Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 249

Thema: [Aventurien] Aventurien-Mod für Civ 4

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Soo, ich hab jetzt rausgefunden wie die Straßen funktionieren ^^.

    Florindel, im Anhang hier findest du eine Routesinfo (kommt in den Misc Ordner) die die Bewegungsweite auf Reichsstraßen von 10 auf 3 runtersetzt.

    Sprich wie gehabt halbieren normale Straßen die Bewegungskosten, Reichsstraßen dritteln sie.

    Handel zu den Straßen hinzuzufügen ist nicht ganz einfach, und ehrlich gesagt: brauchen wir das? Ich fände es schade wenn dann die ganze Karte zugestraßt ist ^^.

    Frage zu Handel generell:

    Ich habe im Zuge der Verdoppelung mal testweise +1 Handel zu Ebene und Grassland hinzugefügt (vorher 0). Wird das zu machtvoll? Vorschlag: drinlassen bis wir eine spielbare Version haben, dann durch Testspiele ausprobieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ah - super, dass Du es gefunden hast. Ich habe aber den Bonustyp Kohle rausgenommen. Den wird man für Reichsstrassen wohl eher nicht brauchen.
    Übrigens gibt es hier Yield-Einträge - ich setze die jetzt probehalber mal auf. 2 bzw 4. für Handel.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Schickst du mir dann deine Version?

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Jetzt ist die Datei leider auch für yahoo zu gross Ich könnte höchstens noch versuchen die hier im Forum zu posten...

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    *lach* Oder endlich mal anfangen wirklich mit updates zu arbeiten ^^.

    Mach doch mehrere packets draus:

    Grafik
    Sound
    alles andere

    Ich muß nicht dauernd alle Grafiken und Sounds neu laden.


    So, hier mal eine Überlegung die ich zwischenzeitlich hatte:

    Große Personen und Helden.

    Wollen wir Große Personen so einsetzen wie sie in Vanilla sind? Oder vielleicht interessanter: statt großen Personen werden Helden gespawnt. Krieger, Magier, Diebe, Geweihte und Dämonen. Wenn sie gespawnt werden sind sie recht schwach, sie kriegen aber jede Runde x Erfahrung automatisch dazu (wie die Fallen Helden). Dadurch entwicklen sie sich nach und nach durch Promotions zu den wichtigsten Einheiten.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Helden sind gut - so hatte ich mir das auch vorgestellt. Mir ist übrigens aufgefallen, dass auch die Leaderheads noch überarbeitet werden sollten. Die Eigenschaften passen teilweise noch nicht.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    ^^, ich schau mal drüber.

    Spricht eigentlich was dagegen jedem leader 3 traits zu geben?
    Geändert von Bastian-Bux (25. Juni 2006 um 13:31 Uhr)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Warum sollte da was dagegen sprechen? Solange es insgesamt ausgeglichen bleibt und alles passt, ist das schon okay.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    OK, hab es mir gründlich angeschaut und... es fehlen uns noch Kategorien. Ich krieg da nichts anständiges zusammen ohne ein paar zusätzliche traits. Hab heute leider nicht den Kopf frei (muß Diplomarbeit anmelden), aber wir müssen definitiv bei anderen Mods klauen .

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Wie sieht es eigentlich mit den Ressourcen aus? Können wir den Stand nehmen, den ich zuletzt gepostet habe? Oder hast Du noch irgendwelche alchimistischen Zutaten, die jetzt dringend rein müssen?

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Die können alle später reinkommen, wenn wir die Magie ausarbeiten.

    Mal eine Frage: ich stelle mich dämlich an wenn es um die Verteilung der Ressourcen auf der 75*115 Map geht. Könntest du da helfen?

    Hab mal die momentane Map in den Anhang gepackt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Wo genau stellst Du Dich denn dämlich an? Bzw was funktioniert nicht?

    Eine andere Frage: Wieso willst Du jetzt eigentlich Ressourcen verteilen? Wir haben die Ress doch noch gar nicht definiert? Ich würde erstmal das Design fertig machen. Sonst ändern wir die Ressourcen auf der Karte noch fünfmal.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    *lach* ich hab irgendwie keinen Plan wie ich die sinnvoll verteilen soll. Bei den Pferden habe ich es erstmal vorläufig nach ZBA gemacht. Mag auch daran liegen das ich bei dem schwülen Klima gerade eine absolute Matschbirne habe und gar nichts wirklich gebacken kriege ^^.

    Aber du hast Recht, wir sollten erstmal die ressourcen fertig machen und dann die Sachen verteilen.

    OKFrage wegen traits: welche wollen wir bei Fallen usw. abkupfern? 8 sind definitiv für Aventurien zu wenig. Spirituell z.B. hat rein gar nichts mit dem zu tun wie ich mir sppirituell für Aventurien vorstelle.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Okay - was charaktierisiert die aventurischen Führungspersönlichkeiten...
    eine Ausrichtung ähnlich des Techtrees leigt eigentlich nahe, oder? Also dass wir Magie und Götter drin haben. Es sollte aber auch die Standard Traits wie expansiv oder produktiv haben.

    - expansiv (Orks)
    - produktiv
    - militärisch (Al'Anfa)
    - wissenschafts-orientiert (Liebliches Feld, Borbarad)
    - plündern (Goldene Allianz, Orks)
    - Berserker (Thorwal)
    - dämonologisch (Borbarad)
    - ...

    vielleicht sollten wir diesen Thread hier auch mal auf Alveran erwähnen? Es diskutieren noch zu wenig Leute mit, oder?
    Ich bin mir sicher, dass es noch ein paar Leute mit guten Ideen gibt. Aber im Moment diskutieren wir hier eigentlich nur zu dritt.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Sehr gute Idee ^^. Ja, ich hatte auch entlang der geweiht/magisch/dämonisch Schiene gedacht.

    Wir könnten allerdings auch anstelle der traits die Haupt Götter/Dämonen aufführen, und dadurch Boni geben.

    Bsp: Al'Anfa würde den trait "Boron" kriegen, Garethien den trait "Praios", Thorwal den trait "Swafnir" usw. Sozusagen die Schutzgottheit des Landes. Damit würden wir zwar weit vom Vanilla civ abweichen, aber hey, das wollen wir mit den GP/Helden ja auch ^^. Und wenn wir halt 18 traits für 18 civs haben, auch gut, dann unterscheiden die sich wenigstens wirklich ^^. Ich betrachte traits nicht als Eigenschaften von herrschern, sondern als Möglichkeit Zivs zu lenken und zu unterscheiden.

    Mal eine Liste:

    Thorwal: Swafnir
    Orks: Brazoragh
    Svelt: Mokoscha
    Nordbund: Himmelswölfe
    Bornland: Phex
    Nostria:
    Andergast:
    Albernien: Efferd
    Garethien: Praios
    Tobrien: Travia?
    Horasreich: Hesinde
    Kalifat: Rastullah
    Aranien: Rahja
    Tulamiden: Magier
    Maraskan: RurGror
    Goldene Allianz:
    Al'Anfa: Boron
    Borbarad: Dämonen

    Jede Schutzgottheit würde Boni geben, die die Ziv in die entsprechende Richtung bevorzugen.

    Alveran ist eine gute Idee, mach mal ^^.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •