Thema: FC Bayern München

  1. #42151
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    "Mistbeitrag" Du selbst bettelst doch um den Titel "Mistbeitrag der Woche", Tronde.
    Deiner Meinung nach vielleicht.

    Dein Verhalten ist doch das beste Beispiel für Uneinsichtigkeit. Wenn du an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert wärst, hättest du das längst erkennbar machen können.
    Habe ich recht deutlich, da ich durchaus Kritik am Verhalten des Vereins geäußert habe. Man könnte da noch schärfer rangehen, solange aber von dir nichts relevantes kommt
    Ich habe nur deine unpassende Kritik kritisiert. Hier fehlt dir aber scheinbar die Einsichtigkeit, deinen Fehler zu erkennen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #42152
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ach Fehler, Mehler, Propehler. Es hat mich halt gejuckt, den Kaiserfranz nochmal aus der Mottenkiste zu holen, so herzerfrischende Dummschwätzerei findet man heutzutage nicht mehr so oft. Heute redet sich doch keiner der Funktionäre mehr um Kopf und Kragen, noch nicht mal UH. Jeder der Herren weiß, daß es letztlich nur ums Geld geht, the show must go on, was gibt es da zu erklären? Da ist keine Stellungnahme die beste Stellungnahme. Und deswegen ist ja auch letztlich die gelangweilte Reaktion von Hoimi verständlich und richtig. Und ich bin jetzt auch erst mal weg, bis denne
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #42153
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ach Fehler, Mehler, Propehler. Es hat mich halt gejuckt, den Kaiserfranz nochmal aus der Mottenkiste zu holen, so herzerfrischende Dummschwätzerei findet man heutzutage nicht mehr so oft.
    Eben, deswegen mein Hinweis auf die Fortbildung, die du besucht hast. Hast eben eine Show abgeliefert, ohne sonderlichen Inhalt.

    Heute redet sich doch keiner der Funktionäre mehr um Kopf und Kragen, noch nicht mal UH. Jeder der Herren weiß, daß es letztlich nur ums Geld geht, the show must go on, was gibt es da zu erklären? Da ist keine Stellungnahme die beste Stellungnahme. Und deswegen ist ja auch letztlich die gelangweilte Reaktion von Hoimi verständlich und richtig. Und ich bin jetzt auch erst mal weg, bis denne
    Wenn du mal was inhaltliches zu sagen hast, bist du herzlich willkommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #42154
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Hoimi nervt es nicht, dass das Thema kommt. Er findet es nur langweilig, weil es eben jährlich passiert. Eben weil München jedes Jahr dorthin reist. Wir hatten in der Vergangenheit schon diese Diskussion hier im Forum. Damals reisten ja auch andere Vereine in diese schwierige Gegend (nicht Katar - sondern in "bessere" Ländern wie beispielsweise die VAE), auch wenn das hier im Forum und auch sonst nicht so kritisch begleitet wurde.
    Jo, das ganze wird ja auch von Bayernfans kritisch begleitet. Wobei die Proteste vor einigen Jahren (im RL) noch größere waren man aber mittlerweile festgestellt hat, dass man die Vereinsführung da nicht überzeugt. Zuletzt hat eher das Sponsoring mit dem Flughafen in Doha zu Protesten geführt.
    Für das Forum ist das Thema halt ungeignet, weil man es hier schon mehrfach diskutiert hat und es nie jemanden gab, der das Trainingslager verteidigt hätte und die Bayernfans dieses auch kritisieren. Da ist der Bedarf die Diskussion nochmal zu führen eher gering. Das Thema wird halt trotzdem immer in der Winterpause ausgepackt.
    Gut, man kann natürlich künstlich für Diskussionsstoff sorgen, wenn man die Aussage von Beckenbauer dem FC Bayern zuschiebt, wenn man sich sonst für nichts zu Schad ist
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #42155
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ach Hoimel, wer schiebt wem was zu, so ein Quark. Niemand kann was dafür, daß der Kaiser so einen Schmarrn geäußert hat, weder du noch ich, noch Tronde noch die FCB-Lizenzspielerabteilung noch irgendein anderes Unternehmen des FC Bayern Konzerns. An diese Äußerung habe ich lediglich erinnert um zu dokumentieren, welche Ignoranz auf Fußballfunktionärsebene gegenüber dem Thema herrscht - welche Ignoranz allgemein gegenüber unangenehmen Themen herrscht auf Funktionärsebene.
    Alles andere deuten du und Tronde rein, ich wollte diese Äußerung dem FCB unterjubeln, ich würde die Unwahrheit erzählen usw. usf.

    Daß in eure alljährlichen, offenbar nachhaltig ermüdenden Diskussionen hier zum Thema eine gewisse Einhelligkeit bestand die den Entscheidungen der Klubführung kritisch gegenübersteht kann ich nicht wissen, denn ich habe diesen Gesprächen nicht in voller Gänze beigewohnt. Allerdings hätte ein kurzer Blick auf Käsberts Profil gereicht, um zu erkennen, daß er an euren Gesprächen nun rein gar nicht beteiligt sein konnte - daher wäre eine weniger schroffe/patzige Antwort bzw. ein kurze sachlicher Verweis auf bereits erfolgte Diskussionen wohl angebrachter gewesen.
    So jedoch entstand der (offenbar irrige?) Eindruck daß du das Thema kurzerhand auf unsachliche Art und Weise abwürgen wolltest.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #42156
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ach Hoimel, wer schiebt wem was zu, so ein Quark. Niemand kann was dafür, daß der Kaiser so einen Schmarrn geäußert hat, weder du noch ich, noch Tronde noch die FCB-Lizenzspielerabteilung noch irgendein anderes Unternehmen des FC Bayern Konzerns.
    Und trotzdem hast du den Zusammenhang hergestellt. Gut das du inzwischen auch einräumst, wie inkorrekt es gewesen ist. Dann hat das Gespräch ja doch einen Sinn gehabt
    An diese Äußerung habe ich lediglich erinnert um zu dokumentieren, welche Ignoranz auf Fußballfunktionärsebene gegenüber dem Thema herrscht - welche Ignoranz allgemein gegenüber unangenehmen Themen herrscht auf Funktionärsebene.
    Alles andere deuten du und Tronde rein, ich wollte diese Äußerung dem FCB unterjubeln, ich würde die Unwahrheit erzählen usw. usf.
    Verdammt. Die Phase der Ehrlichkeit war kurz. Beiträge 42142 und 42148 sind wohl schon wieder vergessen

    Daß in eure alljährlichen, offenbar nachhaltig ermüdenden Diskussionen hier zum Thema eine gewisse Einhelligkeit bestand die den Entscheidungen der Klubführung kritisch gegenübersteht kann ich nicht wissen, denn ich habe diesen Gesprächen nicht in voller Gänze beigewohnt.
    Schade, das du dich trotzdem in so einem scharfen Ton äußerst, bevor du dich informierst. Normalerweise informiert man sich, dann gibt es eine Äußerung. Aber damit erzeugt man natürlich weniger Aufmerksamkeit.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #42157
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ach Hoimel, wer schiebt wem was zu, so ein Quark. Niemand kann was dafür, daß der Kaiser so einen Schmarrn geäußert hat, weder du noch ich, noch Tronde noch die FCB-Lizenzspielerabteilung noch irgendein anderes Unternehmen des FC Bayern Konzerns. An diese Äußerung habe ich lediglich erinnert um zu dokumentieren, welche Ignoranz auf Fußballfunktionärsebene gegenüber dem Thema herrscht - welche Ignoranz allgemein gegenüber unangenehmen Themen herrscht auf Funktionärsebene.
    Alles andere deuten du und Tronde rein, ich wollte diese Äußerung dem FCB unterjubeln, ich würde die Unwahrheit erzählen usw. usf.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Tronde was unterstellst du mir denn - ich habe doch keine Verbindungen hergestellt, wo denkst du hin?
    Es gibt keine Verbindung von Beckenbauer zum FCB-Konzern, meine Güte, der Franzl, er war halt früher mal bei der Fußballabteilung des späteren Konzerns beschäftigt, mehr nicht. Und es gibt keine Sklaven in Katar, Deutschlands Lichtgestalt (richtig, der Kaiser gehört uns allen, nicht nur den Bayern) höchstpersönlich hat das vor Ort mit eigenen Augen gesehen. Und wo es keine Sklaven gibt es auch keine Notwendigkeit, sich offiziell dazu zu äußern, weder als Fifa, noch als DFB noch als FC Bayern-Konzern. Zumal es wie du sagst keinerlei Verbindung gibt. Weder vom FCB zu Menschenrechtsverletzungen noch vom FCB zu Kaiserfranz Aussagen, die er ja nicht als FCB-Funktionär gemacht hat. Ausserdem waren seine Aussagen ja auch nicht falsch - er hat keine in Ketten gelegte Sklaven gesehen. Wozu die ganze Aufregung
    Ach Rinz

    Daß in eure alljährlichen, offenbar nachhaltig ermüdenden Diskussionen hier zum Thema eine gewisse Einhelligkeit bestand die den Entscheidungen der Klubführung kritisch gegenübersteht kann ich nicht wissen, denn ich habe diesen Gesprächen nicht in voller Gänze beigewohnt. Allerdings hätte ein kurzer Blick auf Käsberts Profil gereicht, um zu erkennen, daß er an euren Gesprächen nun rein gar nicht beteiligt sein konnte - daher wäre eine weniger schroffe/patzige Antwort bzw. ein kurze sachlicher Verweis auf bereits erfolgte Diskussionen wohl angebrachter gewesen.
    So jedoch entstand der (offenbar irrige?) Eindruck daß du das Thema kurzerhand auf unsachliche Art und Weise abwürgen wolltest.
    Übrigends habe ich hier kein Hausrecht! Man darf hier auch Diskussionen führen, die ich langweilig finde! Genau wie ich hier posten darf, wie spannend ich solche Diskussionen finde
    Wir diskutieren momentan ja auch nicht über das Trainingslager in Katar (Oh Wunder - Da sind wir uns einig!), sondern über deinen Einwurf mit der Aussage von Beckenbauer. Hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun, die Diskussion über Katar hast du damit errfolgreich versenkt, dafür kannst du dich halt freuen im Mittelpunkt der AUfmerksamkeit zu stehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #42158
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Mit der Taktik könnte er auch im Zivi Bereich große Erfolge feiern .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #42159
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Rinz geht mir zunehmend auf die Eier. Bei so ziemlich jedem Thema wo ich was von ihm lese. Das wurde in den letzten 2-3 Monaten richtig schlimm. Was ist da mit dir passiert, Rinz? Ich meine mich zu erinnern, dass ich einige Posts früher mal ganz gern gelesen habe.

  10. #42160
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Robben und Ribery stehen ja im Moment beide am Saisonende ohne Vertrag da. Wie schätzt du die Aussichten auf Verlängerung ein, Tronde?

  11. #42161
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Oh mann Leute, ihr macht aber auch einen August draus, ehrlich.
    Ich hab den Suppenkasper mit seinen peinlichen Statements in Erinnerung gerufen (u.z. exakt zum angesprochenen Thema) und jetzt soll ich bei euch auf die Psycho-Couch oder wie? Ihr seids echt 'n merkwürdiger Haufen ihr Bazis...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #42162
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich würd Tronde mit seinem speziellen Hang zur bewussten Ausnutzung jeder 1%-Missinterpretationschance nicht mit allen gleichsetzen; vermutlich wird er sich jetzt mit dem Vorwurf dagegen wehren, ich solle doch das Wort "bewusst" aus dieser Aussage entfernen ...

  13. #42163
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was ist da mit dir passiert, Rinz? Ich meine mich zu erinnern, dass ich einige Posts früher mal ganz gern gelesen habe.
    Liegt eventuell an deiner Wahrnehmung, mit mir ist nichts "passiert". Wobei sich eine Sache aus meiner Sicht tatsächlich positiv entwickelt hat: ich bin privat mehr und mehr zufrieden und ausgeglichen was vielleicht der Grund ist warum ich hier viel lockerer ne dicke Lippe riskiere und v.a. zunehmend genau schreibe das was ich denke und es ist mir erfreulich schnuppe was andere davon halten oder ob das gut oder schlecht für mein "Image" ist.
    Wobei alles seine Grenze hat, es gab dreckige Auseinandersetzungen im Zivi wo es richtiggehend persönlich diffamierend wurde, auf sowas stehe ich nicht. Bin ich hier persönlich geworden - außer in Richtung Suppenkasper, habe ich irgendeine Grenze übertreten?
    Falls nein, bitte ich mir geordneten Rückzug zu gewähren, alsdann.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #42164
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.228
    Warum rechtfertigst du Dich Rinz?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #42165
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sieht es nach Rechtfertigung aus? Will nur verstehen, nach Möglichkeit. Ich verstehe manche Reaktionen nicht, in diesem Fall von Hoimi und Tronde und frage mich dann ob sich evtl. Tronde persönlich angrgriffen fühlt und Hoimis Beschützerinstinkt geweckt isz evtl. Das kann ich ja schlecht wissen, schwierig per Internet.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 2811 von 3200 ErsteErste ... 18112311271127612801280728082809281028112812281328142815282128612911 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •