten die Onflation bekämpfen. Wer hat da mehr Erfahrungen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •