Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 249

Thema: [Aventurien] Aventurien-Mod für Civ 4

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Schön, das ihr drei euch die mühe macht, ein DSA scenario auf die Beine zu stellen. Hab mir gerade etwas Zeit genommen, um die 15 Seiten durchzulesen, und mir gefällt, was ich las, nur weiter so!

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    So, nach dem ersten anständigen Regen seit 2 Wochen, und nach Abschicken der Vorbestellung für das Add-On meine Frage:

    Woran müssen wir vor erscheinen des Add-Ons noch feilen? Welche Ideen sind noch nicht soweit ausgearbeitet das wir sie in einer frühen Alpha Version verwenden können?

    Ich vermute mal wir werden den Besitz des Add-Ons als Voraussetzung für das Mod machen, oder? Schon wegen der Ork-Barabaren-städte.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ja, das Add-On wird Voraussetzung sein.

    Im Moment haben wir eher zu viele Ideen, als dass wir sie alle in einer ersten Alpha Version verwenden könnten. Darum mach ich mir keine Gedanken
    Ich bin dafür erstmal minimalistisch loszulegen und vielleicht sogar die Traits auch erstmal beiseite zu legen.

    Damit wir eine spielbare Version bekommen, brauchen wir Units, Buildings, Techtree und sonst nichts. Der Rest kann dann nach und nach in einem iterativen Zyklus ausgefeilt werden.
    Das was jetzt schon drin ist, sollte natürlich auch drin bleiben (Religionen, Leader). Aber ich würde es wirklich erstmal simpel halten. Wenn wir was vorzuweisen haben, wird vielleicht auch die Anzahl der Mitarbeiter wachsen. Im Moment sind wir zu wenige, um wirklich was Grosses auf die Beine zu stellen.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    So, Amazon meint das ich mein Warlords zwischen dem 1. und 3. August bekomme ^^.

    Kannst du mir dann auch die aktuelle Mod-Version schicken? Bin momentan wohl nicht ganz auf dem laufenden, hab auch meinen PC umgebaut das er Großkartentauglich ist

    PS: Achja, gute Nachrichten, mit Warlords scheinen 24 Zivilisationen möglich zu sien ^^. Das heißt 6 die von unserer Liste "gefallen" sind können wahrscheinlich wieder rein ^^.
    Geändert von Bastian-Bux (28. Juli 2006 um 21:34 Uhr)

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich lade es mal auf einen Fileshare-Server hoch und schicke euch die Zugangsdaten per Email. Das Ding ist mittlerweile 80MB gross...

    Meine Warlordsversion wird wohl erst um den 8. oder 9. hier sein. Amazon.de verschickt nicht so schnell in die Schweiz.

    Zusätzliche Zivs kriegen wir sicher schnell voll
    1. Weiden
    2. Almada
    3. Hylailos
    4. Brabak
    ..fällt Dir sonst noch eine ein?

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Im Norden könnte man sicher noch aufteilen in die Elfenlande, Nivesenland und echten Nordbund. Jedenfalls ist unser jetztiger Nordbund definitiv zu groß. Mindestens aber den Nordbund im Osten (das was später mal Gloranien wird) von den Elfen- und Nivesenlanden abtrennen.

    Almada sollte auf jeden Fall als Vasall eigenständig werden, schon wegen des Spielgleichgewichts. Ob allerdings Weiden auch unabhängig sein sollte? Hylailos ist klar, auch wenns nur einige wenige Städte sind. Brabak ist dagegen außerhalb der Goldenen Allianz schwer überlebensfähig, aber wir werden sehen.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    LOL

    Ich habe gerade deine Grafiken für Wendolyn und Kasimir gesehen.

    MEHR

    Kasimir mit der großen krone und Wendolyn der Hungerkönig, perfekt ^^.

    Könntest du wenigstens für Hal noch ein Bild zeichnen? Weil das jetztige passt absolut nicht zu den anderen, und bei deinem Zeichenstil kann das nur eine Verbesserung geben ^^. Peri evtl. auch.

    So, weiter im Text was das Auswahlmenü angeht: Garethien könnte durchaus das Wort Königreich loswerden, bei allen anderen Zivs wird ja auch nicht Fürstentum usw. genannt.

    Nun schau ich weiter ^^.

    OK, hier weitere Anregungen:

    Die Startmessage sollte überarbeitet werden. Keines der Völker (außer evtl. Orks und Nivesen) war bis 975 BF Nomaden. Soll ich das übernehmen?

    Die Gründung der Religionen sollte nicht durch den Techbaum erfolgen. Auch sollte es KEINE Heiligen Städte geben. Sprich am besten die Gründung der Religionen in Techs verlegen die die jeweiligen Völker schon haben, die aber von den anderen nie erworben werden können. Ohne Heilige Städte gibt es keine automatische Verbreitung der Religionen -> nur durch Missionare möglich. Ausnahme könnte der Kult des Namenlosen sein (evtl. Orientierung am Drachenkult in FfH2) der eine heilige Stadt haben sollte (im Riesland, aber getrennt von Borbarad). Borbarad sollte dann bei seiner "Entstehung" Missionare an der aventurischen ostküste kriegen, die dann losziehen um Städte zu konvertieren -> Abfall der Städte und Anschluß an das Borbaradianerreich.

    Zu den Symbolen: Swafnir sehr schön, das Rastullahzelt wirkt noch ein wenig lieblos, evtl. besser Gold auf blauem Grund? Ist es möglich den Weltendiskus schräg darzustellen? Der Zwölfgötterkreis ist definitiv nicht gut zu erkennen, da müssen wir uns evtl. was besseres einfallen lassen.

    Zu den Einheiten: schön ^^. Karakil wird es schwer werden bessere Grafiken zu finden, ebenso Greifenreiter. Die Goblinscouts haben aber eine arg spitze und lange Nase ^^. zu den Jarls: Absicht das die so "düster" wirken? Sind doch eigentlich "nur" ausbeuterische Adlige, also gehören ja zu den "Guten".
    Geändert von Bastian-Bux (30. Juli 2006 um 10:10 Uhr)

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Schön, dass Dir die Grafiken gefallen
    Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man nicht alle Bilder in Farbe neu zeichnen sollte... aber es ist eben eine Menge Aufwand.
    Die Religionen fest an die Zivs zu knüpfen ist sicher gut - aber erstmal brauchen wir einen Techtree bevor wir das umsetzen können
    Wenn Du willst, kannst Du die Startmessage umwandeln und was auch noch gut wäre: die Jahreszahl wird immer noch als AD angezeigt... eigentlich sollte dort ja BF stehen.
    Die Heiligen Städte würde ich gerne drin lassen, weil die Voraussetzung für bestimmte Ordenseinheiten wie die Golgariten sind.
    Der Jarl ist ziemlich unprofessional von mir zusammengeflickt. Da könnte man mal jmd fragen, ob er den nicht besser machen könnte...
    Symbole: Das ist ne ziemliche Schwerarbeit. Die müssen nämlich in die Fonts eingearbeitet werden. Das Rastullahsymbol finde ich sogar eines der besten, da das eines der wenigen wirklich lesbaren ist. Bei den Zwölfgöttern wird es schwer - bei 64x64 Pixel kannst Du die Zwölgötterscheibe einfach nicht sichtbarer darstellen. Und den Rur&Gror Diskus würde ich allein wegen des Aufwandes nicht mehr anfassen wollen. Jedes der Fonts-Symbole kostet mich 4h.
    Wegen des Karakils: wir müssen einen Request für einen fliegenden Lindwurm im civfanatics forum stellen. Chalid oder White Rabbit können das sicher bauen. Dann müsste man danach einen Grenadier(Magier) auf den Lindwurm setzen und unser Karakil ist fertig.
    Amazonen sind genauso schwer. Greifenreiter sollte sogar möglich sein, denke ich - man müsste mal sez fragen...

    Nationen: Im Norden trennen wir am besten die Elfenlande von den Nivesen. Das sollte reichen. Weiden würde ich von Garethien abtrennen wollen, weil es noch eine grössere Provinz ist. Und im Süden könnte man neben Brabak ja auch noch Chorhop von der Goldenen Allianz trennen, so dass die Goldene Allianz südöstlich von Al'Anfa alles beherrscht, während Brabak im Westen von Al'Anfa sitzt.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Hmm, Was ist denn eigentlich elfisch und was nivesisch? Und was typisch menschlich (also Walfänger und so).

    Ich fitze mich in die Startmessage und das AD rein sobald ich Warlords habe.

    Was die Symbole angeht: ok, Rastullah und Rur/Gror kann bleiben, aber können wir denn die Zwölfgötterscheibe nicht durch irgendwas ansehnlicheres ersetzen? Kann mir vorstellen wieviel Arbeit das ist, aber die sieht einfach nur Bäh aus.

    Was die Leaderbilder angeht: immer langsam mit den jungen Pferden. Hal mit einer Schwarz-Weiß Zeichnung ersetzt, dann haben wir für alle akzeptable Zeichnungen. Bei Gelegenheit noch Peri, und alles andere (schwarz-weiß oder farbig, egal) dann wenn Zeit und Lust/Laune vorhanden ist ^^.
    Mir ist bei den Leadern nur wichtig das die halbwegs "aus einem Guß" wirken, und da ist Hal noch arg außen vor.

    Grafiken sind leider nicht meins, sonst würde ich dir Hilfe anbieten.
    Wegen Techtree lese ich mir mal durch was wir geschrieben haben. Vielleicht sollten wir ja so langsam wirklich auf das Angebot mit dem unterforum eingehen, um unsere Ideen auch geordnet zu archivieren? Hab Arne mal deswegen angeschrieben, der hatte mir das schon vor 7 Wochen und 12 Seiten angeboten. meine Anrtwort damals:

    ^^, bevor ich dazu ja sage will ich erst sehen ob ich und die anderen durchhalten. Momentan besteht noch nicht die Notwendigkeit dazu, aber wenn der thread in 10-15 Seiten noch lebt und gedeiht kann man es sich sicher überlegen.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wie sieht es eigentlich mal mit einem Screen-shot von der Karte und den Einheiten aus?

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Jepp, ab und zu etwas futter für die Neugierigen wär nicht schlecht. Und wenn ihr mal Betatester braucht, stell ich mich gern zur verfügung.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Es gibt 2 Karten, wobei ich bei 24 zivs gar nicht sicher bin ob meine kleine Sinn macht. Die große läuft allerdings auch mit 1,5 GB RAM noch... zögerlich ^^.

    Screenshots? Hmm, was meinst du Florindel, wollen wir den Bald-Süchtlingen was vorwerfen?

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    So viel zu sehen gibt es doch noch gar nicht... wenn wir jetzt veröffentlichen, denken alle, dass wir in 2 Wochen fertig sind. Dabei geht es noch mindestens ein Jahr... (na gut, über die Karte kann man mal nachdenken, aber nur die Übersicht, sonst würde man ja doch nur einen Teil des Lieblichen Feldes, oder einen Teil von Garetien sehen...)

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Na gut, dann hier mal die Karte und eine Grafik, gewidmet dem größten aller DSA-Autoren. Karl-Heinz Witzko, dein Nostria wird, zumindestens in diesem Mod, aus Hunger und Blauer Keuche wieder auferstehen .

    Florindel, ih hab da noch zwei Zivselektions Bildschirme in der Hinterhand zum teasen. Darf ich? Darf ich? Will deine Bilder nicht ohne deine Erlaubnis "veröffentlichen" ^^.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Bastian-Bux
    Florindel, ih hab da noch zwei Zivselektions Bildschirme in der Hinterhand zum teasen. Darf ich? Darf ich? Will deine Bilder nicht ohne deine Erlaubnis "veröffentlichen" ^^.
    Mach nur

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •