Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Auf Wiedersehen

  1. #16
    SirFrancisDrake
    Gast
    wenigstens behaupte ich das nicht... Aber der Begriff "Arroganz" oder "eingebildet" sagt Dir wohl nichts ??

    Nein? wär ja auch zu viel verlangt...

    mfG

  2. #17
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von BeBro
    Hadrian, ... der einzige Unterschied zwischen beiden Versionen lag im Editor
    Lieber Bernd,
    eigentlich wollte ich es mir verkneifen, aber da Du immer wieder damit kommst: es wurde im korrigierten Patch durchaus ein klein wenig mehr als nur der Editor verändert, so dass nur die Anwender des 2. Patches mit der "richtigen" Version spielen. Kleiner Tipp: vergleiche einmal die entpackten Files beider Versionen.

    Meine Frustration hat aber ganz und gar nichts mit fachlichen Kontroversen zu tun, welche es immer gibt und geben muss. Was hierfür ausschlaggebend war, hat ganz allein persönliche Gründe:

    1. der Administrator legt strengste Massstäbe an das richtige Postingverhalten seiner User und ahndet rigoroser, als ich dieses jemals in einem Form erlebt habe. Er selber gibt aber selbst schlechte Beispiele und verwendet seine Administrationsbefugnisse für seine persönlichen Neigungen.

    2. darauf in möglichst versöhnlichen Ton angesprochen und zur Diskussion gestellt ("Thread-Handling"), versucht er mit einer Diskriminierungskampagne die Glaubwürdigkeit des Kritikers zu erschüttern und die Aufmerksamkeit auf die fachliche Imkompetenz des Kritikers bezüglich eines völlig anderen Themas zu lenken ("Patch-Warnung"), statt auch nur ansatzweise auf das ursprüngliche Thema einzugehen und über seinen eigenen Standpunkt nachzudenken.

    3. danach werden Postings auf dem vom Administrator aufgemachten "Nebenkriegsschauplatz Patch 1.17" gezielt so manipuliert, dass er das letzte Wort hat und die fachlich/kritische Antwort des Kritikers in der Meckerecke landet.

    Ich bin für gesunde Auseinandersetzungen immer zu haben, sofern es beim Fair-Play bleibt. Aber hier wird laut meiner bescheidenen Meinung mit administrativen Mitteln foul gespielt und ich weiss mit meiner kostbaren Zeit durchaus besseres anzufangen, als mir hier kaputte Schienenbeine zu holen, weil der "Schiri" dieses Forums gleichzeitg der härteste Austeiler ist.
    Geändert von ColdFever (20. Februar 2002 um 21:02 Uhr)

  3. #18
    SirFrancisDrake
    Gast
    Original geschrieben von ColdFever


    1. der Administrator legt strengste Massstäbe an das richtige Postingverhalten seiner User und ahndet rigoroser, als ich dieses jemals in einem Form erlebt habe. Er selber gibt aber selbst schlechte Beispiele und verwendet seine Administrationsbefugnisse für seine persönlichen Neigungen.

    Tja, das kann ich nur bestätigen. Hier darf man z.B. in der Meckerecke die Admins nicht als "Bugs" bezeichnen. Ich nehme an das ich jetzt wohl die "rote Karte" bekomme, weil ich mich eben nicht habe einschüchtern lassen.
    Die Begründung wird übrigens dadurch untermauert, dass ich ein "Virus" sei... soviel zum guten Beispiel liebe Admins.

    Ich habe das Gefühl, dass ihr einfach nichts aushaltet und dementsprechend überreagiert. Eure Unfähigkeit, dieses Forum frei zu gestalten veranlasst euch überall Einschrenkungen einzubauen, sei es das Sperren von Accounts, das schliessen von Threads, oder auch Beleidigungen oder Kampagnen gegen User...

    cu

  4. #19
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

  5. #20
    SirFrancisDrake
    Gast
    *gähhhn* zz zz zzzz *augenaufmach* *rülps* *gähn* zz zzzzz zzzzz

  6. #21
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von ColdFever

    Lieber Bernd,
    eigentlich wollte ich es mir verkneifen, aber da Du immer wieder damit kommst: es wurde im korrigierten Patch durchaus ein klein wenig mehr als nur der Editor verändert, so dass nur die Anwender des 2. Patches mit der "richtigen" Version spielen. Kleiner Tipp: vergleiche einmal die entpackten Files beider Versionen.
    O-Ton Dan Magaha: "...We sent the correct v1.17f patch to Infogrames on Friday (basically corrected the mistake with the wrong version of the editor)..."

    Übrigens schrieb ich, dass jeder, der den "letzten" Patch hat, nichts falschmachen kann...

    Ich selbst spiele aber noch mit dem "ersten" v1.17 plus neuerem (nachträglich von den CivFanatics heruntergeladenen) Editor - auch ohne Probleme bisher.

    Falls du doch recht hast, und der "neuere" Patch wichtige Veränderungen enthält, poste dies doch bitte im Civ3 Forum, ich bin gern bereit, dies zu prüfen. Wenn es stimmt, dass der "alte" Patch 1.17 (plus neuem Editor) nicht zu empfehlen ist, werde ich mich gern korrigieren (in diesem Detail).

    Meine Frustration hat aber ganz und gar nichts mit fachlichen Kontroversen zu tun, welche es immer gibt und geben muss. Was hierfür ausschlaggebend war, hat ganz allein persönliche Gründe:
    Das habe ich bemerkt, und genau dies bemängele ich auch. Obwohl ich mehrmals betont habe, das deine Warnung sicher gut gemeint war und meine Aktionen eben keinen persönlichen Hintergrund hatten, hast du mir von Anfang an persönliches Fehlverhalten vorgeworfen ("Gutsherrenart", Konkurrenzdenken, "Machtmissbrauch", "nach persönlichen Vorlieben", "zuviel Civ gespielt").

    Diese Vorwürfe halte ich nach wie vor für grob unsachlich und persönlich verletzend. Und wenn du mir meine Aussagen nicht glaubst, das dies usprünglich keine persönliche Attacke war, so heisst dies, du unterstellst mir auch hierin eine glatte Lüge, was ebenso beleidigend ist.

    Ich habe mehrmals betont, das die Admin Aktionen gewisse Gründe hatten (Dopplungen, Posten im falschen Forum). All dies ist im Normalfall kein Problem, jedenfalls nicht für mich. Wenn du mir aber diese Gründe nicht glaubst, und stattdessen niedere Beweggründe unterstellst, kann ich es auch nicht ändern - in dem Fall verhärtet sich anschließend auch mein Ton, denn ich sehe nicht ein, wieso ich zu solchen Anschuldigungen nur "Ja, und amen" sagen soll, ohne meine Sicht darzustellen.

    Ich bin bis jetzt der Meinung, das deine Warnung unberechtigt war (und dabei bleibe ich auch), ich habe es aber nicht nötig, deswegen deine menschlichen Qualitäten, deinen Charakter als Ganzes in Frage zustellen. Solange du in dieser Art und Weise fortfährst, sehe ich das Klima als absolut vergiftet an. Da hilft es auch nichts, wenn man solche Inhalte mit "Lieber Bernd" überschreibt, und elegant ausformuliert.

    1. der Administrator legt strengste Massstäbe an das richtige Postingverhalten seiner User und ahndet rigoroser, als ich dieses jemals in einem Form erlebt habe. Er selber gibt aber selbst schlechte Beispiele und verwendet seine Administrationsbefugnisse für seine persönlichen Neigungen.
    Das ist deine Meinung, und persönliche Meinungen sind keine Tatsachen. Ich habe eine andere Meinung, wieso soll automatisch deine richtig sein, und meine falsch?

    2. darauf in möglichst versöhnlichen Ton angesprochen und zur Diskussion gestellt ("Thread-Handling"), versucht er mit einer Diskriminierungskampagne die Glaubwürdigkeit des Kritikers zu erschüttern und die Aufmerksamkeit auf die fachliche Imkompetenz des Kritikers bezüglich eines völlig anderen Themas zu lenken ("Patch-Warnung"), statt auch nur ansatzweise auf das ursprüngliche Thema einzugehen und über seinen eigenen Standpunkt nachzudenken.
    Wie ich über deinen "versöhnlichen" Ton denke, habe ich oben geschildert.

    3. danach werden Postings auf dem vom Administrator aufgemachten "Nebenkriegsschauplatz Patch 1.17" gezielt so manipuliert, dass er das letzte Wort hat und die fachlich/kritische Antwort des Kritikers in der Meckerecke landet.
    1) Die Meckerecke ist für jeden zugänglich, jeder kann also lesen was hier steht, oder?

    2) Kritik an Admins gehört in die Meckerecke (steht groß drunter), nicht zu Civ3 Allgemein, ich hatte bereits am Anfang dieser Angelegenheit darauf hingewiesen, aber dies war dir offensichtlich egal. Also habe ich deine weitere Kritik ebenso verschoben, so wie es in anderen Fällen, mit anderen Postern auch schon gelaufen ist. Wenn du dies persönlich nimmst, obwohl solche Ordnungsmaßnahmen zum Admin Job gehören, ist es nicht mein Problem.

    3) Wenn ich so gezielt hätte manipulieren wollen, hätte ich deine Posts gleich ganz löschen/editieren können. Stattdessen habe ich im letzten Fall, nach dem Splitten des Threads noch darauf geachtet, in beiden Teilthreads Links zum jeweilig anderen Teil einzufügen...

    Ich bin für gesunde Auseinandersetzungen immer zu haben, sofern es beim Fair-Play bleibt. Aber hier wird laut meiner bescheidenen Meinung mit administrativen Mitteln foul gespielt und ich weiss mit meiner kostbaren Zeit durchaus besseres anzufangen, als mir hier kaputte Schienenbeine zu holen, weil der "Schiri" dieses Forums gleichzeitg der härteste Austeiler ist.
    Wie gesagt, durch ständige Wiederholung wird dies nicht besser.
    Geändert von Der BeBro (20. Februar 2002 um 22:47 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •