Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.d

  1. #61
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von DweF
    Hallo,

    erstmal möchte ich Dir zu deinem Mod gratulieren. Kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das letzte mal ohne gespielt habe.

    Leider hat sich aber nach dem Patch ein Problem bei mir ergeben:

    Civ4 & Update & Mod-v.d -> alles war ok, hab Tohuwabohu (Tokuwaga glaub ich) 4 mal die Hauptstadt abgenommen, alles ohne Probleme, jeder Siedler nahm auch seine Religion mit.

    Civ4 & Update & Mod-v.d & Patch1&2 -> Das von Thorka beschriebene Problem mit dem Judentum tritt auf

    Ich denke es macht Sinn es heute noch mit der neuen von dir zur Verfügung gestellten "UntiReligion.py" versuchen.

    Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?

    SG
    DweF
    Nein, es liegt an der UnitReligion.py. Ich werde so schnell wie möglich auch ein automatisches Update herausbringen.

    @CvGameCoreDLL.dll:
    Pan nutzt diese auch und hatte keine Probleme, wimre...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #62
    Doppelkopf
    Gast
    Bevor ich anfangen zu maule,
    erst mal Vielen Dank an Caesium und die anderen Modder für den immensen Aufwand.

    In den gigantischen und ultragigantischen Kartengröße treten bei mir unnatürliche Anhäufungen von Bergen und Hügeln auf, die aus manchen Gebieten regelrechte "No-Settle-Areas" machen, da ich die Städte nicht ernähren kann. Kann es sein, das hier ein Faktor umgeschrieben werden muss? Wer mehr weiß, bitte posten.


    Und es interessiert mich noch, wie ich den Modbestandteil mit den Geländeadaptionen entfernen kann, ohne die restliche Modifikation zu zerstören.

    Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
    Geändert von Doppelkopf (06. Juni 2006 um 21:41 Uhr)

  3. #63
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Doppelkopf

    Und es interessiert mich noch, wie ich den Modbestandteil mit den Geländeadaptionen entfernen kann, ohne die restliche Modifikation zu zerstören.

    Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
    Im BasisOrdner von Mod ist eine Caesium Config.ini, da drin lassen sich über einfache Schalter die Bestandteile der Mod ein und ausschalten.
    Der Adaption Mod ist glaub ich ziemlich weit oben.

  4. #64
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von chemosh
    Im BasisOrdner von Mod ist eine Caesium Config.ini, da drin lassen sich über einfache Schalter die Bestandteile der Mod ein und ausschalten.
    Der Adaption Mod ist glaub ich ziemlich weit oben.
    Danke für die schnelle Hilfe.

  5. #65
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    die automatisierung der arbeitsboote geht bei mir nicht ...

    Fehler ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #66
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    die automatisierung der arbeitsboote geht bei mir nicht ...

    Fehler ?
    Seltsam, das kann aber daran liegen, dass das Arbeitsboot ja nun Gegenstände transportieren kann. Mal schauen, ansonsten wird es ein Extratransportboot dafür geben. Um es aber genauer sagen zu können, bräuchte ich eine Bestätigung seitens anderer Nutzer.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #67
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    bei mir geht die Automatisierung

  8. #68
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    @Opferlamm:

    Habt Ihr schon etwas bzgl. des OOS-Fehlers bei Euch herausfinden können? Bei uns passiert das gleiche, aber Neu-Installation etc. hat nichts gebracht.
    Grüße
    Seik

  9. #69
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf

    In den gigantischen und ultragigantischen Kartengröße treten bei mir unnatürliche Anhäufungen von Bergen und Hügeln auf, die aus manchen Gebieten regelrechte "No-Settle-Areas" machen, da ich die Städte nicht ernähren kann. Kann es sein, das hier ein Faktor umgeschrieben werden muss? Wer mehr weiß, bitte posten.
    Um noch mal auf mein Problem zurückzukommen....

    Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, dem das passiert.

  10. #70
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    es spielen nicht alle leute diesen kartentyp weil auch extra gewarnt wird das es dabei zu abstürzen kommen kann...
    woraus man schließen kann das das ganze noch etwas buggy ist...

  11. #71
    Doppelkopf
    Gast
    Also Abstürze hatte ich bis jetzt keine, nur etwas gedehnte Ladezeiten.
    Ich will auf diese Kartengrößen allerdings nicht verzichten, alles unter "Riesig" ist einfach nur lächerlich.
    Bei Gigantisch und ultragigantisch kann man wenigstens noch echte Imperien aufbauen (mit mehr als 10 Städten.)

  12. #72
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Also Abstürze hatte ich bis jetzt keine, nur etwas gedehnte Ladezeiten.
    Ich will auf diese Kartengrößen allerdings nicht verzichten, alles unter "Riesig" ist einfach nur lächerlich.
    Bei Gigantisch und ultragigantisch kann man wenigstens noch echte Imperien aufbauen (mit mehr als 10 Städten.)
    Probier mal statt Islands oder was auch immer du spielst, mal eine andere Größe, manche Kartenskripte kommen mit den großen Maps nicht klar.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #73
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ich spiele auf einer gigantischen Karte, habe das Problem mit den zu vielen Hügeln und Bergen aber nicht. Dafür ein anderes:
    Ich kann plötzlich auf Hügeln (Hügel-Prärie und Hügel-Wiesen) keinen Wald mehr anpflanzen. Auf flachem Geklände funzt es wunderbar, aber ich brauche den Wald auf Hüglen... .
    Als zweites geht bei mir das Spiel regelmäßig auf den Desktop zurück. Es ist aber kein Absturz, das Spiel wird nicht geschlossen. man kann einfach wieder unten auf der Taskleiste aufs Spiel klicken uind ist wieder drin. So, als wenn man mit Alt+Tab rausgegangen wäre.
    Man könnte meinen, irgendeine Anwendung stielt Civ4 den Fokus. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Mod-Problem ist. Ich werde auch noch checken, ob es vielleicht der Rechner selbst ist. Aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem.

  14. #74
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Taurec
    Ich spiele auf einer gigantischen Karte, habe das Problem mit den zu vielen Hügeln und Bergen aber nicht. Dafür ein anderes:
    Ich kann plötzlich auf Hügeln (Hügel-Prärie und Hügel-Wiesen) keinen Wald mehr anpflanzen. Auf flachem Geklände funzt es wunderbar, aber ich brauche den Wald auf Hüglen... .
    Wär nicht schlecht, ob du das für "normale" Maps verifizieren könntest. Geht Wald anpflanzen in Vanilla? Ich habe eigentlich keine Ahnung mehr vom Originalspiel, wie man sieht
    Als zweites geht bei mir das Spiel regelmäßig auf den Desktop zurück. Es ist aber kein Absturz, das Spiel wird nicht geschlossen. man kann einfach wieder unten auf der Taskleiste aufs Spiel klicken uind ist wieder drin. So, als wenn man mit Alt+Tab rausgegangen wäre.
    Man könnte meinen, irgendeine Anwendung stielt Civ4 den Fokus. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Mod-Problem ist. Ich werde auch noch checken, ob es vielleicht der Rechner selbst ist. Aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem.
    Das "Problem" habe ich auch. Bei mir ist es Sophos Antivir, der das Spiel minimiert.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #75
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Seik
    @Opferlamm:

    Habt Ihr schon etwas bzgl. des OOS-Fehlers bei Euch herausfinden können? Bei uns passiert das gleiche, aber Neu-Installation etc. hat nichts gebracht.

    wir werden demnächst nochmal ne Testphase ansetzen und einiges ausprobieren
    Geändert von Opferlamm (07. Juni 2006 um 22:43 Uhr)

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •