Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mehr Kultur

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    24

    mehr Kultur

    Hallo - ich spiele fast nur noch den Caesium Mod. Spitze!
    Leider ist gegenüber den neuen Waffengattungen die Kultur etwas vernachlässigt. Besonders im Endstadium kann man nur noch unnütz aufrüsten.
    Dabei gäbe es doch so viel, was man einbinden könnte: Museen, Galerien, Konzerte, Freilichtbühnen, Sportarena, Zirkus, Industriepark, Staudamm und Wasserversorgung, Kanalistion (Kolosseum und Aquädukt werden ab 1900 zur antiken Stätte), U-Bahn, Thermen (schon in der Antike) danach Schwimmbäder, Nationalwunder: Freizeitparks und Hängebrücke, mit der man ein Feld Wasser überwinden kann. Fähren (schon Antike, sonst eine Runde aussetzen bei Flussüberquerung). Das öffentliche Verkehrssystem schon ab 1900 freigeben, sowie das Krankenhaus. und und und.....
    Weltwunder: Olympische Spiele (Antike und ab 1900 Winterolympiade), Disneyland.
    Schön wären auch ein paar Green Mod Ressourcen (der bei mir nicht läuft) - Kaffee, Tee, Zitrusfrüchte etc.
    tja....schön wärs

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hast du dir darüber mittlerweile schon Gedanken gemacht? Wir bräuchten In Game Graphiken, Werte und Preise, dann baue ich das ein.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.06
    Beiträge
    1

    mehr kultur

    toller mod caesium, spiele nur noch mit dem

    fände mehr kultur auch nicht schlecht , hab mir paar gedanken über lechpirats vorschläge gemacht , allerdings hab ich kein plan von moden daher weis ich nicht ob du damit was anfangen kannst :

    museen : kultur +6 , grosser künstler +2
    galerien : kultur +4 , grosser künstler +1(erst wenn museum fertig )
    thermen : gesundheit + 2(aq. vorrausgesetzt)
    u-bahn : gesundheit +2 (nur wenn öff.v. bereits gebaut)
    industriepark : produktion +30% , +50% mit E. , gesundheit -2(erst wenn fabrik fertig )
    freilichtbühne : kultur +8 , grosser künstler +2
    olympische spiele : goldproduktion +50% , kulturausstoss +50% , grosser künstler +2
    olympische w. spiele : goldproduktion +50% , kulturausstoss +50% , grosser künstler +2
    disneyland : goldproduktion +100 % , +1 handelsweg , grosser händler +2
    zirkus : kultur +6 , zufriedenheit +1
    konzerthalle : kultur +8 , grosser künstler + 2
    sportarena : kultur +2 , gesundheit +1 , forschung +1

    hab auch ein paar pics zusammen gesucht , hoffe das anhänfen klappt....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bei den Spielen / Disneyland - zu mächtig, besser:
    +1 Handelsroute zu jedem Ggener, mit dem man offene Grenzen hat / +1 Gold für jeden Gegner mit dem man offene grenzenhat.
    Ubahn erst ab Kraftwerk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •