Thema: FC Bayern München

  1. #45841
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Insgeheim haben wir natürlich alle auf Porto oder Dortmund gehofft, schon klar.
    Hoffe eigentlich immer auf Mannschaften, die Bayern nicht erst kürzlich besiegt hat. Dortmund und PSG sind da ein Griff ins Klo...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #45842
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Real Madrid und Liverpool wurden bei Spox im Stärke-Ranking der noch in der CL verbliebenen Clubs auf 7 bzw. 5 gesetzt...

    8 Porto
    7 Real Madrid
    6 Dortmund
    5 Liverpool
    4 PSG
    3 Chelsea
    2 Bayern
    1 Man City

    Ich persönlich schätze PSG stärker als Chelsea ein und sehe Real vor dem BvB, aber ansonsten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #45843
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schätze PSG stärker als Chelsea ein und sehe Real vor dem BvB, aber ansonsten...
    Real BvB ja, aber bei Chelsea wäre ich mir nicht so sicher. Tuchel hat innerhalb kürzester Zeit eine funktionierende Mannschaft geformt und genug gute Einzelspieler haben Sie ja. Dachte eigentlich lange Zeit er würde die Abwehr nicht in den Griff bekommen,
    aber die letzten 13 Spiele sagen da was anderes.

  4. #45844
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich bestreite nicht, dass Tuchels Start bei Chelsea sehr beeindruckend gewesen ist. Ganz im Gegenteil, das sehe ich ganz genauso.

    Aber dennoch sehe ich sowohl die "Startelf" von PSG als stärker an als die von Chelsea als auch die Qualität derer, die von der Bank kommen.

    Das war letzte Saison Bayerns großes Plus, diese Saison sehe ich in dieser "Disziplin" sowohl Man City als auch PSG als "besser in der Tiefe besetzt" an als den FC Bayern.

    Bei Chelsea gibt es viele Spieler, die ich als gut - sehr gut einschätzen würde, aber nach "Weltklasse" sucht man bei Chelsea dann doch eher vergeblich. Das ist bei PSG anders. Über Mbappe müssen wir mal definitiv gar nicht reden und auch Neymar ist fußballerisch extrem stark. Auch Navas im Tor gehört weltweit zu den 5 besten seines Faches und hatte auch großen Anteil am einen oder anderen CL-Sieg von Real Madrid in der nicht allzu fernen Vergangenheit. Auch der mir bis hin zum letzten CL-Endspiel weitgehend unbekannte Leandro Paredes ist ein Top-"Einstellungsspieler", der wohl bei so ziemlich jedem Club ein sofortiger Startelfkandidat wäre.

    Aber am Ende des Tages ist das eine Frage der persönlichen Einschätzung. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Spox oder jemand sonst Chelsea als (form-) stärker als PSG ansieht. Ich teile nur einfach die Meinung nicht und schreibe, woran ich das festmache (Qualität der Einzelspieler plus Tiefe der Bank)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #45845
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das Ihr euch "nur" als Nummer 2 anseht finde ich schon fast ein beeindruckendes Zeichen der Demut
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #45846
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht guckt Spox einfach auf die letzten Spiele. Chelsea hat nix verloren. PSG hat zwei Niederlagen in den letzten Spielen in ihrer Operettenliga eingefahren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #45847
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    So!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #45848
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das Ihr euch "nur" als Nummer 2 anseht finde ich schon fast ein beeindruckendes Zeichen der Demut
    Glaube mir, ich würde mich wohler fühlen, wenn ich mir sicher wäre, dass Bayern sowohl PSG als auch City ausschalten (und dann letztlich auch den Pott verteidigen) wird.

    Aber City ist seit Wochen unglaublich konstant und lässt vor allem defensiv so gut wie nichts zu. Nach viel "Hin und Her" und vielen (teuer, aber wen juckt's? ) gekauften Spielern für die IV hat man jetzt mit John Stones und Ruben Dias ein Duo gefunden, das selbst den teuren Aymeric Laporte zum Rotationsspieler gemacht hat und das City dazu gebracht hat, Eric Garcia im kommenden Sommer (an Barca?) abzugeben. Gündogan ist in der Form seines Lebens, KdB hat nichts verlernt (frag mal in Gladbach nach seinem Tor im Rückspiel - erste Sahne), im defensiven Mittelfeld spielt Rodri(go) (schade, dass der sich seinerzeit für City und gegen Bayern entschieden hat...) bockstark und sehr konstant und selbst ein vorher jahrelang im Sturmzentrum gesetzter Sergio Agüero sitzt immer öfter nur noch auf der Bank, weil das Team ohne ihn besser zu "klicken" scheint... Bei denen läuft einfach alles rund.

    Bayern hingegen kassiert schon gegen beinahe jeden Bundesligisten regelmäßig "billige" Tore und hat auch deutlich an Qualität auf den Kaderplätzen hinter der Startelf verloren. Ich bilde mir das ganz sicher nicht ein, dass Bayern weit (!) von dem Level weg ist, was man in Lissabon letzten Sommer gezeigt hat.

    Bei PSG ist das ein Stück weit ähnlich. Im Gegensatz zum FCB sind sie in der Liga ja sogar in der Verfolgerrolle. Auch wenn das Pokalspiel unter der Woche recht klar gezeigt hat, dass sie deutlich stärker als der Überraschungstabellenführer aus Lille sind und ich daher glaube, dass sie ihren nationalen Titel letztendlich verteidigen werden, sind auch sie in dieser Saison nicht so stark wie 2020 in der CL. Gegen PSG kann es also für Bayern (knapp) reichen, muss es aber nicht, denn man muss halt damit rechnen, dass einem eine so starke Offensive bei den "Angeboten", die Bayern diese Saison beinahe jedem Gegner gemacht hat, die Bude vollschießt, wenn es dumm läuft. Klar ist Bayern auch seinerseits in der Offensive extrem stark und wird seine Tore schießen (aktuell seit 60 Pflichtspielen in Folge immer getroffen), aber wir kennen das ja alle mit der Europapokal-Arithmetik...

    Wenn Bayern gegen Paris weiterkommen sollte (was ich nicht als "gesetzt" ansehen würde - für mich ist das eine fifty-fifty Chance aufs Weiterkommen), kann man eigentlich gegen City (die ich gegen Dortmund als klaren Favoriten (80-20) ansehe) in einem hypothetischen HF nur hoffen, dass Pep sich dann einen "zu sehr verkopften" Plan überlegt und dass er damit dann sein Team seiner Stärken beraubt, ohne ihnen wirklich zu helfen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #45849
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ich sehe Chelsea auch als den zweitstärksten Konkurrenten an (nach City). Vermeiden wollte ich City und Chelsea und das ist erstmal gelungen. Etwas unglücklich bin ich darüber, dass wir in der gleichen Hälfte wie City sind, aber so ist das eben. Jetzt muss erstmal Paris geschlagen werden. Sie wirken auf mich aber schwächer als letztes Jahr (wir aber auch).

  10. #45850
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich finde es unter Anderem dramatisch eine Mannschaft wie Liverpool auf Platz 5 einzustufen und damit sehr weit hinter dem FCB zu platzieren.
    Nur weil es für den FCB in einer um Meilen schwächeren Liga besser läuft und das auch nur weil der Rest der Liga, abgesehen von Leipzig einfach zu dämlich ist.

    Sonst heißt es hier: Wir spielen dieses Jahr nicht gut und bla und blubb und dann ist man auf einmal wieder das zweitbeste Team der Welt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #45851
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich denke, dass man den verdienten Titelträger der keine wesentlichen Abgänge hatte, durchaus zu den Top-Vereinen rechnen sollte, wenn man einigermaßen seriös diskutieren will.

  12. #45852
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich finde es unter Anderem dramatisch eine Mannschaft wie Liverpool auf Platz 5 einzustufen und damit sehr weit hinter dem FCB zu platzieren.
    Nur weil es für den FCB in einer um Meilen schwächeren Liga besser läuft und das auch nur weil der Rest der Liga, abgesehen von Leipzig einfach zu dämlich ist.

    Sonst heißt es hier: Wir spielen dieses Jahr nicht gut und bla und blubb und dann ist man auf einmal wieder das zweitbeste Team der Welt.

    Ich glaube Bayern hält mittlerweile den Rekord mit den meisten Viertelfinaleteilnahmen nacheinander und hat ja in den letzten 10 Jahren durchaus auch 2 mal die CL gewonnen. Und das ist nur Real gelungen.
    Für mich ist Bayern leichter Favorit, da der Pep erst einmal seinen CL Fluch brechen muss. Wenn es jemand anderes wird, auch gut.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich denke, dass man den verdienten Titelträger der keine wesentlichen Abgänge hatte, durchaus zu den Top-Vereinen rechnen sollte, wenn man einigermaßen seriös diskutieren will.
    Geändert von wisthler (19. März 2021 um 18:59 Uhr)

  13. #45853
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Liverpool hat a) eine Menge Ausfälle und spielt b) seit Wochen oft weit schlechter, als sie es in der PL 2019/20 getan haben. City und Chelsea haben Liverpool beide jüngst verdient geschlagen. Ich sehe kein Argument, warum sie nicht als das - derzeit, wohlgemerkt! - schwächste der drei PL-Teams platziert werden sollten.

    Und dass Bayern aktuell deutlich schlechter spielt als in der überragenden 2020er Rückrunde, kann man leider auch nur als Fakt ansehen. Aus meinem „Bayern spielt aktuell deutlich schlechter als sie es nachweislich (Rückrunde 2020 bspw.) schon getan haben“ (die Richtigkeit dieser Aussage wird in der Tat niemand bestreiten, der ernsthaft diskutieren möchte) machst Du jetzt ein „hier heißt es sonst, wir spielen ach so schlecht und jetzt soll man wieder das zweitbeste Team der Welt sein“. Bekommst Du das ernsthaft nicht unter einen Hut? Ich bin da jetzt ehrlich nicht sicher, ob Du das ernst meinst. Denn dass man lange nicht mehr so gut spielt, wie man es letzte Saison getan hat (ich kann mich nicht an die genaue Zahl erinnern, aber Bayern hatte vor Beginn dieser Saison bis auf ein Heim-Unentschieden gegen RB Leipzig (in der BuLi) ALLE Spiele der 2020er Rückrunde in allen Wettbewerben gewonnen) muss ja noch lange nicht heissen, dass man nicht trotzdem stärker sein kann als fast alle anderen Clubs in Europa im Moment.

    Zumal man ja auch wenn man keine Spiele anderer Ligen schaut durch simples Tabellenlesen mitbekommt, dass in Europa in den Topligen durchaus einige „Verwerfungen“ dessen, was wir nach den letzten Jahren so erwartet hätten, stattfinden. Ich weiss nicht, ob Du das tust, aber ich schaue neben PL-Spielen auf Sky auch mal so Sachen wie Juve - Inter (als ich neulich eine Weile lang das DAZN-Abo hatte) und kann schon einigermaßen einschätzen, wer im Vergleich zu wem in etwa wie stark ist.

    Ich hänge mich da auch nicht pauschal an die Spox-Rangliste an, sondern schätze 2 von 8 Mannschaften anders ein. Das mag nicht viel sein, aber es steht auch nirgends geschrieben, dass die bei Spox so gar keine Ahnung haben....

    Ich schätze bei solchen Stärkevergleichen immer, wer gegen wen nach 10 Spielen gegen einander mit welcher Bilanz da stünde. Und obwohl ich grundsätzlich nie um Geld wette, sehe ich Bayern - Liverpool aktuell so in dem Dreh 5-3-2 (S-U-N), alles plusminus eins, unter dem Strich aber eben „Bayern stärker“. Warum? Beide schwächeln aktuell defensiv, Bayern hat aber den besseren Torwart und auch die (deutlich) bessere Offensive. Klar, wenn Du jetzt Liverpool so einschätzt, als ob sie ihr Leistungsvermögen zu 100% abrufen, sähe das anders aus. Aber das tun sie halt seit Jahresbeginn 2021 so gut wie nie...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #45854
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich glaube Bayern hält mittlerweile den Rekord mit den meisten Viertelfinaleteilnahmen nacheinander und hat ja in den letzten 10 Jahren durchaus auch 2 mal die CL gewonnen. Und das ist nur Real gelungen.
    Für mich ist Bayern leichter Favorit, da der Pep erst einmal seinen CL Fluch brechen muss. Wenn es jemand anderes wird, auch gut.



    VF-Teilnahmen insgesamt seit Einführung der CL, nicht „nacheinander“. Bayern 19, Barca 18. Diesen (in meinen Augen völlig unwichtigen) „Rekord“ verdankt man aktuell auch mehr dem Lospech Barcas, die halt im AF schon gegen PSG spielen mussten. Das Gleiche (Ausscheiden vs. PSG) kann Bayern sehr wohl genauso passieren. Bayern - PSG sehe ich eher bei 3-4-3 in meinem „Zehnervergleich“. Da ist von 1-4 bis 4-1 alles drin, komplette Wundertüte...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #45855
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Wenn man den historischen Vergleich nutzen will, kann man auch auf den Klubkoeffizienten verweisen, da steht Bayern auf Rang 1
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 3057 von 3200 ErsteErste ... 20572557295730073047305330543055305630573058305930603061306731073157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •