Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Städtenamen

  1. #1
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    Städtenamen

    wieder ein mal gibt nur so um 20 städte seiner eigenden nation , ich hab schon lange viel mehr hab nicht gezählt auf jedenfall, geht das das einfach viel mehr städte namen eingetragen werden, ich spiel gerade japan und bauen nun schon städte wie liverpool oder irgend watt brasilaisches etc...

    ich hoffe ihr habt verstanden was ich meinte
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Das ist kein Problem, nenne mir Städtenamen und die Civ und nach Möglichkeit auch englische Bezeichnungen. (z.B. München - Munich) Französisch, italienisch, spanisch wären auch nicht schlecht, sind aber nicht Pflicht.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #3
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    das hört sich gut an ja ich werde mal sehen ob ich auch mal so was einfaches zustande bekomme so das ich auch bissel helfen kann nicht nur nutzniesen
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #4
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    wenn ich mich recht entsinne würde das mit den städte namen schon mal gemacht für den rise & rule mod

    vielleicht goethe mhh irgend wer dort in der richtung ....

    na vielleicht fühlen sich ja die entsprechenden leutz angesprochen wenn s nichts wird stelle ich auch selber watt zu sammmen ..
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  5. #5
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    hier mal ein paar dt städe nach alfab.

    Aachen
    Augsburg
    Bergisch Gladbach
    Berlin
    Bielefeld
    Bochum
    Bonn
    Bottrop
    Braunschweig
    Bremen
    Bremerhaven
    Chemnitz
    Cottbus
    Darmstadt
    Dessau ¹
    Dortmund
    Dresden
    Duisburg
    Düsseldorf
    Erfurt
    Erlangen
    Essen
    Flensburg ¹
    Frankfurt am Main
    Freiburg im Breisgau
    Fürth
    Gelsenkirchen
    Gera
    Görlitz ¹
    Göttingen
    Hagen
    Halle (Saale)
    Hamburg
    Hamm
    Hannover
    Heidelberg
    Heilbronn
    Herne
    Hildesheim
    Ingolstadt
    Jena
    Kaiserslautern ¹
    Karlsruhe
    Kassel
    Kiel
    Koblenz
    Köln
    Krefeld
    Leipzig
    Leverkusen
    Lübeck
    Ludwigshafen am Rhein
    Magdeburg
    Mainz
    Mannheim
    Moers
    Mönchengladbach
    Mülheim an der Ruhr
    München
    Münster
    Neuss
    Nürnberg
    Oberhausen
    Offenbach am Main
    Oldenburg (Oldb)
    Osnabrück
    Paderborn
    Pforzheim
    Plauen ¹
    Potsdam
    Recklinghausen
    Regensburg
    Remscheid
    Reutlingen
    Rostock
    Saarbrücken
    Salzgitter
    Schwerin ¹
    Siegen
    Solingen
    Stuttgart
    Trier
    Ulm
    Wiesbaden
    Wilhelmshaven ¹
    Witten
    Wolfsburg
    Wuppertal
    Würzburg
    Zwickau ¹
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #6
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Pan, es gibt eine Edit-Funktion...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.06
    Beiträge
    11
    Deutsche Städte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d..._Deutschland#G

    Städte nach Ländern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...h_L%C3%A4ndern

    Alternative Städtenamen (z.b. Engl. usw..) - ziemlich unübersichtlich...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_a...%C3%A4dtenamen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    3

    Das gabs doch schon für Civ3

    Schaut einfach mal hier nach, da waren Listen zum Download für erweiterte Städtenamen für C3C.

    Alternative Städtenamen für Civ3

    Vielleicht hilfts ja weiter...

  9. #9
    HAWKI FOR EVER! Avatar von Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    89
    Hmm...
    Da fehlen in der Liste noch deutsche Städte wie Stettin, Danzig, Königsberg, Pilsen, Breslau, Metz, Straßburg...
    Gruß HG
    Klagt nicht, kämpft!
    HAWK! Alles andere sind Kontainerschützen und Vorfeldbeleuchtung!

    Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird, aber im vierten kämpft man wieder mit Steinen und Knüppeln!!


    http://www.streitmacht.com

    vom Schützen zum General? STREITMACHT.COM das Kostenlose Militär Rollenspiel im Netz!

  10. #10
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Hauptgefreiter
    Hmm...Da fehlen in der Liste noch deutsche Städte wie ...Straßburg
    Strasbourg eine deutsche Stadt? Die Siedlung entstand 16 n.Chr. aus dem *römischen* Legionslager Argentoratum. 455 wurde sie von den Hunnen zerstört, danach von den *Franken* wieder aufgebaut.

    923 kam Strasbourg dann zum Heiligen Römischen Reich. 1262 erlangte die Stadt den Status einer freien Reichsstadt. 1681 nahm Ludwig XIV. die Stadt ein, als Ergebnis des Deutsch-Französischen Krieges kam die Stadt 1871 an Deutschland, wurde aber nach dem 1. Weltkrieg (1919) an Frankreich zurückgegeben. Im 2. Weltkrieg besetzten die Deutschen Strasbourg, und die Stadt wurde schwer beschädigt.

    Sorry, aber wir Deutschen sollten uns endlich mit der Vergangenheit und der Gegenwart abfinden. Wer Deutschland wie Adolf Hitler mit dem Begriff "Drittes Reich" in der Tradition des "Heiligen Römisches Reiches" sieht, meldet damit auch Ansprüche an Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz an... Strasbourg hat so viele Herren gesehen - eine nationale Zuordnung kann hier eigentlich nur schief gehen. Und ich würde mir auch eher wünschen, dass wir endlich dazu kommen könnten, uns als Bürger Europas zu fühlen.
    Geändert von ColdFever (28. Mai 2006 um 20:42 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  11. #11

  12. #12
    Serve chilled Avatar von ZückerliBär
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    83
    Ich glaub, es war eher das Königsberg gemeint:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6...reu%C3%9Fen%29

    Aber all diese Städte als deutsch zu bezeichnen kommt mir stark revisionistisch vor...

  13. #13
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Leute, kommt zurück zum Thema, oder ich muss löschen.
    Es geht hier um fehlende Städtenamen.
    Ursprünglich wollte der Threadersteller japanische Städtenamen. Und wo sind wir gelandet?
    Back to topic.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #14
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    stimmt ursprünglich aber natürlich gehts mir einfach darum das von allen nationen die städte name bissel erweitert werden, diese liste für c3c ist ja denke ich schon mal guter anfang die kann man doch hoffe ich leicht einbinden , nicht das ich wüßste wie geht....

    bei wiki hatte ich bei meinen städte beträg auch geschaut..

    was mir bissel traurig stimmt ist das ich genau weiß das für R&R (rise & Rule )so ne liste der erweiterten städte namen schon exisitiert , nur hab ich die nicht hier rumliegen....
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •