Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Hat noch jemand lust auf TCP/IP??

  1. #16
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Akill
    Generell hab ich schon Bock zu spielen, bloß nicht immer bis 5 Uhr morgens *g*!
    tja, das ist SMAC.
    Aber ernsthaft, ein IP macht wenig Spass, wenn die Spieler nicht wirklich Zeit haben. Falls möglich, müßt man sich für Nachmittags Startzeit verabreden.
    Einfache Rechnung: - ca 30 min braucht man schon mal, damit alle da sind, setup login. weitere 30 min, weil irgendwas nicht klappt, neues login. (ist nun mal ne Erfahrung)
    dann schafft man bei 4 Spielern allenfalls 15 Jahre pro Stunde. Später weniger.
    Ein normales Spiel dauert 200 Jahre circa. Sind rund 16 Std, also 2 x 8 Std Spielzeit.
    Dann war man gut und hat wenig Zeit mit Relogs etc. verplempert und alle spielten schnell.

    Fängt man also abends um 20h an *und* trödelt beim Start nicht rum, setzt Samstags 16h fort und spielt das Ende Sonntagnachmittags, dann gehts.

    Aber 21h oder später anfangen und nach 50 Jahren Spielzeit aufhören macht keinen Spaß. Oder man muß ein entsprechend konzipiertes Scenario starten und nicht mit Zufallskarte.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Also Samstags ists für mich kin Problem schon um 16 Uhr anzufangen! Wir müssen bloß auch vorher ausmachen wie lang wir spielen und nicht vorher im Forum posten, dass man bis 2 spielen will, wenns bis 4 gehen soll *g*

  3. #18
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Die Zeiten sind eh nur Minimas.

    Soll heissen man fängt "frühestens" um 16 Uhr an (bis alle da sind & das Spiel auch läuft vergeht ne gute Stunde) und man hört "frühestens" um 2 Uhr auf (je nach Müdigkeit der Mitspieler ).

    Zur Zeit setzem wir das Spiel über die Woche per email fort (allerdings laaangsam, ca. 1 Zug pro Tag). Willst du in der Zeit Lal wieder steuern? Wär fast empfehlenswert, da die KI recht viel umgestellt haben wird (sie hat auch ca. 10 neue Städte gegründet).

    Keine Ahnung allerdings wie genau (ob) man beim Spiel während einem ppem eine KI auf einen Menschen überträgt.

  4. #19
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ich kann Samstag immer erst ab 17.30 !
    Aber im Gegensatz zu 20.00 ist das doch auch recht früh.

    5 Uhr war mir letztes mal einfach zu viel . Was ich da dann für Mist gebaut habe ! So wurde ich vom 1 oder 2 Platz auf den 3 verdrängt innerhalb von 2 Zügen ! ( Wolkenakademie geraubt, durch eigene Schuld, Stadt verloren, durch eigene Faulheit/Müdigkeit jeden verdammten Droneriot aufzuheben !
    Und das in einem Spiel mit extremen Mikromanagment !)


    Mit einem Pbem glaube ich geht das Übertragen nicht !

  5. #20
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hättest ja sagen können das wir Schluss machen sollen, "Ich schlafe gleich am Keyboard ein" ist nicht "Können wir Schluss machen?"

    An der Wolkenakademie hättest du nicht viel machen können, LoS war beim Forschen einfach schneller...

  6. #21
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Schinkenjoe
    Mit einem Pbem glaube ich geht das Übertragen nicht !
    geht. IP -> PBEM -> IP -> PBEM usw kein problem, wenn man es richtig macht
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  7. #22
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Blöd war nur dass ich ihm drei Runden vorher aus Gefälligkeit Luftfahrt gegeben habe, aber vorher vergessen habe wie bei Dreifels ihm das Versprechen abzuringen nicht di Wolkenakademie zu bauen. Ich hab sogar daran gedacht sorum zu handeln, aber müde wie ich war ...

    Nein ich meinte er kann waehrend des PBMs nicht eine AI übernehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •