Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 779

Thema: Fragen an Studenten-Profis

  1. #76
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Polly
    Das Schöne ist ja, dass es in Greifswald keine ITler gibt.
    Is ja lahm. Über wen macht ihr euch denn dann lustig?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #77
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ja. Wenn Adam Smith Volkswirt war, dann hat mein Reinschnuppern bis jetzt ergeben, dass es verständlich, interessant, vielfältig ist.

    um genau zu sein zählt er zu den Moralphilosphen
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #78
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Fenris
    Is ja lahm. Über wen macht ihr euch denn dann lustig?
    Physiker.

  4. #79
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von LeChuck
    um genau zu sein zählt er zu den Moralphilosphen
    Wag es nicht.

    Nein, sonst habe ich noch die WiWi-Bücher vom Oldenbourg-Verlag von meinem Bruder und da kann man mit etwas Vorstellungskraft dem mathematischen Teil auch noch gut folgen.

  5. #80
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Polly
    Physiker.


    Bei uns Pharmazeuten kommen noch Juristen, Mediziner und BWL'er dazu. Je nach Situation.

    Erstere sind halt die, die schon am ersten Studientag mit Schlips und Anzug kommen, zweitere die, die in Chemie in 3 Semestern das machen, was wir in den ersten 2 Wochen gepackt haben und letztere die, die naja... BWL'er eben.

    *edit* achja...
    Zitat Zitat von JIG
    Mein Gott, 2 Wochen von zu Hause weg und schon ein Experte. Und da sage einer Studenten sind faul und lernen nicht.
    Na, irgendwie muss sich ja auch einer melden, der nicht schon 3 bis 5 Jahre am Studieren ist und der Fenris und Gandhi dann erzählt, dass sei alles so einfach. Isses nämlich gar nicht. Außerdem sinds schon fast genau 3 Monate.

  6. #81
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Cepheus
    Erstere sind halt die, die schon am ersten Studientag mit Schlips und Anzug kommen,...
    So ein Schmumpf. Ich hoffe die verstecken sich in Münster gut, sonst brauche ich noch eine Extradosis Reagan-Reden.

  7. #82
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Cepheus
    (...)

    Bei uns Pharmazeuten kommen noch Juristen, Mediziner und BWL'er dazu. Je nach Situation.

    (...)
    Ja, dazu - Pharmazeuten sind allesamt Oberstreber
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #83
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von bigbean
    Ja, dazu - Pharmazeuten sind allesamt Oberstreber
    Japp, das ist wohl das Vorurteil, das über uns herrscht. Ist aber genauso wenig wahr wie all die anderen. Obwohl, wie ich schonmal gesagt habe, der jeweilige Fachbereich im Durchschnitt wahrscheinlich schon an das jeweilige Vorurteil am nächsten rankommt.
    Wer nur irgendwas studiert, um überhaupt zu studieren, ist halt meistens BWL'er. Wer sich schon in der Schule für den größten hält, der studiert dann meist Jura. Eben nicht alle, aber doch mehr als in anderen Studienfächern.

    *edit* Wobei man auch sagen muss: In Pharmazie kann man eigentlich gar nicht streben. Vom Prinzip her musst du einfach kontinuierlich und viel lernen, um es überhaupt zu schaffen. Machen tuts natürlich trotzdem keiner.

  9. #84
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Cepheus
    Wer nur irgendwas studiert, um überhaupt zu studieren, ist halt meistens BWL'er.
    In Greifswald vielleicht
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  10. #85
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Fenris
    In Greifswald vielleicht
    Keine Ahnung. Kenn keinen BWL'er.
    Aber ich habs ja extra auch nur in der Richtung gesagt und nicht andersrum.

  11. #86
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Cepheus
    (...)
    *edit* Wobei man auch sagen muss: In Pharmazie kann man eigentlich gar nicht streben. Vom Prinzip her musst du einfach kontinuierlich und viel lernen, um es überhaupt zu schaffen. Machen tuts natürlich trotzdem keiner.
    Ein beachtlicher Teil meines Bekanntenkreises studiert Pharmazie.. ja, Ihr müsst immer lernen, und wer sein Studium nach 8 Semestern fertig haben will, sollte das auch , Streber!

    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #87
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Adam Smith ist wohl eher ein Teaser für VWLer. So wie Stephen Hawkings populäre Bücher für Physiker. Man bekommt eine ungefähre, sehr vage Ahnung..Ich weiß ich bekomme jetzt gleich von den Physikern auf den Deckel.

    Was viele (und auch ich) in VWL unterschätzt haben ist, daß ein sehr solides Mathewissen notwendig ist. Ich hatte nur Mathe GK und habe in den ersten 2 Semestern an der Uni in Prinzip den Mathe LK nachgeholt plus nette Sachen wie Taylorreihen und Homogenitätsgrade etc. Naja mir war das nicht ganz geheuer aber ich habs doch gepackt. Ein textlastigeres VWL-Studium wäre mir am Anfang lieber gewesen aber inzwischen finde ich es so besser.

  13. #88
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von bigbean
    Ein beachtlicher Teil meines Bekanntenkreises studiert Pharmazie.. ja, Ihr müsst immer lernen, und wer sein Studium nach 8 Semestern fertig haben will, sollte das auch , Streber!

    Wenn ich lernen muss, strebe ich ja nicht. Streben tu ich ja nur, wenn ich mehr tue als nötig ist.
    Sowas gibts aber auch. Eine von uns hatte vorgestern ihr 2. Kolloq und hat danach - wie schon nach dem ersten - wieder geheult, weil wieder nur ne 3 vorm Komma stand. Dabei sind die Noten so dermaßen sch...egal. Hauptsache, man kommt durch (was ja auch schwer genug ist ).

  14. #89
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Eine 3 vor dem Komma habe ich aber auch noch nicht geschafft.

  15. #90
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Polly
    Eine 3 vor dem Komma habe ich aber auch noch nicht geschafft.
    Ich auch nicht. Allerdings fehlt unserer Gruppe ja noch die 2. Kolloq-Note, weil wir das schriftlich hatten. Und da dürfte kaum jemand besser sein als 3,0.

Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •