Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: PBEM 666 - Duellsammelfred

  1. #76
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Zieh.

    Für alles Neuen:

    Dieser Thread ist als Verabredungsplatz für Duelle gemacht.

    Für Uarrgh?! zum Beispiel!
    Öhö, klingt interessant...
    Merk ich mir mal, aber die nächsten Tage siehts bei mir eher schlecht aus, obwohl ich heute könnte...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.454
    Interessanter Thread.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Die 1 gegen 1 Spiele haben eben den Vorteil, das man mal schnell einige Züge machen kann, wenn beide online sind.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    So oft wie du heute den Thread hier bewirbst scheinst du da ganz heiß auf ein Duell zu sein?

  5. #80
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Habe das nur gemacht, weil einige neuen das nicht kannten..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Na dann, ich dachte schon, hier will jemand zum Duell aufrufen

  7. #82
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Richtig: Uaargh!?
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  8. #83
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Richtig: Uaargh!?
    Iiich???
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #84
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    So, nu will ich aber zum Duell aufrufen
    Wer hat Interesse?

    Edit: Hätte auch Lust auf irgendne Mod oder so, muss aber nicht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #85
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.454
    Du<s> möchtest verprügelt werden?</s> hast Lust auf ein faires und spannendes Duell mit guten Zugzeiten?
    Bei normalem C3C hätte ich Interesse!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #86
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du<s> möchtest verprügelt werden?</s> hast Lust auf ein faires und spannendes Duell mit guten Zugzeiten?
    Bei normalem C3C hätte ich Interesse!
    Auch gut.
    Was hätteste denn gerne so für Settings?
    Ich fänd gut:

    - Mini/Kleine Karte
    - Archipel 60% Wasser oder Pangäa 80% Wasser
    - Feucht/Warm/4 Mia. Jahre
    - Wütende Horden
    - verminderte Korruption ( ca.75% ?) und 2 Siedler/BTs/Krieger oder wenn wir uns keinen Kartenbauer suchen wollen nur je 2 Siedler und BTs
    oder meinst du ganz normal? Geht auch, aber so geht's halt fixer.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #87
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.454
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Auch gut.
    Was hätteste denn gerne so für Settings?
    Ich fänd gut:

    - Mini/Kleine Karte
    - Archipel 60% Wasser oder Pangäa 80% Wasser
    - Feucht/Warm/4 Mia. Jahre
    - Wütende Horden
    - verminderte Korruption ( ca.75% ?) und 2 Siedler/BTs/Krieger oder wenn wir uns keinen Kartenbauer suchen wollen nur je 2 Siedler und BTs
    oder meinst du ganz normal? Geht auch, aber so geht's halt fixer.
    Mini oder klein.
    Archipel 60% verkommt schnell zu einer Pangäakarte. Pangäa gefällt mir nicht, da dann seefahrerisch nicht mehr lohnt. 70% Kontinente oder Archipel fände ich interessanter.
    Feucht/Warm/4 Mrd ist in Ordnung.
    Wütende Horden auch.
    Die Korruption möchte ich aber nicht manipulieren. Die Orginalkorruption finde ich eigentlich relativ gut gelungen.

    Zusätzlich Siedler fände ich nicht so toll. Ein zusätzlicher BT erscheint mir aber sinnvoll. In einem Duell sollten an vielen Tagen mehr als eine Runde möglich sein, da ist eine zusätzliche Beschleunigung mMn nicht nötig.

    Edith schlägt vor, die Zivs zwar selbst auszusuchen aber nur per PN an den Kartenersteller zu schicken, um ein Überrauschungsmoment zu erhalten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #88
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mini oder klein.
    Archipel 60% verkommt schnell zu einer Pangäakarte. Pangäa gefällt mir nicht, da dann seefahrerisch nicht mehr lohnt. 70% Kontinente oder Archipel fände ich interessanter.
    Feucht/Warm/4 Mrd ist in Ordnung.
    Wütende Horden auch.
    Die Korruption möchte ich aber nicht manipulieren. Die Orginalkorruption finde ich eigentlich relativ gut gelungen.

    Zusätzlich Siedler fände ich nicht so toll. Ein zusätzlicher BT erscheint mir aber sinnvoll. In einem Duell sollten an vielen Tagen mehr als eine Runde möglich sein, da ist eine zusätzliche Beschleunigung mMn nicht nötig.

    Edith schlägt vor, die Zivs zwar selbst auszusuchen aber nur per PN an den Kartenersteller zu schicken, um ein Überrauschungsmoment zu erhalten.
    Okay, dann bin ich für 70% Archipel, der Rest bleibt.
    Ich finde, dass zumindest die OCN eine Kartenstufe heraufgesetzt werden könnte, da wir ja nur zu zweit eine 4- bzw. 6-Spieler-Karte bevölkern.

    Wenn wir nicht beschleunigen wollen können wir auch ruhig die zusätzlichen Starteinheiten ganz streichen.

    Kartengröße?

    @ Civwahl: Klingt gut, ich hätte aber auch nichts dagegen einfach eine Zufallskarte zu nehmen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #89
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.454
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht beschleunigen wollen können wir auch ruhig die zusätzlichen Starteinheiten ganz streichen.
    Meinetwegen.

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Okay, dann bin ich für 70% Archipel, der Rest bleibt.
    Ich finde, dass zumindest die OCN eine Kartenstufe heraufgesetzt werden könnte, da wir ja nur zu zweit eine 4- bzw. 6-Spieler-Karte bevölkern.
    Bei Mini ist die OCN bezogen auf die Kartengröße bereits sehr hoch. Obwohl es nur 36% der Fläche und folglich nur etwa 36% der Städtezahl einer Standardkarte gibt, liegt liegt die OCN bei 70% des Wertes einer Standardkarte.

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    @ Civwahl: Klingt gut, ich hätte aber auch nichts dagegen einfach eine Zufallskarte zu nehmen.
    Na aus dem Zufallseditor kommt meistens Mist raus, das muss eigentlich überprüft werden. Wir können es natürlich auch so versuchen. Dann sollten wir aber so lange den Start wiederholen, bis jeder eine akzeptable Startposition hat.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #90
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Okay, alles standart, dann fuschen wir an nichts rum.

    Karte? Einfach mini oder was sagst du?

    Kartenbauer? Wer ist denn da schnell?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •