Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es die Möglichkeit...

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    Gibt es die Möglichkeit...

    ... dass Schiffe Railroads auf See benutzen können? Die Idee kam letztens in einem Gespräch über das Nappel und die Seewege auf.
    Das wäre eine Möglichkeit Schiffe realistisch darzustellen ohne ihnen zuviele Bewegungspunkte und damit Unabfangbarkeit zu geben.

    Man kann Railroads wohl auf das Wasser mogeln, aber Schiffe können sie noch nicht benutzen. Gibt es da vielleicht irgendeinen Kniff?

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Meines Wissens nach nicht

  3. #3
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich habe auch mal eine Frage und hoffe dabei, dass sie etwas umsetzbarer ist als die Gandhis.

    Gibt es die Möglichkeit, in einem Zug spezielle Informationen speichern zu lassen und über ein Tool extern anzusehen, zB. die zusammengefassten Steuereinnahmen in mehreren Städten zu Beginn der Runde ? Ich bin mir klar darüber, das man da schon was proggen müsste, aber könnte das nicht schon über eine Anlehnung an CivCity funktionieren?

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    So ein Tool gibts bisher nicht.

    ich habe schon versucht von Carl fritz den Quellcode von civcity und civtweak zu bekommen leider hat er mir nicht geantwortet
    mit dem Tool könnte ich sowas basteln.

    Falls irgendjemand ein Tool hat das Daten von civ saves zieht kann er es mir gern zur Verfügung stellen. meine Programmierkenntnisse reichen aber nur zum erweitern eines bestehenden codes aus.daher kann ich solchen rotz nicht selbstentwickeln.

    ich bräuchte folgenden Programm kern

    einlesen eines saves
    ermitteln einer relativen Startadresse der Datenbank aus vorhandenen Werten
    anzeigen von
    bits
    int
    uint
    text
    diese werte in einem änderbaren Feld anzeigen
    speichern

    innerhalb eines Stadtdatensatzes sind die folgenden bytes für Statistik wichtig
    27-28 food in food box (FF=famine)
    29-30 shields in shield box
    31-32 net trade (not including those from trade routes)
    75-76 = science
    77-78 = tax
    79-80 = number of trade icons (including trade routes)
    81 = total food production
    82 = total shield production

    wie man leicht an byte 81 und 82 erkennen kann ist die maximalproduktion Nahrungsmittel und Rohstoffe auf 255 begrenzt.
    Wer eine stadt mit mehr Produktion hat, dürfte ein technisches Problem mit civ bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •