Thema: FC Bayern München

  1. #45676
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe mir die Szene gerade angeschaut.
    Es macht den Anschein, dass er den Ball mit dem Ellenbogen spielt.
    Dann wäre es Handspiel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #45677
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Apps von "Sportnachrichtenanbietern" durchschaue, beschleicht mich leider auch mehr und mehr das Gefühl, dass Click-Baits für die profitabler sind als wirklich relevante Sportnachrichten zu bringen (zumal diese rein inhaltlich ja sowieso meistens 1:1 vom Sportinformationsdienst übernommen werden und sich damit alles bei allen extrem gleicht). Eine Überschrift wie "Schiri bezeichnet Bayern-Siegtor als irregulär" bedient halt gewisse "Leserkreise" und generiert Klicks und damit Einkommen...
    Diese "Leserkreise" sollen ja auch politisch angesprochen und bedient werden, wenn man so liest, was zum Beispiel der Bovenschulte aber auch andere aus seiner Partei über Rummenigges Impfen-als-Vorbild-Statement von sich geben. Die erfolgreichen zu hassen sagt halt auch viel über den Hater aus.

  3. #45678
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Szene gerade angeschaut.
    Es macht den Anschein, dass er den Ball mit dem Ellenbogen spielt.
    Dann wäre es Handspiel.
    Ich habe nur die normalen Fernsehbilder, und da sieht es klar nach Schulter aus. Woher nimmst Du die Szene?

  4. #45679
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Besser als Erfolglose zu hassen, ist es allemal.

  5. #45680
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    DAZN "relive"
    Ab 1:35:05
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #45681
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Besser als Erfolglose zu hassen, ist es allemal.
    Es ist also besser man hasst die Erfolgreichen als dass man die Erfolglosen hast? Na klar! Hauptsache man hasst die Richtigen.

  7. #45682
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    DAZN "relive"
    Ab 1:35:05
    Ist das die Draufsicht von seitlich oben? Wenn man die Hintertorkamera nimmt, dann ist es von der Höhe her klar Schulter, würde ich sagen.

  8. #45683
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #45684
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    HAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #45685
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich für meinen Teil habe die Aussagen von KHR zum Thema "Impfvorbilder" so interpretiert, dass er vor allem die Leute, die sich Stand heute dem Impfen verweigern würden, auf diesem Wege dazu bringen möchte sich impfen zu lassen, weil es die Fussballer vormachen.

    Dass es dann landauf- & landab von manchem / vielen als "Einfordern" einer bevorzugten Behandlung verstanden bzw. kritisiert wird, fällt für mich eher unter .

    Da ist halt auch viel Ansprache derer dabei, die partout in allem, was irgendwie zum FCB geschrieben wird, etwas Negatives "brauchen".
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #45686
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Du kannst ruhig zugeben, dass der einzige Antrieb aus dem KHR Dinge sagt und tut der persönliche Vorteil oder der Vorteil des FC-Bayern ist. KHR tut niemals etwas um Vorbild zu sein. Das ist wirklich hart lächerlich. Das hätte man Uli noch hier und da abnehmen können, aber nicht KHR.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #45687
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe die Aussagen von KHR zum Thema "Impfvorbilder" so interpretiert, dass er vor allem die Leute, die sich Stand heute dem Impfen verweigern würden, auf diesem Wege dazu bringen möchte sich impfen zu lassen, weil es die Fussballer vormachen.

    Dass es dann landauf- & landab von manchem / vielen als "Einfordern" einer bevorzugten Behandlung verstanden bzw. kritisiert wird, fällt für mich eher unter .

    Da ist halt auch viel Ansprache derer dabei, die partout in allem, was irgendwie zum FCB geschrieben wird, etwas Negatives "brauchen".
    Aktuell haben wir aber mehr Impfwillige als Impfstoff, deswegen ist die Vorbildfunktion jetzt völlig irrelevant und der Impfstoff wird nur Leuten weggenommen, die ihn eher brauchen, damit der FCB besser Fußball spielen kann.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #45688
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Aktuell haben wir aber mehr Impfwillige als Impfstoff, deswegen ist die Vorbildfunktion jetzt völlig irrelevant und der Impfstoff wird nur Leuten weggenommen, die ihn eher brauchen, damit der FCB besser Fußball spielen kann.
    So sieht's aus. Aber man muss ihn verstehen: wenn man gemütlich in Katar im 5-Sterne-Hotel im Ledersessel sitzt, hat man nicht wirklich den Einblick in die Lebenswirklichkeit.

    edit: Mein Vorschlag: sollen sich die Fußballer halt bevorzugt impfen lassen, den Termin müssen sie sich aber selbst an der Hotline besorgen.

  14. #45689
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    @Shakka: Klasse Zeitlupe, Danke!

    Der erste Kontakt mit dem Ball findet oberhalb T-Shirt-Linie statt. Von dem Kontakt bin ich ausgegangen. Von da springt der Ball aber noch auf den Unterarm, wenn ich das richtig sehe. Dann ist es tatsächlich Hand, weil der Mitspieler nach dem unabsichtlichen Kontakt mit dem Unterarm unmittelbar zu seiner Torchance kommt.

    Damit haben wir das geklärt!

  15. #45690
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zum Spiel nochmal kurz: ob man da nun Hand, Schulter, angelegter Arm oder sonstwas sieht...

    Bayern hat das Spiel klar beherrscht, dem Gegner keine "richtige" (im Sinne von "hätte auch ein Tor werden können") Torchance gelassen und sportlich hochverdient gewonnen.

    Das deckt sich auch mit dem, was der Trainer der Tigres auf der PK nach dem Spiel sagte. "Wir müssen zugeben, dass Bayern heute das bessere Team war... Wir hatten zu viele Fehlpässe im Spielaufbau, daher hatten wir zu wenige Torchancen. Deswegen haben wir heute verloren". Mit keinem Wort hat er sich über ein "irreguläres Gegentor" oder den Schiri beschwert.

    Sowas wird dann in solchen Aufmacher-Artikeln zum "irregulären Tor" bestenfalls beiläufig erwähnt, nachdem der Klick gemacht und die Mikro-Transaktion "im Sack" ist.

    Das da jetzt wieder Fässer deswegen aufgemacht werden ist Ausdruck dessen, was ich oben schon schrieb. Gewisse Leute "brauchen" die "Information", dass das alles nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, weil alles andere einfach nicht mit dem jeweiligen Weltbild zu vereinbaren ist. Am "meinungsstärksten" sind dann oft die, die nichts vom Spiel gesehen haben, sich aber dennoch meinen daran "abarbeiten" zu müssen, was da wieder an himmelsschreienden Ungerechtigkeiten passiert sei.

    Von daher: weiterhin viel Spaß beim Konsumieren solcher Artikel. Wir Fans freuen uns trotzdem weiter über eine in jeder Hinsicht einmalige 2020er Spielzeit, die mit dem Gewinn dieses Pokals ihren würdigen Abschluss gefunden hat
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 3046 von 3200 ErsteErste ... 20462546294629963036304230433044304530463047304830493050305630963146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •