Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Massive Grafikfehler -Brauche dringend hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    4

    Massive Grafikfehler -Brauche dringend hilfe

    also meine lieben problemlöser ,
    ich bin civ4 spieler der ersten Stunde und ich hatte bis jetzt massive grafikprobleme.
    ich frag jetzt erst da ich ein sehr geduldiger mensch aber jetzt hab ich die nase voll .
    also zu meinem problem:
    mein spiel bleibt schon aus prinzip hängen wenn das diplomatiefenster aufpopt und es wird noch lustiger wenn ich jemaden den krieg erkläre...dazu später

    zum diplomatiefenster: im prinzip ist es für mich unmöglich eine partie zu ende zu spielen wenn ich mit südamerikern (azteken...), frauen oder afrikaner zusammenspiele (computergegnern) ; das spiel bleibt hängen und nach mehrmaligen einhämmern auf die alt+tab taste je nacht laune des spiels springt es wieder aufs desktop zurück. es kommt dann immer die meldung das meine grafikkarte ( ati 9800pro 128 mb ) bzw der treiber abschaltet da er nicht mehr reagiert...gut das hab ich selbst gemerkt , das brauch mir der kollege nicht zu sagen...es sind immer partikel zu sehen bevor er abstürtzt oder es bilden sich manchmal diese langen linien...aber die karte is relativ neu und gut belüftet.

    zum krieg: kurz erzählt ich erkläre jemaden den krieg, falls es nicht eine der nationen is die ich oben aufgezählt hab --->absturz..., und naja ich spiel höchstens 2 runden da friert das bild ein und die maus bewegt sich noch einige sekunden auf der Y-achse und wir als kompass oder tollwüttiger zeiger der sich permanent bewegt angezeigt , bis er dann nach weniger als 10 sek auch einfriert und sich der computer dann vollends verabschiedet...

    bitte helft mir ich bin kurz vorm verzweifeln ...
    sys:
    pentium 4 mit 3.0 ghz
    1 gb ram
    ati radeon 9800pro 128 mb

    alle die mir helfen können danke ich von tiefsten herzen

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    hast du den neusten Patch installiert?

  3. #3
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Grafikeinstellungen und Grafiktreiberversion währen noch interessant.
    Papoy!

  4. #4
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    hast du grafikprobleme ähnlicher art bei andern directx spielen auch?

    der 1.61er patch hat mir den fehler mit dem grafiktreiber eigentlich behoben.

    was noch ginge, wenn patch 1.61 schon drauf ist:
    - AGP Fastwrites ausschalten (BIOS)
    - AGP Aperture Size auf 128MB (BIOS) (Wenn ich bei 1GB RAM die aperture size auf mehr als 128 stelle, dann stürzt civ4 ab mit der meldung, daß er keinen speicher für die grafik mehr zuweisen kann und ich die einstellungen reduzieren muß (was aber nix brachte))
    - treiber wechseln?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    4
    patch und grafiktreiber sind auf dem neuesten stand und ich hab die auflösung 1240x 1080 ohne anti-a .
    im bios is alles so eingestellt so wie du es gesagt hast nur dieses fastwrite gibs nicht bei mir...
    Geändert von cloakedpredator (14. Juni 2006 um 19:03 Uhr)

  6. #6
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Nabend!

    Ich weiss nicht, ob ich hier jetzt diese Problemdarstellung pauschalisieren soll...aber:

    -Nicht nur bei Civ4, sondern auch bei anderen Games ziehen die Radeon Karten (fast) immer den Kürzeren;

    -Definitiv zu wenig Speicherkapazität auf Deiner Grafikkarte, in Verbindung mit einer Radeon-Karte typischer Grafik-Kollaps (spreche aus eigener Erfahrung)

    -Wenn Du Ati "die Stange halten" willst, dann greif zu einer mit mehr Ram auf der Grafikkarte, ansonsten empfehle ich eine nVidia Gt6800...welche auch mit 128MB funzt

    Michl

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    4
    es musst doch irgendwie eine möglichkeit geben das mein spiel läuft ohne mir gleich ne grafikkarte kaufen zu müssen

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von cloakedpredator
    es musst doch irgendwie eine möglichkeit geben das mein spiel läuft ohne mir gleich ne grafikkarte kaufen zu müssen
    Ja, schraub die Grafikoptionen runter.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Also ich würde sagen, die Grafikkarte ist einfach hinnüber... deine Probleme sind Typisch für Grafikkarten die zu heiß geworden sind. Viele OverClocker berichten von solchen Fehlern, wenn sie mal zu hoch getaktet haben. Aber auch leute die sich einen neuen Lüfter raufgebaut haben der danach irgendwie nicht mehr genug Kühlleistung gebracht hat. In den meisten Fällen sind dieser fehler nie wieder weggegangen, die GraKa hat also einen dauerhaften Schaden durch die Überhitzung genommen. Viele vermuten, dass es vorallem die Speicherbausteine sind...

    Also du kannst mal versuchen deinen Rechner extrem zu kühlen z.B. indem du ihn auf machst und einen Tischventialtor davor stellst. Sind dann die Fehler weg oder noch da? Wenn sie noch da sind leihe dir mal die GraKa von einem Freund sind sie dann weg? Dann ist deine GraKa einfach kaputt...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    4
    ey danke man ich glaub es war wirklich nur die überhitzung dran schuld jetzt is der pc zwar nackt aber es läuft yepppyy!!! danke man

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •