Thema: FC Bayern München

  1. #43171
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Im Wontorra-Talk war Funkel heute zugeschaltet und hat es nochmal so ausgeführt und wiederholt. Gerade die Boateng-Kritik.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #43172
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Na ja, meines Wissens nach wurde solch ein großer Rückstand auf Platz 1 in der Bundesliga-Geschichte noch nie aufgeholt. 8 Punkte Rückstand hat der BVB mal geschafft, aber 9 noch niemand. Kann natürlich immer ein erstes Mal kommen, gerade vom FC Bayern, aber in dem Team sehe ich für mich jetzt keine hoffnungsvollen Ansätze.
    Ich weiß nicht recht, kam Wolfsburg damals nicht sogar von noch weiter hinten? Die waren zur Herbstmeisterschaft nur neunte oder so.

    EDIT: Waren zur Halbzeit tatsächlich 9 Punkte Rückstand!

  3. #43173
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht, kam Wolfsburg damals nicht sogar von noch weiter hinten? Die waren zur Herbstmeisterschaft nur neunte oder so.

    EDIT: Waren zur Halbzeit tatsächlich 9 Punkte Rückstand!
    Auch gerade geguckt. Sorry, ich habe es gestern irgendwo so aufgeschnappt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #43174
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wenn wir das nächste spiel gegen den BvB gewinnen müßen wir nur 6 Punke aufholen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #43175
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Wenn
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #43176
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wobei man dem Trainer nicht vorwerfen sollte, wie gestern bei allen drei Gegentoren "verteidigt" wurde.
    Naja deser Trainer ist ja mit dem Anspruch angetreten die Spieler besser zu machen (reinstes Klinsmannsprech). Wenn die Spieler dann scheiße spielen, muss man zumndest feststellen, dass er das nicht egschafft hat - also auch seinem eigenen Anspruch als Trainer hinterherhinkt. Von fehlendem Positionsspiel etc. fange ich mal nicht an.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das sah schon sehr stark nach "wir spielen gegen den Trainer" aus. Beim FCB halt über Jahre hinweg total ungewohnt, weil bis hin zu Kovac alle Trainer irgendwie "größer" waren, ob nun Jupp, Pep oder auch Ancellotti.
    Ich denke auch, das Kovac bei einigen Spielern wenig Standing hat, glaube aber nicht dass diese Fehler absichtlich passieren um den Trainer zu schassen.

  7. #43177
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gerade bei Bayern sollten die Spieler nach Bernat vorsichtig sein, was ihre Leistung betrifft. Hoeneß hat das im Interview ja erneut anklingen lassen, dass es "hanebüchene" Fehler gewesen seien. Gegen den Trainer zu spielen (mit welchem Zweck? Steht der Nachfolger schon fest?) bringt auch nur in den seltensten Fällen etwas; man macht es sich in der Medienlandschaft oft etwas einfach und hat so einen Pseudogrund, mit dem man eventuelle Rauswürfe "vorhersagen" kann. Wenn ein Profi nachweislich Arbeitsverweigerung betreibt, heißt er entweder Dembele oder bekommt gewaltige Probleme.

  8. #43178
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Naja deser Trainer ist ja mit dem Anspruch angetreten die Spieler besser zu machen (reinstes Klinsmannsprech). Wenn die Spieler dann scheiße spielen, muss man zumndest feststellen, dass er das nicht egschafft hat - also auch seinem eigenen Anspruch als Trainer hinterherhinkt. Von fehlendem Positionsspiel etc. fange ich mal nicht an.
    Kovac hat allerdings auch die Bürde, Spieler zu trainieren, die möglicherweise meinen, bereits alles zu kennen und zu wissen. Die Fehler eines Boatengs resultieren mE mehr aus eigener Überheblichkeit statt eines unzulänglichen Trainers.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #43179
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zwar denke ich nicht, dass auf diesem Niveau jemand absichtlich gegen den Trainer spielt, aber in dieser Situation ist man bei Fehlern fein raus - die werden ja denn dem Trainer angekreidet. Die Sorglosigkeit fällt also nur zu einem Bruchteil auf den Spieler zurück, da kann es dann schon sein, dass dieser nicht alles raushaut.

  10. #43180
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Thomas, ein Fehler kann mal passieren und da bin ich sofort dabei, das als "dumm gelaufen / kann passieren" abzutun. Aber drei solche Dinger in einem Spiel? Gegen einen Gegner mit "hau nach vorne die Pille und schick ein Gebet hinterher"-Taktik (die nun nicht wirklich überraschend kam)? Wieso rücken da in der letzten Minute der Nachspielzeit alle Mann auf und entblößen völlig ohne Not den halben Platz? Sorry, aber gerade weil ich weiß, das sowas in den letzten x Jahren nie passiert ist, glaube ich den Jungs einfach nicht, dass das eine Aneinanderreihung von "Unfällen" war. Nicht bei der Häufung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #43181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Kovac hat allerdings auch die Bürde, Spieler zu trainieren, die möglicherweise meinen, bereits alles zu kennen und zu wissen. Die Fehler eines Boatengs resultieren mE mehr aus eigener Überheblichkeit statt eines unzulänglichen Trainers.
    Ich glaube auch nicht, dass es an Kovac liegt.
    Er muss sich durchsetzen gegen die ganzen Millonäre. Die wollen sich von ihm halt nichts sagen lassen. Aber die Bayern können nur einen kompetenten Nachwuchstrainer halten und damit etwas langfristiges aufbauen, wenn Hoeneß und Co. Kovac den Rücken stärken.

  12. #43182
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass es an Kovac liegt.
    Er muss sich durchsetzen gegen die ganzen Millonäre. Die wollen sich von ihm halt nichts sagen lassen. Aber die Bayern können nur einen kompetenten Nachwuchstrainer halten und damit etwas langfristiges aufbauen, wenn Hoeneß und Co. Kovac den Rücken stärken.
    Kovac hat wohl aber auch einige Fehler gemacht. Wie zB mit seinem Bruder vor versammelter Mannschaft kroatisch sprechen.
    Er ist wohl insgesamt kein Topmann, aber sein Personal, das zT schon alles gewonnen hat (und er eben nicht), machts ihm nicht unbedingt einfacher aus den von dir genannten Gründen.
    Diese alte Bayerngarde scheint mehr Fluch denn Segen und ist für jeden Trainer ein Ballast, den er nicht ignorieren geschweige abschütteln kann. Und wenn alles hart auf hart kommt, schalten sich via Twitter auch noch die Spielerfrauen ein. Muss er sich womöglich n paar Tricks vom Labbadia abschauen, um seinen Spielern mal zu zeigen wo Bartel den Most herholt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #43183
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Thomas, ein Fehler kann mal passieren und da bin ich sofort dabei, das als "dumm gelaufen / kann passieren" abzutun. Aber drei solche Dinger in einem Spiel? Gegen einen Gegner mit "hau nach vorne die Pille und schick ein Gebet hinterher"-Taktik (die nun nicht wirklich überraschend kam)? Wieso rücken da in der letzten Minute der Nachspielzeit alle Mann auf und entblößen völlig ohne Not den halben Platz? Sorry, aber gerade weil ich weiß, das sowas in den letzten x Jahren nie passiert ist, glaube ich den Jungs einfach nicht, dass das eine Aneinanderreihung von "Unfällen" war. Nicht bei der Häufung...
    Aber gerade wenn es alle machen nennt man es doch Taktik...Vielleicht ist es auch einfach so, dass Kovac schon andere Vorgaben macht (klang ja im Interview von Neuer an) und sich niemand dran hält. Aber auch dann muss man fragen warum dies so ist und wieso diese Spieler damit durchkommen.

  14. #43184
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ne Papa...vom Glauben würde ich so eine Schuldfrage nicht abhängig machen. Du interpretierst etwas hinein, obwohl es auch andere Erklärungen für das miserable Abwehrverhalten gibt (mangelnde Konzentration, Überheblichkeit, individuelle Fehler, mangelnde Direktive Kovacs).

  15. #43185
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok mal abgesehen von einem flugzeugansturz, was ist denn für dich eine Katastrophe?
    Darauf keine Erwiderung zu bringen fällt schon schwer .

    Nun gut.

    Das Ding mit Kovac ist durch, da es halt nicht läuft. Wieso? Weshalb? Warum? Darauf habe ich keine Antwort. Muss ich aber auch nicht, dafür ist der Trainer, die Mannschaft und am Ende der Verein zuständig. Offensichtlich ist, dass halt nichts läuft. Vorne war es gegen Düsseldorf "ok", auch wenn man nicht wirklich geplante Aktionen gesehen hat. Defensiv war es einfach nicht akzeptable. Weder beim Stand von 2 zu 0 noch beim 3 zu 1 hatte ich das Gefühl, "dass wir das ohne Probleme durchbekommen". Spätestens beim 3 zu 2 muss man einfach anders spielen und nicht teilweise jede Minute in einen Konter laufen.

    Es gibt eine Reihe von angeblichen Kandidaten. Man wird sehen ob es einer von denen wird. Da sind schon spannende Namen dabei .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2879 von 3200 ErsteErste ... 18792379277928292869287528762877287828792880288128822883288929292979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •