Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Handel ???

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Der richtige Zeitpunkt zum Feiern?

    Ab welcher Größe lasst ihr meistens eure Städte feiern. Am Anfang ist das relativ schwierig( Habe allerdings auch wenig Erfahrung in solchen Dingen.
    hafi83

  2. #47
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Größe 3. Ansonsten gehts einfacher bei geraden Bürgerzahlen.
    Alle Städte feiern mit wenns geht, da man für alle den Luxus bezahlt. Daher kann ich dir die Frage so gar nicht beantworten.

  3. #48
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Meint ihr wirklich, es ist so sinnvoll, die Karawanen so früh zu bauen, also für Handelswege? Bei mir komme ich am Anfang sowieso auf nur sehr wenige Handelspfeile. Zunächst sind es ohnehin sogar nur 0.
    Salem 'Aleikum

  4. #49
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, wenn man intern handelt, also nicht mit einer AI oder mit einem anderen Spieler, sollte man nach meiner Meinung davon abkommen, nach Bedarf zu handeln, sondern alle Handelsrouten zu einer Stadt, der stärksten Handelsstadt laufen lassen. Dann hat man meistens auch schon in der Monarchie einige Handelspunkte extra. Und in der Frühphase der Republik sind es dann +3 für jede Route, macht +9 für eine Stadt und das verbessert Forschung, Einkommen und Luxus doch schon erheblich.

    Ohne Handelsrouten länger feiern, ist jedenfalls sehr schwer.

  5. #50
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    ich bau gerne erst die Gärten oder den koloss in einer handelsstarken Stadt, dann such ich für diese über den Handelsberater die Städte raus, die geforderte Güter liefern können und bau dort Karawanen. Das bringt auch in der Monarchie was, besonders für die Forschung und bringt sicher mehr als Bibliotheken.

    [Edited by Max on 20th October 2001 at 21:08]

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    so kriegt kann man auch philo kriegen und mikes auch wenn ein anderer vieleicht schon vorher philo erforscht hat ( sovern er nicht poly schon hatte)
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  7. #52
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Naja...aber gegen gute SpielerInnen, die konsequent Richtung Philosophie gehen (Keramik auslassen) und auch gute Bedingungen für die Expansion haben, kann man mit Hilfe des Kolossus' oder der Gärten nicht unbedingt viel ausrichten. Der Vorteil ist meistens nicht groß genug, denn wann alles gut läuft, liegt die Forschung ja dann bei maximalem Aufwand bei ca. 6-8 Runden. Da ist es nur schwer möglich, noch was aufzuholen. Es ist doch fast immer so, dass derjenige der Philosophie als erster hat, auch die Kapelle baut.

    Schön ist's natürlich mit Gärten und Philosophie... Dann strebe ich auch ganz gerne mal Bach auch noch an.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Wenn ich Flughäfen habe, verschicke ich LKW als Luftfracht, hauptsächlich auf Inseln und andere Kontinente. Mit Öl bis zu 2700 Gold/LKW verdient. Habe schon Spiele (in den niedrigen Leveln) gehabt, wo ich 70 000 Gold/Runde verdient habe (0 Steuern, 0 Wissenschaft, 100 Luxus). Kaufe damit Stadtausbauten und gegnerische Städte. Die bekommen natürlich zuerst einen Flughafen ....
    Man muß natürlich aufpassen. In einem fortgeschrittenen Stadium macht man auf diese Weise u.U. 3-8 Zivilisationsfortschritte pro Runde!
    Geändert von sethos (04. Januar 2002 um 07:24 Uhr)
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •