Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe zu Ultimate

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    7

    Hilfe zu Ultimate

    Hi Leute ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss, wo ich Szenarien für die ultimate classic edition finde, denn ich finde nur welche für die gold und ich hab ja nur die ultimate mal gekauft vor jahren.
    Danke

  2. #2
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ist das nicht beides das Gleiche in grün? Das eine der amerikanische, das andere der deutsche Name dafür? Jedenfalls besitze ich auch nur ultimate und kann damit alle Szens spielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    7
    Na, ich kenne n paar Leute die haben Gold und deren Szenarios funktionieren nicht bei mir, kannst du mir sagen, wo ich n paar szenarios herbekomme um es zu testen.
    Du sagst ja bei dir gehen sie.
    Danke für die Antwort.

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Vielleicht die txt-Dateien in ger-Dateien umbenennen?

  5. #5
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Genau, daran muss es liegen. Öffne einfach die (programmrelevanten) .txt-Dateien und speichere sie als xxxxx.ger. Wichtig ist aber nur die Rules- und die Eventsdatei, damit das Szen funzt. Game muss nie, Labels und Pedia nur bei Bedarf umbenannt werden.

  6. #6
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    das dicke ist: der typ geht wieder. der thread wird vergessen. die civ2er konnten mal wieder wem helfen. und in nem jahr kann sich keine sau mehr dran erinnern.

    es ist als würde es die buchstaben, die ich jetzt tippe schon nicht mehr geben

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Sephiroth
    das dicke ist: der typ geht wieder. der thread wird vergessen. die civ2er konnten mal wieder wem helfen. und in nem jahr kann sich keine sau mehr dran erinnern.

    es ist als würde es die buchstaben, die ich jetzt tippe schon nicht mehr geben
    mit der frage bin ich auch im forum hängen geblieben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    7
    ??? ich galub ich check net was ihr jetzt zuletzt hier schreibt.
    aber danke für die hilfe in bezug ua f die szenarios.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    7
    Ich hab das gemacht, aber die Einheiten hauen nicht hin, wenn die zen-macher die einheiten ändern, bekomm ich im sound und in den werten und im namen die alten einheiten. QUASI SEHE EINEN PANZER UND DA STEHT DRAGONER USW

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Tjo, dann musst du die endung von der Rules.txt noch ändern...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    7
    Ich hab das doch geändert, aber es funzt trotzdem nicht.

  12. #12
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Du hast aber nicht versucht, die Namen direkt "umzubenennen", sondern hast schon die Datei geöffnet und unter Speichern (unter) Rules.ger eingegeben?

    Da kann eigentlich wirklich nichts schief gehen.

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    nicht vergessen für scenarios und modpacks separate unterordner zu erstellen und nie nie niemals die Daten im civ2 Hauptordener zu überschreiben.

    das problem mit den bildern könnte an 2 verschiedenen Grafikdateien liegen die originale sind in gif abgespeichert
    viele Szen kreateure nutzen jedoch bmp Grafiken die civ 2 dann den gifs vorzieht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •