Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Turnier: Das Tor zu Warlords

  1. #31
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Effray
    Noch zum Baum und Leifs vorschlag:
    Das ist recht unfair, wenn man bedenkt, daß das Seeding stimmt. Dann hat Nr5 nämlich gleich den besten Gegner. Sehr unfair, dann macht man doch besser ohne Seeding. Wenn man das aber so macht wie Wüste, dann muss für die weiteren Runden auch folgendes machen, so daß #1 und #2 sich erst im Finale treffen usw.

    Spiel A 1-16
    Spiel B 7-10
    Spiel C 5-12
    Spiel D 4-13
    Spiel E 3-14
    Spiel F 6-11
    Spiel G 8-9
    Spiel H 2-15

    Sieger A - Sieger B
    Sieger C - Sieger D
    usw.

    So ist es vollkommen fair, mathematisch gesehen, wenn man annimt, daß das Seeding korrekt ist. Man trifft nämlich erst auf einen besseren Gegner, wenn es sein muss. zB Nr 2 im Finale, Nr 3 und Nr 4 im Halbfinale, 5-8 im Viertelfinale usw.
    Du hasts genau erfasst Gwyn

    So hab ich es nämlich genau eingestellt gehabt im Turnier.

    Mann, genau so ist es in allen Cups, ausser DfB Pokal, die ich kenne. Ist doch logisch dass die die im Ranking besser sind auch einen einfacheren Gegner im Achtelfinale bekommen.

    Also kommt der 16. gesetzte weiter trifft er im Viertelfinale auf den 7. oder 10.

    So hab ich es voreingestellt im Turnier:

    Spiel A 1-16
    ------------->> Viertelfinale
    Spiel B 7-10
    ------------------------------------>> Halbfinale
    Spiel C 5-12
    ------------->> Viertelfinale
    Spiel D 3-14

    ------------------------------------------------------->> Finale

    Spiel E 4-13
    ------------->> Viertelfinale
    Spiel F 6-11
    ------------------------------------>> Halbfinale
    Spiel G 8-9
    ------------->> Viertelfinale
    Spiel H 2-15

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Macht es doch wie im Tennis (zumindest früher als ich noch geschaut habe):

    Bei 16 Teilnehmern sind die 8. Höchsplatzierten für ein Spiel als erster Spieler gesetzt. Die anderen 8 werden nun per Losentscheid auf die 8 ersten als Gegner verteilt.

    In der nächsten Runde mit 8 Teilnehmern sind wieder Platz 1 bis Platz 4 gesetzt als erster Spieler einer Partie und die anderen 4 werden per Losentscheid verteilt. Ausnahme: Wenn jemand in Runde 1 einen gesetzten Spieler besiegt hat, nimmt er dessen Platznummer ein.

    So geht das weiter bis zum Finale. Diese Paarungsbestimmung hat den Vorteil, dass der 1. erst im Finale gegen den 2. spielen kann und der 2. erst im Halbfinale gegen den 4. usw ... Hat zum Beispiel der 16. gleich im ersten Spiel den 1. besiegt, kann er sich zurücklehnen und weiß, dass ihm der 2. trotzdem erst im Finale begegnen kann. Man hat also nicht zweimal hintereinander das Pech einen sehr hohen Gegner zu erwischen.

  3. #33
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    müsste es nicht so sein:
    2. runde

    1-16 vs 8-9 ? also der erste sollte ja jede runde den schlechtesten bekommen, der zweite den zweitschlechtesten usw.

    demnach sieht mein baum so aus:

    1-16 \
    8 - 9 /
    5-12 \
    4-13 /
    3-14 \
    6-11 /
    7-10 \
    2-15 /

  4. #34
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bei meinen Meisterschaften machte ich es so, das die ersten 4 gesetzt wurden, bzw. die ersten 8, je nach Größe.

    Der rest wurde per random dazugewürfelt, fand ich gut so. Nun gut, ich habe ja die Turniere an den Administration bzw. an den Council abgegeben, damit es jemand in einer Hand hat.

  5. #35
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Polly
    Macht es doch wie im Tennis (zumindest früher als ich noch geschaut habe):

    Bei 16 Teilnehmern sind die 8. Höchsplatzierten für ein Spiel als erster Spieler gesetzt. Die anderen 8 werden nun per Losentscheid auf die 8 ersten als Gegner verteilt.

    In der nächsten Runde mit 8 Teilnehmern sind wieder Platz 1 bis Platz 4 gesetzt als erster Spieler einer Partie und die anderen 4 werden per Losentscheid verteilt. Ausnahme: Wenn jemand in Runde 1 einen gesetzten Spieler besiegt hat, nimmt er dessen Platznummer ein.

    So geht das weiter bis zum Finale. Diese Paarungsbestimmung hat den Vorteil, dass der 1. erst im Finale gegen den 2. spielen kann und der 2. erst im Halbfinale gegen den 4. usw ... Hat zum Beispiel der 16. gleich im ersten Spiel den 1. besiegt, kann er sich zurücklehnen und weiß, dass ihm der 2. trotzdem erst im Finale begegnen kann. Man hat also nicht zweimal hintereinander das Pech einen sehr hohen Gegner zu erwischen.
    Das finde ich ehrlich gesagt die fairste und beste Lösung ! So verhindert man , dass man 2 starke gegner hintereinander bekommt . ( Wobei in den Top 16 natürtlich jeder jeden schlagen kann )

    Ich bin in Zukunft für diese Variante!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Blue_Bird
    Dann lass uns das auf nächsten Mittwoch verlegen.
    ok, geht klar.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Polly
    Macht es doch wie im Tennis (zumindest früher als ich noch geschaut habe):

    Bei 16 Teilnehmern sind die 8. Höchsplatzierten für ein Spiel als erster Spieler gesetzt. Die anderen 8 werden nun per Losentscheid auf die 8 ersten als Gegner verteilt.

    In der nächsten Runde mit 8 Teilnehmern sind wieder Platz 1 bis Platz 4 gesetzt als erster Spieler einer Partie und die anderen 4 werden per Losentscheid verteilt. Ausnahme: Wenn jemand in Runde 1 einen gesetzten Spieler besiegt hat, nimmt er dessen Platznummer ein.

    So geht das weiter bis zum Finale. Diese Paarungsbestimmung hat den Vorteil, dass der 1. erst im Finale gegen den 2. spielen kann und der 2. erst im Halbfinale gegen den 4. usw ... Hat zum Beispiel der 16. gleich im ersten Spiel den 1. besiegt, kann er sich zurücklehnen und weiß, dass ihm der 2. trotzdem erst im Finale begegnen kann. Man hat also nicht zweimal hintereinander das Pech einen sehr hohen Gegner zu erwischen.
    Ich finde diese Methode auch gut. Ist auf alle Fälle gerecht und es bleibt Spannung durch die Auslosung erhalten.

    Zitat Zitat von MarkyMArk
    Bei meinen Meisterschaften machte ich es so, das die ersten 4 gesetzt wurden, bzw. die ersten 8, je nach Größe.
    Also wurde es schon immer so gemacht, wie Polly vorgeschlagen hat? Die bessere Hälfte wird gesetzt und der Rest dazugewürfelt. Wurde das bei jeder Runde gemacht oder mußte dann Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2 spielen?
    Geändert von Tiomar (16. Juni 2006 um 14:19 Uhr)

  8. #38
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ok, also beim nächsten Turnier machen wir es wieder auf die Marky-Art oder Polly-Art, ist ja identisch

  9. #39
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    letzteres.
    Danach steht der Spielplan fest. Eigentlich wirklich wie im Tennis. Dort wird auch in der erste Runde gewürfelt und jeder weiß dann woran er ist nach der ersten Runde.

    Bei dem Randomturnier bzw. bei den einen oder anderen Fun (weiß nicht genau) kann sein das alles gewürfelt worden ist ohne Setzliste

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von MarkyMark
    letzteres.
    Danach steht der Spielplan fest. Eigentlich wirklich wie im Tennis. Dort wird auch in der erste Runde gewürfelt und jeder weiß dann woran er ist nach der ersten Runde.

    Bei dem Randomturnier bzw. bei den einen oder anderen Fun (weiß nicht genau) kann sein das alles gewürfelt worden ist ohne Setzliste
    Nein, der Spielplan steht eben nicht vor der ersten Runde fest. In der zweiten Runde wird die Hälfte gesetzt, in welchen die besten aus der Liga gespielt haben (also die, die in den Spielen gewonnen haben). Und die andere Hälfte wird auch wieder dazugelost. Les dir Pollys post nochmal durch.

  11. #41
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wo ich noch tennis geschaut habe, wußte der ungesetzte Spieler ganz genau, ab wann er auf ein gesetzten Spieler kommen kann, und welchen Setzplatz, sprich es war vorbestimmt. Aber das war vor 10 jahren. Es gab auch oben und untere Hälfte, war man in der oberen, konnte man gegen die unten nicht spielen vor dem Finale.
    Geändert von MarkyMark (16. Juni 2006 um 16:03 Uhr)

  12. #42
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Tennis? Bäh...

    Leute es spielt in dem Fall jetzt wirklich nicht so ne Rolle, Hauptsache ist, dass die Topgesetzten halt nicht gegeneinder spielen in der ersten Runde.

  13. #43
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Blöde Auslosung !! Im falle eines Sieges gegen Kettenraucher , würde ich schon wieder auf meinen Angstgegner Aristobulus treffen !!

  14. #44
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von KaisaSosey
    Blöde Auslosung !! Im falle eines Sieges gegen Kettenraucher , würde ich schon wieder auf meinen Angstgegner Aristobulus treffen !!
    Komm schon Kaisa, das ist wie Deutschland wenn sie auf England treffen...wenn man das Turnier gewinnen will, muss man sowieso ALLE Spiele gewinnen (abgedroschener Fussball-WM-Spruch )

  15. #45
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das einzige Problem bei Pollys Vorschlag ist, daß man dann für jede Runde auslosen muss. Ich find es besser, wenn der Baum feststeht, so wie bei der WM.

    Und was Antarion sagt stimmt, korrekterweise müsste man 7-10 und 8-9 noch tauschen, ist aber peripher ob man gegen 7 oder 8 spielt als #1 und 2.

    Und die Logik von Sir Leif ist wirklich unverständlich. Es ist doch nicht fair, wenn man mit schlechtem Ranking einen einfacheren Gegner bekommt. Dann versucht man ja nur sein Ranking zu verschlechtern. Außerdem fliegen bei der Logik zwei der besten vier Spieler in der ersten Runde raus und im Finale spielt ein totaler Außenseiter gegen den Favoriten. Auf die WM übertragen hättest du dann eine Gruppe mit Argentinien, Brasilien, Italien und Deutschland, sowie eine andere mit Trinidad & Tobago, Costa Rica, Ghana und Togo. Das Finale wäre dann wohl Deutschland gegen Costa Rica oder so. Ich weiss nicht ob das so fair ist.
    Bevor man so schwachsinnig seedet kann man auch komplett losen, aber nicht invers seeden!
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •