Thema: FC Bayern München

  1. #15031
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    -Ich habe nicht geschrieben dass Robben usw Flaschen wären. Was soll das?
    Wenn du nochmal genau nachliest, hab ich auch nicht geschrieben, dass du das hättest. Wozu soll ich eigentlich "inhaltlich etwas beitragen" (Wie genau soll ich das überhaupt? In deiner Form mit nicht bewiesenen oder erklärten Ein-Satz-Behauptungen im Stichpunktstil?), wenn du eh liest, was du willst?

    Auf den Rest will ich eigentlich gar nicht mehr eingehen. Ich hab nix gegen Kroos, dass er Spielzeit bekommen wird und Talent hat, da sind wir uns einig. Also was solls überhaupt? Ich seh nur Kroos nicht so überragend... Schabe fertig.

    P.S. Das einzige, was mich noch interessieren würde, weil ich es wirklich nicht verstehe: Warum erfordert das Erkennen von freien Räumen und möglichen Laufwegen (für sich selbst) eine gewisse Disziplinlosigkeit? Ich glaube, diszipliniertere Spieler als Müller gibt es bspw. kaum...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #15032
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

  3. #15033
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716

    Nützlicher wäre der Smilie ja, wenn sie "Humbug" skandieren würden.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #15034
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    P.S. Das einzige, was mich noch interessieren würde, weil ich es wirklich nicht verstehe: Warum erfordert das Erkennen von freien Räumen und möglichen Laufwegen (für sich selbst) eine gewisse Disziplinlosigkeit? Ich glaube, diszipliniertere Spieler als Müller gibt es bspw. kaum...
    Mehr Disziplin wird im Fußball auch gerne mit hoher Positionstreue übersetzt, und da fehlt es Müller nunmal, bedingt durch seinen Spielstil.

    Bei der Offensive muss man sich fragen: Braucht man da vorne wirklich 4 Spieler, die Primär den Abschluss suchen? Kroos ist da jemand, der erstens immer bereit ist zurückzustecken, was wohl der Freiheit der drei anderen Spieler entgegenkommt und zweitens das Spiel auch Regeln kann. Es kann sehr wertvoll sein, einen kreativen Mann hinter den "3 Spitzen" zu haben. Dabei geht es naürlich nicht drum, dass er allen sagt, was sie tun sollen, aber von einem guten Passgeber würde vor allem Gomez profitieren.

    Zudem kann Kroos als 10ner ein Weg sein, etwas flexibilität da vorne rein zu bringen, da mit ihm auch Schweinsteiger seine Offensiven Qualitäten nutzen kann und ab und zu mal Vorstoßen kann. Kroos könnte sich dann fallen lassen und somit einen Überraschungsmoment erzeugen.

  5. #15035
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mehr Disziplin wird im Fußball auch gerne mit hoher Positionstreue übersetzt, und da fehlt es Müller nunmal, bedingt durch seinen Spielstil.
    Naja... Das hängt halt davon ab, ob die Positionstreue gewünscht ist oder nicht. Aufgrund dessen, dass Müller durch seine Spielweise da immer wieder Überraschungsmomente erzeugt, könnte ich mir vorstellen, dass zu viel Positionstreue gar nicht erwartet wird.
    Andererseits hab ich auch schon Spiele gesehen, in denen Müller die halbe Spielzeit rechts außen frei stand, während fast alles über links = Ribery lief.

    Bei der Offensive muss man sich fragen: Braucht man da vorne wirklich 4 Spieler, die Primär den Abschluss suchen?
    Braucht man sicher nicht unbedingt. Aber dafür, dass uns da die Blance fehlen soll, lief es in der letzten Rückrunde mit 36 Punkten und 50 Toren gar nicht so schlecht, find ich.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #15036
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Naja... Das hängt halt davon ab, ob die Positionstreue gewünscht ist oder nicht....
    Und gerade die gewünschte hohe Positionstreue wird van Gaal nachträglich ja auch als größter Fehler angelastet. Gerade er wollte die Spieler ja in ein (nachträglich) zu enges System zwingen

  7. #15037
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Müller > Kroos. Was soll die Diskussion. Emoticon: kaffee

  8. #15038
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Müller > Kroos. Was soll die Diskussion. Emoticon: kaffee

  9. #15039
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Müller > Kroos. Was soll die Diskussion. Emoticon: kaffee
    Spielverderber

    Wenn wir alle so drauf wären, hätten wir hier bei weitem noch nicht die 15000-Beiträge Marke geknackt

  10. #15040
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vielen Dank in der Hinsicht übrigens auch nochmal an Atze, Stöhnie, luxi...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #15041
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank in der Hinsicht übrigens auch nochmal an Atze, Stöhnie, luxi...
    ...sogar gruenmuckel...

  12. #15042
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ribery sucht doch gar nicht primär den Abschluss. Der einzige, dem man wirklich vorwerfen kann, eher draufzuhalten als den besser positionierten Spieler einzusetzen, ist doch eh Robben.

  13. #15043
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    ...sogar gruenmuckel...
    Danke. Was macht eigentlich euer Breno?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #15044
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mehr Disziplin wird im Fußball auch gerne mit hoher Positionstreue übersetzt, und da fehlt es Müller nunmal, bedingt durch seinen Spielstil.

    Bei der Offensive muss man sich fragen: Braucht man da vorne wirklich 4 Spieler, die Primär den Abschluss suchen? Kroos ist da jemand, der erstens immer bereit ist zurückzustecken, was wohl der Freiheit der drei anderen Spieler entgegenkommt und zweitens das Spiel auch Regeln kann. Es kann sehr wertvoll sein, einen kreativen Mann hinter den "3 Spitzen" zu haben. Dabei geht es naürlich nicht drum, dass er allen sagt, was sie tun sollen, aber von einem guten Passgeber würde vor allem Gomez profitieren.

    Zudem kann Kroos als 10ner ein Weg sein, etwas flexibilität da vorne rein zu bringen, da mit ihm auch Schweinsteiger seine Offensiven Qualitäten nutzen kann und ab und zu mal Vorstoßen kann. Kroos könnte sich dann fallen lassen und somit einen Überraschungsmoment erzeugen.


    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Und gerade die gewünschte hohe Positionstreue wird van Gaal nachträglich ja auch als größter Fehler angelastet. Gerade er wollte die Spieler ja in ein (nachträglich) zu enges System zwingen
    Nur weil van Gaal es vielleicht mit der Positionstreue übertrieben hat, heißt das nicht, dass die Spieler jetzt hinlaufen dürfen wohin sie wollen.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Müller > Kroos. Was soll die Diskussion. Emoticon: kaffee
    Genau und Lahm > Gustavo...
    Es geht eben NICHT darum, dass ein Spieler besser als der andere ist. Die Spieler haben unterschiedliche Qualitäten. Beide sind wichtig.

  15. #15045
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Genau und Lahm > Gustavo...
    Es geht eben NICHT darum, dass ein Spieler besser als der andere ist. Die Spieler haben unterschiedliche Qualitäten. Beide sind wichtig.
    Mal weiter gedacht: Holt man in der nächsten Transferperiode einen neuen Mann auf der Position von Müller, Lahm oder Kroos?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1003 von 3200 ErsteErste ... 35039039539939991000100110021003100410051006100710131053110315032003 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •