Hi

Habe den neusten Patch installiert 1.61 und auch neu angefangen!

Eklig aber irgendwie trotzdem interessant finde ich, wie die Satteliten anzeige oder auch Übersichtskarte unten Rechts im Bild sich verändert nach dem man das Spiel minimiert hatte. Nicht wiederzu erkennen und zu erkennen gleich garnix. Sieht jedesmal anders aus.

Dann noch etwas. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob es ein Bug ist.
Mache neues Spiel:
Team battelgrounds 3on3 links gegen rechts.
So ungefähr Jahr 0 siedelt sich mein Team zu mir. Der eine sogar ziemlich stark. Ok dachte mir er ist gay oder so jedenfalls fängt er an seine Siedlungen direkt an meine Grenze zu bauen so das natürlich ein Kulturkampf ausbricht. Was mich ja nicht weiter gestört hatte da meine Kultur sehr stark ist.
Ich traute meinen Augen nicht als sich den seine Kulturgrenze vergrößerte mit einmal hatte er mindestens 4 oder 5 meiner Felder eingenommen und es wurde bei jedem Wachstum mehr. Habe ich mir jedacht ok grenzen wir das Problem ein indem ich meine Siedlung unter seine baue damit ich diese Stadt bekomme. Nix da alle Felder bis auf die Stadt haben 0% Malinesisch und meine Felder alle 100% Deutsch. Beim nächsten Kulturwachstum seiner Stadt die nächste Überraschung. Seine Felder die vorher 0% hatten haben jetz 3%. Meine Felder die 100% waren sind jetzt 0% Malinesisch.

Es ist egal was ich tue ich kriege meine Felder nicht wieder und nach 500 Jahren weiter gespielt gehörten mir von 10 Städten nur noch 2.

Bug oder nicht Bug das ist hier die Frage. Oder muss ich seit Patch noch irgendwie was machen damit ich die Felder die 0% Malinesisch sind bekomme? Vorher ging das automatisch. Spiele jetzt erst seit 3 Tagen mit 1.61