Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 249

Thema: [Aventurien] Aventurien-Mod für Civ 4

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Das mit dem Terrain hatten wir schon - geht nicht. Siehe oben bzw. schau im Civfanatics Forum meinen Post an.

    An den Traits würde ich erst weiter arbeiten, wenn die Erweiterung draussen ist. Da wird es nämlich sicher Änderungen geben. Wir können ja mal eine Auflistung machen, welche Civ welche Traits bekommt:

    Tar Honak: Boron, hellgrau?
    Malkillah: Rastullah, weiss?
    Peri: ??, hellgrau?
    Amene: Hesinde, hellgrau?
    Sultan Hasrabal: ??, dunkelgrau?
    Frumold: Rur&Gror, dunkelgrau?
    Bernfried: Firun?, hellgrau?
    Borbarad: Dämonen, schwarz
    Hal: Praios, weiss?
    Cuanu: Efferd, hellgrau?
    Tronde: Swafnir, hellgrau?
    Aikar: Tairach, dunkelgrau?
    Kailäkinnen: Mokoscha/Firun?, weiss?
    Thesia: ??, hellgrau?
    Nostria: ??, hellgrau?
    Andergast: ??, hellgrau?
    Aleks: ??, hellgrau?

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Tar Honak: Boron, grau
    Malkillah: Rastullah, weiss
    Peri: Boron, grau
    Amene: Hesinde, grau
    Sultan Hasrabal: Phex, grau
    Frumold: Rur&Gror, hellgrau
    Bernfried: Travia, hellgrau
    Borbarad: Dämonen, schwarz
    Hal: Praios, weiss
    Cuanu: Efferd, hellgrau
    Tronde: Swafnir, hellgrau
    Aikar: Tairach, dunkelgrau
    Kailäkinnen: Himmelswölfe, weiss
    Thesia: Phex, hellgrau
    Nostria: Efferd, hellgrau
    Andergast: Firun, hellgrau
    Aleks: Mokoscha, hellgrau
    Sybia: Rahja, hellgrau

    Das wäre mein erster Arbeitsvorschlag.

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ah, stimmt - ich habe Sybia vergessen. Aber wieso Rahja? Hat Sybia was mit Rahja zu tun?? Sie ist eine Phexgeweihte (siehe Blutrosen&Marasken Seite 55). Aranien ist vielleicht sehr rahjagefällig, aber es geht ja um die Personen...

    Bernfried hatte ich auch erst an Travia gedacht, aber nachdem sein Schutzheiliger Jarlak zu Firun gehört, sollte Bernfried wohl eher zu Firun gesetzt werden. Wenn wir Waldemar noch einbauen, dann von mir aus Travia, während Walpurga wohl eher Rondra wäre.

    Wieso ist Peri auch Boron? Sie müsste doch eigentlich irgendwelche Waldmenschgötter anbeten, oder?

    Thesia ist vielleicht auch eher Rondra als Phex. Sie wird als exzellente Schwertkämpferin beschrieben, mit Handel oder Diebstahl hat sie nichts zu tun.

    Andergast und Firun finde ich noch ein wenig seltsam - warum das?

    Bei den Dämonen sollten wir noch nach Erzdämonen unterscheiden (aber nur die 7 aus der Dämonenkrone: Agrimoth, Charyptoroth, Targunitoth, Belkelel, Belhalhar, Belshirash, Asfaloth). Und Borbi sollte nach Möglichkeit 8 Traits haben, also alle 7 Dämonen plus schwarz. Das dürfte ihn wirklich zu einem Halbgott machen.

    Tar Honak: Boron, grau
    Malkillah: Rastullah, weiss
    Peri: Boron?, grau
    Amene: Hesinde, grau
    Sultan Hasrabal: Phex, grau
    Frumold: Rur&Gror, hellgrau
    Bernfried: Firun, hellgrau
    Borbarad: Agrimoth, Charyptoroth, Targunitoth, Belkelel, Belhalhar, Belshirash, Asfaloth, schwarz
    Hal: Praios, weiss
    Cuanu: Efferd, hellgrau
    Tronde: Swafnir, hellgrau
    Aikar: Tairach, dunkelgrau
    Kailäkinnen: Himmelswölfe, weiss
    Thesia: Rondra, hellgrau
    Nostria: Efferd, hellgrau
    Andergast: Firun?, hellgrau
    Aleks: Mokoscha, hellgrau
    Sybia: Phex, hellgrau

    Hier noch die zusätzlichen Leader (im Szenario nicht spielbar):
    Rethis: Efferd, grau
    Hela: Belhalhar, schwarz (Hela sollte nur einen Pakt haben, sonst wird die zu mächtig)
    Sadrak: Tairach, hellgrau (muss sich von Akair unterscheiden)
    Ailil: Rahja, hellgrau
    Galotta: Agrimoth, schwarz
    Helme: Belhalhar, schwarz
    Jucho: Phex, grau
    Liskom: ??, schwarz
    Mizirion: ??, dunkelgrau?
    Rallion Regenflieder: ??, weiss
    El Harkir: Efferd, dunkelgrau
    Geändert von Florindel (11. Juli 2006 um 15:21 Uhr)

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Also: ich denke es ist Unsinn die traits an der Person fest zu machen. Dann müßte Hal nämlich auch Phex kriegen . Sinnvoller ist es einen Gott zu nehmen der gut für die ganze Ziv steht.

    Deshalb dann rahja für Aranien und Travia für Bernfried.

    Peri ist die Herrscherin von Kemi, und dort ist der Boronkult der vorherrschende. Natürlich in einer Variante die nicht mit der Al'Anfanischen übereinstimmt ^^.
    Wobei es bei der Goldenen Allianz schwierig ist, weil sowohl der Boronglaube des Kemireiches, als auch die Phex/Korgläubigen Piraten als auch das verrohte Brabak als Grundlage dienen könnten.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Am Beispiel von der Goldenen Allianz siehst Du, weswegen bin ich dafür, alles an der Person festzumachen. Du darfst nicht vergessen, dass es pro Ziv mehrere Leader gibt. Und der Leader ist nun mal prägend für die Ziv.
    Oder wie willst Du sonst den Unterschied zwischen Hela und Amene für das Horasreich ausarbeiten? Dann hätten sowohl Hela als auch Amene Hesinde. Warum also dann überhaupt mehrere Leader pro Ziv? Nein, nein, Trait am Leader ist schon richtig.
    Aber was hat nun Kaiser Hal mit Phex zu tun? Eher noch würde ich ihn dem Gott Hal zuordnen, da er sich ja selbst in den Götterstand gehoben hat.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Phex ist der Hausgott des Hauses Gareth. Und wenn du dir Hals persönliche Geschichte anschaust, so ist die ja nun wirklich nicht gerade praiosgefällig, oder?

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Also gut, Hal Phex - das mit der Lebensgeschichte ist aber MI.

    Tar Honak: Boron, grau
    Malkillah: Rastullah, weiss
    Peri: Boron?, grau
    Amene: Hesinde, grau
    Sultan Hasrabal: Phex, grau
    Frumold: Rur&Gror, hellgrau
    Bernfried: Firun, hellgrau
    Borbarad: Agrimoth, Charyptoroth, Targunitoth, Belkelel, Belhalhar, Belshirash, Asfaloth, schwarz
    Hal: Phex, weiss
    Cuanu: Efferd, hellgrau
    Tronde: Swafnir, hellgrau
    Aikar: Tairach, dunkelgrau
    Kailäkinnen: Himmelswölfe, weiss
    Thesia: Rondra, hellgrau
    Nostria: Efferd, hellgrau
    Andergast: Firun?, hellgrau
    Aleks: Mokoscha, hellgrau
    Sybia: Phex, hellgrau
    Rethis: Efferd, grau
    Hela: Belhalhar, schwarz (Hela sollte nur einen Pakt haben, sonst wird die zu mächtig)
    Sadrak: Tairach, hellgrau (muss sich von Akair unterscheiden)
    Ailil: Rahja, hellgrau
    Galotta: Agrimoth, schwarz
    Helme: Belhalhar, schwarz
    Jucho: Phex, grau
    Liskom: Belshirash, schwarz
    Mizirion: ??, dunkelgrau?
    Rallion Regenflieder: ??, weiss
    El Harkir: Efferd, dunkelgrau

    Den Gebirgspass müssen wir wohl solange verschieben bis eine Civ Version rauskommt, die das Hinzufügen von neuem Gelände erlaubt und bei den Plots ein wenig mehr Variabilität erlaubt. Kael hat es auch nicht hinbekommen - daher: keine Chance. Die einzig funktionierende Variante ist Gelände zu ersetzen, als anstelle von Peak Bergpass. Aber passable ist der dann noch lange nicht.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Soweit ganz gut. Mizirion würde ich auch Phex zuordnen.

    Nur wer sind Ailil, Rethis und Rallerion Regenflieder? In der neueren aventurischen geschichte spielen sie keine Rolle, oder?

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Doch, doch. Zumindest Ailil und Rethis. Rethis ist, Du erinnerst Dich vielleicht, der Seekönig von Hylailos (ich habe ihn noch drin gelassen). Rallion Regenflieder ist einer der grossen Elfen. Und Ailil ist die aktuelle Geliebte der Göttin - eher ein Scherz, dass ich sie mit eingebaut habe. Aber rahjagefälliger als sie geht nicht Sie kommt aus Albernia - daher ist sie bei dieser Ziv dabei.

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Und für welche Civs sollen die als Herrscher dienen?

    Seekönigreiche gibt es nicht mehr als Ziv, die Rahjageweihte ist nun ganz sicher keine Herrscherin. Rallion kann als ein Führer der Waldelfen angesehen werden, aber Herrscher welcher Ziv?

    Versteh mich nicht falsch, lle 3 sollten als Helden auftauchen. Aber als Herrscher?

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Rallion als Herrscher der Nordlande - anstelle von Kailäkinnen. Wenn Du in das Mod reinschaust, wirst Du feststellen, dass das auch alles schon so ist. Ailil habe ich nach Albernia verfrachtet - da magst Du recht haben - ist vielleicht keine Herrscherin. Und Rethis habe ich jetzt auch nach Horasien gesetzt, da er ja dorthin überlaufen wird. Rethis und Rallion sehe ich auf jeden Fall als Leader.
    Mizirion und Phex passt sicher.

    Wahnsinnig wichtig ist die Diskussion aber noch nicht - da wir ja noch kein episches Szenario planen - und nur dafür werden wir die Leader später brauchen.

    Was ist denn nun eigentlich mit Andergast und Firun? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Peraine oder so? Passt das nicht auch?

    Wir müssen uns auch noch die Eigenschaften der Traits überlegen... also wie Du gesagt hast: Boron gibt einen Bonus gegen Untote, etc...

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Ja, zu Andergast würde wohl auch Peraine passen. Schreibst du mal alle traits zusammen bitte, das wir dann darangehen können sie zu besetzen?

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Tar Honak: Boron, grau
    Malkillah: Rastullah, weiss
    Peri: Boron, grau
    Amene: Hesinde, grau
    Sultan Hasrabal: Phex, grau
    Frumold: Rur&Gror, hellgrau
    Bernfried: Firun, hellgrau
    Borbarad: Agrimoth, Charyptoroth, Targunitoth, Belkelel, Belhalhar, Belshirash, Asfaloth, schwarz
    Hal: Phex, weiss
    Cuanu: Efferd, hellgrau
    Tronde: Swafnir, hellgrau
    Aikar: Tairach, dunkelgrau
    Kailäkinnen: Himmelswölfe, weiss
    Thesia: Rondra, hellgrau
    Nostria: Efferd, hellgrau
    Andergast: Peraine, hellgrau
    Aleks: Mokoscha, hellgrau
    Sybia: Phex, hellgrau
    Rethis: Efferd, grau
    Hela: Belhalhar, schwarz (Hela sollte nur einen Pakt haben, sonst wird die zu mächtig)
    Sadrak: Tairach, hellgrau (muss sich von Akair unterscheiden)
    Ailil: Rahja, hellgrau
    Galotta: Agrimoth, schwarz
    Helme: Belhalhar, schwarz
    Jucho: Phex, grau
    Liskom: Belshirash, schwarz
    Mizirion: Phex, dunkelgrau
    Rallion Regenflieder: ??, weiss
    El Harkir: Efferd, dunkelgrau

    Also dann wären das: weiss, hellgrau, grau, dunkelgrau, schwarz
    und: Agrimoth, Charyptoroth, Targunitoth, Belkelel, Belhalhar, Belshirash, Asfaloth, Praios, Rondra, Rahja, Ingerimm, Firun, Phex, Peraine, Travia, Efferd, Hesinde, Boron, Tsa, Tairach, Mokoscha, Himmelswölfe, Swafnir, Rur&Gror, Rastullah

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Welcher Leader hat Tsa? Auch wenn ich die Ewigjunge gerne dabei habe, aber ich finde sie nirgends ^^.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich habe einfach mal alle aufgeführt. Auch Ingerimm, Praios und Travia sind aktuell nicht dabei. Die vier definieren können wir aber vielleicht trotzdem schon. Sollte ja nicht so ein riesen Akt sein.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •