Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Spellforce 2, Jetzt gehts looos!!!

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Du meinst warscheinlich Warcraft 3: Frozen Throne bzw. World of Warcraft die haben eine ähnliche Grafik und ein ähnliches HUD.
    Warcraft 3 hab ich ja auch schon gezockt. Nein, nein, ich werd alt.

    Die Ritter des Bundes sind die Guten und sie sehen aus wie Ritter des HRRDN. Sogar nen deutschen MA-Adler haben sie als Wappen, der Adler auf der Rüstung sieht gar wie der Reichsadler aus.
    Und wie Gandolfs erster Sohn heißt er Wulfger.

    Die Rüstung von dem Kerl hätte mir auch gefallen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    So sieht ein Trupp Ritter aus Ziemlich deutsch, würde ich sagen.

    Allerdings mag ich so große Figuren und Häuser nicht, da dies schnell unübersichtlich wird. Kleine, scharf umrissene Figuren und Gebäude sind mir lieber.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Gibts nur Steine, Eisen und Lenya als Rohstoffe?
    Papoy!

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Gibts nur Steine, Eisen und Lenya als Rohstoffe?
    Ja leider. Da wurde offb ziemlich vereinfacht. Bisher habe ich noch keine Weichen gefunden, durch die man besondere spielerische Originalität einbringen könnte (vielleicht liegts ja an mir). Das Einzige ist logisch ohnehin klar: Immer den Angriff auf einzelne Gegner konzentrieren, statt den Kampf einfach laufen zu lassen.
    Ansonsten ist es bisher idiotensicher.

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    War ja im ersten Teil auch so. Den Held als Tank vorgeschickt (geskillt in einer Kombo aus Heilung und Nahkampf), dahinter eine möglichst große Zahl Fernkämpfer und schön einen Gegner nach dem anderen umgenietet.

    Prinzipiell ist Spellforce in meinen Augen nix Halbes und nix Ganzes, dieser RPG/RTS Mischmasch wirkt kaum überzeugend, weil man für den jeweils anderen Teil zu viel Abstriche macht und es zum Teil in anderen Spielen besser gemacht wurde. Siehe Warcraft 3 oder Schlacht um Mittelerde (das aber eine ander Designschwäche. Ich sage nur Squadbasedcombat).
    Papoy!

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich dachte, das sei ein RPG, sieht aber mehr nach einem RTS aus.

  7. #22
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Es ist beides zugleich oder versucht es zumindestens zu sein.
    Papoy!

  8. #23
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Also der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht, ich fand die Genre-Mischung da ziemlich gelungen. Auch haben sich die RTS-Teile (Basisbau, Gegner abwehren, Gegner überrennen) in Grenzen gehalten. Hatte auch eine gute Story. Ob der zweite Teil da mithalten kann, weiß ich aber nicht...

  9. #24
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Im Grunde ist es ein Aufbaustrategiespiel, bei dem man sich den Helden selbst zusammenstellen kann. In anderen werden sie halt einfach vorgegeben. Mit Rollenspiel hat das fast nichts zu tun, wenn ich auch zugeben muss, dass es mir im Zweifel noch lieber ist, den Helden wenigsten selber zusammenbasteln zu können. Hat dann etwas von Might&Magic.

    Aber Aufbau"strategie" bleibt Aufbau"strategie" und ist bei mir generell nur zweite Wahl. Baldurs Gate war da noch ein anderes Kaliber. Entweder rundenbasierende Strategie oder Hardcore-RPG.

  10. #25
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator
    Entweder rundenbasierende Strategie oder Hardcore-RPG.

  11. #26
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Musik à la Ölbaron ist ja zum Schießen. Wer Winnetou mag, wird Spellforce lieben.

  12. #27
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ölbaron goes Wagner.
    Aber ich will mal nicht ungerecht sein, schlecht ist nicht. Ist halt ein Aufbauechtzeit"strategie"spiel wie Warcraft auch mit einem Schuss Might of Magic. Wer das mag oder wie ich nebenbei mitnimmt, ist gut beraten.

    Es gibt wenig zu mäkeln. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen: Der FOG klemmt etwas, so dass die Party nicht selten länger im Dunklen steht (auch bei Tag), und die Hardwareanforderungen sind im Verhältnis zur Grafik mMn überzogen. Das Spiel reißt mich grafisch nicht vom Hocker, läuft aber trotzdem nicht ruckelfrei. U.U. liegts auch am Prozessor (Einheitenverwaltung). Aber auch da sollte ein 2,6er nicht zu langsam sein.

  13. #28
    fozzie_bear
    Gast
    Judi, du hast mich überzeugt: Du bist das älteste Luxuskind ever.

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Aha
    Was auch immer das ist, wenn es heißt, dass mir Deine Heirats- und Kindermach-Leier künftig erspart bleibt, meinetwegen.

  15. #30
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich finde das Spiel im Grunde ganz intelligent gemacht. Die Entwickler haben wie bei Gothic auch ziemlich viel Lebenserfahrung bewiesen (etwa bei der Analyse mancher Charaktereigenschaften von Questfiguren).
    Auch die Musik ist. Dun Mora und Underhall z.B.. Irgendwie düster, aber doch feierlich.

    Aber die Hardwareforderungen sind immens. Mein 2,6er kommt mit der Einheitenverwaltung nicht nach, so dass es ein einziges Geruckel ist.
    Nun ist in der Bulwag-Karte ein Bug, der beim Laden bzw. beim Benutzen der Transporter die Figuren unbeweglich macht. Nun darf ich einen früheren Spielstand nehmen und die Differenz nachspielen. Schade eigentlich. Die Firma hätte echt das Zeug, nach Origin und SSI meine neue Lieblingssoftwareschmiede zu werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Judicator (30. Mai 2006 um 23:01 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •