Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frage: Adaption-Teilmod fehlerhaft?

  1. #16
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Polly
    Der Aufwand einer mathematischen Berechnung ist im Vergleich zum Aufwand der Darstellung eines Diplomatie-Fensters oder eines Statistikfensters nicht vorhanden.
    ok, ich muss mich wohl klarer ausdrücken.

    Mir ist klar das die besagte Berechnung für sich genommen nicht aufwendig ist.

    Worum ich mir sorgen mach ist, wie sich die Berechnung zusätzlich auswirken würde, zu den bereits laufenden Berechungen, und da auch nur speziel im MP mit etwas schwächeren PCs. Es hat ja nicht jeder die Monsterdinger auf dem Schreibtisch.

  2. #17
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Naja, aber mal ganz ehrlich... ein P4 mit 1 GHz sollte das locker aus dem Ärmel schütteln. Das ist ja nun wirklich nur Felder abzählen und aufsummieren.
    Worüber reden wir denn hier? Über 18 Nationen mit im Schnitt vielleicht je 20 Städten. Das macht 18*20*21 Felder => 7560 Feldchen abzählen. Dauert ca. 1 Sekunde. Vielleicht 3, weil es Pythoncode ist.

    Natürlich wirken alle Berechnungen in der Gesamtlast kumulativ.

    Und, um Caesium zu beruhigen, ich verlange ja auch gar nicht, daß ER es einbaut. Wenn ich mal rauskriege, wie es geht, dann mache ich das schon schön für mich selbst.. Und da ich ein Logitech G15-Keyboard vor der Nase habe, sehe ich sogar, ob der Rechner dann in die Knie geht, oder nicht

    Und wenn es dann wirklich funktionieren sollte, dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es auch haben möchte, oder nicht.
    Aber das sind noch ungelegte Eier, im Moment weiß ich ja noch nicht mal, wie das Python-Ei aussieht....


  3. #18
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    thumpsdown Oh Mann, ist das peinlich.....

    Ich habe im Moment echt einen an der Waffel
    Muß an den Sch.. medikamenten liegen.

    Caesium, oder jeder beliebige andere Mod, könntet ihr alles ab und einschließlich posting #11 in den "Adaption-Teilmod fehlerhaft?"-Thread umhängen?

    Sorry Leute, bin seit längerer Zeit krank zuhause und nicht ganz auf der Höhe


  4. #19
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wolltest du dich nicht um den Luftkampf kümmern? Wie weit ist das fortgeschritten?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #20
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Dauert ca. 1 Sekunde. Vielleicht 3, weil es Pythoncode ist.
    Mach' das bloß nicht in Python. Im SDK ist alles so viel einfacher.

    Wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich vielleicht nochmal die eine oder andere Modifikation, die im Moment als Python Mod bei Caesium drin ist, ins SDK schieben.

    Matze

  6. #21
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Der Nachteil an ins SDK eingebauten Mods ist aber, dass sie nicht einfach mal so eben angepasst oder verändert werden können. Otto-Normal-User muss sich einen Compiler runterladen und und und...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #22
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Eben, hehe.

    Matze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •