Thema: FC Bayern München

  1. #37261
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!'"
    Emoticon: fcb

    Tolle Verpflichtung. Hoffentlich merkt TR nicht welche Sprache Vidal spricht...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #37262
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Darauf bin ich doch schon längst eingegangen - vor etlichen Seiten irgendwo. Entweder hier oder im Transfer-Faden. Trotzdem ist Vidal ein klasse Spieler.

  3. #37263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hitzfeld sagt, dass Deutsch die dominierende Sprache bei Bayern bleiben muss!

    €: Und grad lese ich:

    Hoeneß kommt in 7 Monaten frei!!!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #37264
    Cpt. Commander
    Gast
    Würde mich wundern, wenn derzeit das Training in einer anderen Sprache abgehalten wird.

  5. #37265
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Hat aber lange gedauert, bis die Äußerung von Hitzfeld aus dem Kontext gerissen wurde .

    Aber wer sich den Kader von 2007/2008 unter Hitzfeld anschaut, merkt wie riesig der Unterschied zu heute wirklich ist...

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich doch schon längst eingegangen - vor etlichen Seiten irgendwo. Entweder hier oder im Transfer-Faden. Trotzdem ist Vidal ein klasse Spieler.
    Ob der Spieler gut oder schlecht ist, ist doch irrelevant bei dieser Diskussion. Nur die Sprache ist wichtig. Deswegen hoffe ich auf einen Großkreuz Transfer
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #37266
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Aber wer sich den Kader von 2007/2008 unter Hitzfeld anschaut, merkt wie riesig der Unterschied zu heute wirklich ist...

  7. #37267
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Bayern will sich selbst vermarkten

    KHR: Ende der Zentralvermarktung
    Karl-Heinz Rummenigge hat erneut die Zentralvermarktung der Bundesliga in Frage gestellt. "Würden wir unsere TV-Rechte selbst vermarkten, könnten wir mit 200 Millionen Euro glatt das Vierfache unserer heutigen Erlöse erzielen", sagte der Vorstandschef des deutschen Meisters Bayern München dem manager magazin.
    Rummenigge schlägt als Alternative eine eigenständige Vermarktung der TV-Rechte durch jeden einzelnen Klub in Verbindung mit einem Solidarfonds für die kleineren Vereine vor. In diesen Topf sollen die Branchenriesen 50 Prozent ihrer Fernseherlöse einzahlen. "Mit diesem Modell könnte sich die Bundesliga besser stellen - inklusive der kleineren Vereine", sagte Rummenigge.
    Ich denke er vergisst dabei, das die Bundesliga ein Gesamtprodukt und nicht der FC Bayern ist.

  8. #37268
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Trotzdem trifft er einen wunden Punkt. Die einzigen BuLi-Bieter sind die ÖR und Sky. Und die ÖR gehen nicht so hoch, weil sie die Länderspielrechte kaufen.

  9. #37269
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Bayern sind doch eh gerade dabei die Liga zu zerficken, da können sie sich auch selber vermarkten. Aber wo du, Andre, mit deinem "Gesamtprodukt"-Gefassel drauf hinaus willst, weiß ich nicht.

    Für den BVB würde bei Eigenvermarktung wohl auch mehr rumkommen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #37270
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Gesamtprodukt hat er doch leicht berücksichtigt:

    Wenn Bayern auf dem Platz steht, interessiert das erst mal nicht so viele. Es wird schon deutlich interessanter, wenn z.B. Darmstadt auch auf dem Platz spielt. So kann man durchaus rechtfertigen, dass Bayern 50% seiner Einnahmen abdrückt.

    Durch die Direktvermarktung wird insgesamt schon mehr Geld rein kommen weil nicht wie heute einer das ganze Paket kaufen muss. Wenn sich Sky Bayern sichert, gehen BVB und Dortmund vielleicht an die Telekom... Je nachdem, wie viele Interessenten da so mitspielen und wie das international funktioniert, sitzt da locker mehr als das Doppelte an Geld drin.

    Der größte Verlierer bei dieser Idee wäre der Zuschauer. Da darf man dann wie in England drei Verträge abschließen, wenn man alles sehen will.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #37271
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Dann können der BVB und die Bayern ja ne eigene Liga aufmachen dann können sie 34 mal gegeneinander spielen
    E: das galt natürlich monkey
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #37272
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Gesamtprodukt hat er doch leicht berücksichtigt:

    Wenn Bayern auf dem Platz steht, interessiert das erst mal nicht so viele. Es wird schon deutlich interessanter, wenn z.B. Darmstadt auch auf dem Platz spielt. So kann man durchaus rechtfertigen, dass Bayern 50% seiner Einnahmen abdrückt.

    Durch die Direktvermarktung wird insgesamt schon mehr Geld rein kommen weil nicht wie heute einer das ganze Paket kaufen muss. Wenn sich Sky Bayern sichert, gehen BVB und Dortmund vielleicht an die Telekom... Je nachdem, wie viele Interessenten da so mitspielen und wie das international funktioniert, sitzt da locker mehr als das Doppelte an Geld drin.

    Der größte Verlierer bei dieser Idee wäre der Zuschauer. Da darf man dann wie in England drei Verträge abschließen, wenn man alles sehen will.
    Darmstadt bekommt die Saison 20mio ob sie die auch in KHR modell bekommen würden darf zumindest angezweifelt werden da sie wohl relativ wenig aus einer direktvermarktung bekommen würden und ob die 50% aus der Bayern Dortmund und Schalke vermarktung die Differenz auffangen glaube ich auch nicht ungeprüft.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #37273
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der größte Verlierer bei dieser Idee wäre der Zuschauer. Da darf man dann wie in England drei Verträge abschließen, wenn man alles sehen will.
    Aber genau das stellt Kalle ja in Frage und wills drauf ankommen lassen. Seiner Meinung nach, möchten viele ja nur Bayern sehen. Er hat nicht ganz unrecht. Ich gucke bei Sky entweder Konferenz oder das Werder-Spiel. Bei anderen Spielen reicht mir eine Zusammenfassung.

  14. #37274
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Darmstadt bekommt die Saison 20mio ob sie die auch in KHR modell bekommen würden darf zumindest angezweifelt werden da sie wohl relativ wenig aus einer direktvermarktung bekommen würden und ob die 50% aus der Bayern Dortmund und Schalke vermarktung die Differenz auffangen glaube ich auch nicht ungeprüft.
    Was am Ende genau raus kommt hängt natürlich vom konkreten Modell und den konkreten Erlösen ab.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #37275
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Aber wo du, Andre, mit deinem "Gesamtprodukt"-Gefassel drauf hinaus willst, weiß ich nicht.
    Was würde denn bei einer Einzelvermarktung verkauft werden, nur die Heimspiele?

    Für die Auswärtsspiele, hat man im Prinzip keine Rechte, da die jeweilige Heimmannschaft Hausrecht hat.

    Man bräuchte also ein Abo seines Vereins für die Heimspiele, aber auch eines von jedem anderen Verein,
    wenn man auch die Auswärtsspiele sehen möchte.

    Da bin ich dann wieder bei einem Gesamtprodukt, nur deutlich teurer.

Seite 2485 von 3200 ErsteErste ... 148519852385243524752481248224832484248524862487248824892495253525852985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •