Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Konvertieren der KI

  1. #1
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872

    Konvertieren der KI

    Es fehlt bei mir einfach der Button zum Konvertieren (Konvertieren steht schon da, doch eben meine Religion nicht). Ist wahrscheinlich irgendein noobiger Fehler und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Das Problem habe ich bei allen KIs die nicht meiner Reli angehören. Die KIs haben keine Theokratie als Staatsform. Einige Städte der KI haben meine Reli. Die KIs sind mir freundlich gesinnt.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  2. #2
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Du kannst nicht einfach so eine KI konvertieren.

    Du kannst aber in einer ihrer Städte deinen Glauben ausbreiten, und zwar mittels eines Missionars.
    Ob die KI dann zu diesem Glauben konvertiert, kannst du nicht direkt beeinflussen, in Allgemeinen nimmt sie aber die Religion an, die in ihren Städten am weitesten verbreitet ist.

    Gruss, Bevarem

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Dogma
    Einige Städte der KI haben meine Reli.
    Wenn die eigene reli in einer der KI Städte(der betreffenden KI) existiert sollte auch deine reli bei konvertieren stehen. Wenn auch nur in rot
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #4
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Hoppla, da habe ich ja was falsch verstanden!
    Wenn du die Option "Konvertieren" im Diplomenü meinst, dann liegt es vielleicht daran, dass du Relifreiheit als Staatsform hast? (Sonst wären sie auch kaum so freundlich trotz anderer Religion)
    In diesem Falls hättest du auch keine Staatsreligion, die du jemand anderem aufzwingen kannst.

    Bevarem

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Jo, liegt wohl an Relifreiheit, allerdings hatte ich schon viele Situationen, wo die Möglichkeit trotz Religion über viele Runden lang nicht vorhanden war, noch nit mal rot markiert.

  6. #6
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Naja, sooo blind bin ich dann auch nicht . Nein, mein Judentum ist weit verbreitet und es gibt keinen Grund Relifreiheit zu wählen (ich bin momentan Pazifist^^). Sonst wäre es mir ja auch nicht so "wichtig", das sie konvertieren (ok, Spiel ist wohl eh gewonnen *grml*). Logischerweise ist es meine Staatsreli und ich habe sie begründet (Steinmetzkunst in einer gefunden, das ist immer toll )

    Die Frage wurde übrigens bereits einmal gestellt:

    siehe hier

    Doch logischerweise gibt es in dem Thread keine Antwort darauf (und auch sonst habe ich keine gefunden). Das Savegame ist leider zu groß (18Civ riesig).
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Wenn du sehr stark bist, kannst du Krieg anfangen und soweit ich weiss taucht diese Option zum Konvertieren spätestens bei Verhandlungen zur Waffenruhe auf jeden Fall wieder auf.

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein Screenshot der Diplomatie und deines Reiches wären hier vorteilhaft.

  9. #9
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ok, 70 Jahre früher oder so. Auf der Galere ist ein Missionar, ich war gerade dabei noch ein paar Städte mehr zu konvertieren um Geld zu scheffeln.

    Hatschi hat keine Theokratie, Kyrus und der Inder kann man ja bei belieben einfach mit Geld auf Pazifismus wechseln lassen.

    Naja, wie gesagt Wald vor lauter Bäumen - schaut mal. Und wenn ihr schon mal dabei seid, ein paar schnelle Tipps währen supi. Doch ich spiele nicht konsquent, denn es verläuft doch recht langweilig (wollte vor König große Karte mal Prinz große Karte spielen, aber da hat man gegenüber kleinen Karten ja eher Vorteile).

    P.S.: Polly, veröffentliche mal wieder ein Spiel, ich schaue Deinen immer sehr gerne zu. Grandios in Civ 3 das Spiel mit den Franzosen, ich hätte wohl vorher aufgegeben.
    Geändert von Dogma (12. Juni 2011 um 23:52 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Haben vielleicht deine Gegner Relifreiheit? Dass ist das einzige, was mir noch einfällt.

  11. #11
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Nein, haben sie nicht. Aber ok, könnte theoretisch vielleicht auch noch an dem NoCd-Crack liegen, mal schauen.

    (ich habe das Spiel gekauft, doch mich nervt das ständige DVD reinraus).

    EDIT: Nein, liegt nicht da dran. (alles wieder umändern werd)
    Geändert von Dogma (15. Juni 2006 um 14:44 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  12. #12
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    Die CPU kann nur konvertieren wenn mind. eine Stadt die Religion besitzt...
    Kein Judentum in einer feindlichen Stadt, keine möglichkeit zum Konvertieren.
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

  13. #13
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ok, man muss die Anarchie der KI abwarten. Erst dann können sie übertreten (also wenn nicht nur oben rechts das Symbol erscheint, sondern auch wirklich gewechselt wurde). Wobei wiederum interessant, KI sagte sie könne nicht übertreten da zu wenige daran glauben, eine Runde später tat sie es freiwillig.

    Problem also gelöst (der Wald^^).
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    63
    habe das auch schon oft probiert. manchmal kommt es vor daß zumindest der Religionsnamen in rot dasteht, da kann ich dem Gegener schenken was ich will. Ich kann die rote Religion einfach nicht auswählen. Obwohl ich 100% der gegnerischen Städte konvertiert hatte und das bei zwei Gegner.
    Seltsam

    PS: Ich habe leider nicht darauf geachtet ob da jetzt Theokratie gesetzt war, oder Relifreiheit. ABer ich werde das beobachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •