Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1183

Thema: PBEM 154 - Rise and Rule

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664
    Bin noch dabei.
    Hab aber grad keine Zeit um meine Vorstellungen zu äussern.
    Morgen oder spätestens Montag werd ich was konkretes schreiben.
    Gruss

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664
    Da ihr euch alle mit PaGe´s Settings angefreundet habt werd ich nicht lang rummäkeln.
    Nur ein Punkt : Die Kartengrösse-->Standart wär glaube ich dicke ausreichend.

    Als Volk nehme ich Tibet.

    Schiffsketten sind von meiner Seite her nicht erwünscht. Beim umsteigen muss der Bewegungspunkt verbraucht werden. Also kann in einer Runde max. zwei Schiffe benutzt werden. So würd ich es händeln...

    Zugzeiten sind ja aus dem 138er bekannt, da müssen wir nur noch Page dazwischenmogeln.

  3. #33
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da ich zur Zeit für mein Examen lerne, bin ich fast den ganzen Tag zu Hause und kann zwischen durch auch meinen Zug machen. Montags und Samstags muss ich häufig arbeiten.
    Standardgröße ist auch okay. Finde ich immer etwas stressig, da die KI einen sehr schnell einbaut und ich kein Freund von frühen Kriegen gegen KIs bin. Aber haben ja alle human das Problem.

    Bei Schiffsketten wäre ich sogar gegen ein umsteigen auf offener See. Hast du schon mal gesehen, dass eine Artellerie oder ein Panzer auf hoher See umgeladen wird. Des weiteren braucht das Schiff ja genau diese eine Runde um das Zwischenziel zu erreichen. Da kann das andere Schiff doch noch nicht losgefahren sein. Ich finde das deshalb interessanter, da dann Transporter auch durch Kriegsschiffe beschützt werden müssen, um nicht einen ganzen Schwung von Einheiten zu verlieren. Seegefechte werden auf einmal möglich und der Tarn-Angriff wird eventuell wertvoll.
    Was sagen die anderen dazu?

    Hat jemand flame wegen der Karte schon mal kontaktiert?

    P.S.: Eine Frage habe ich noch zum Tech-Handel. Wie funktioniert das bei human-human-Handel?

  4. #34
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Du bietest an, der zweite macht ein Gegengebot, was beide annehmen müssen.
    Nur durch anbieten passiert noch nichts.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  5. #35
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Kriegserklärung erfolgt über "bisher vereinbart" und dann eben den Friedensvertrag lösen.

    Am besten, den Techtausch vorher per Mail besprechen.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #36
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Gibt es noch etwas zu klären? Ansonsten könnten wir ja mal anfangen. Wer spielt denn mit wem zusammen und wer macht die Karte?

    Nach meinen ganzen Kriegen gegen Keltset würde ich auch mal gerne mit ihm zusammen spielen, sofern es keine Einwände gibt.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #37
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Zitat Zitat von Chessi
    Gibt es noch etwas zu klären? Ansonsten könnten wir ja mal anfangen. Wer spielt denn mit wem zusammen und wer macht die Karte?

    Nach meinen ganzen Kriegen gegen Keltset würde ich auch mal gerne mit ihm zusammen spielen, sofern es keine Einwände gibt.


    Allerdings ist RAR eine ganz andere Spielerei
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  8. #38
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Von mir aus kann es auch starten.

    Gelten beim Tech-Handel Abschlüsse per e-Mail als verbindlich?
    Man will ja eine neue Technologie an möglichst viele verkaufen. Sprich wenn derjenige dran ist, hat man sie eventuell schon an die KI oder einen anderen human verkauft und wäre dann dort billig(er) zu haben. Oder soll/muss man diese Runde warten bis der Käufer eventuell eingewilligt hat. Dann kann aber der Käufer schön weiter verkaufen und man selber geht leer aus .

    Reihenfolge:
    1) Keltset: - tagsüber
    2) Roggstar: 17-22 Uhr
    3) Chessi: 18-xx Uhr
    4) PaGe: nachmittags - tief in die Nacht

    Wollen wir festlegen, welche Parteien auf einer Insel landen? Bin eher für Zufall. Allianzen sollen sich dann schön im Spiel entwickeln.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.664
    Von meiner Seite aus gilt eine E-Mail abmachung als verbindlich, in meinen anderen PBMs hat das bisher alles ganz gut geklappt. Das mit dem verscherbeln ist immer so eine Sache. Generell bin ich schon froh wenn ich zwei abnehmer finde. (auf menschlicher Seite zumindest-die KI ist da nicht so) Im Zweifel muss man halt mal ein,zwei Runden warten...

    Ich habe die Settingliste mal in Post Nr.1 festgehalten. Wenn dem alle zustimmen, setzte ich mich mit Flame in Verbindung damit er uns die Karte erstellt.

    Woraus ich nicht ganz schlau werde ist die Frage nach den Allianzen? Wollen wir mit festen Allianzen das Spiel beginnen?
    Ich wäre nämlich dafür das jeder um seinen eigenden Sieg kämpft.

    @Page
    Hast du dir schon mal die allgemeinen PBEM Regeln durchgelesen?
    Sie befinden sich im PBEM Forum oben an 2. oder 3. Stelle.

  10. #40
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Naja, irgendwer hatte doch die Allianzen ins Spiel gebracht. Mir ist das egal, ich kämpfe genauso gerne auch alleine.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #41
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Regelwerk habe ich gelesen. Bei den Siegbedingungen würde ich Weltraumsieg auch noch nehmen. Auch wenn es unrealisitisch ist, dass man das schafft. Daher kann ich auch ohne Leben.

    Chessi hatte mal die Allianzen ins Spiel gebracht, ohne dass wir eine deutliche Antwort gegeben haben. Daher hatte ich das bei meinem letzten post noch einmal aufgegriffen. Keine Allianzen vorab.

    Let's go.

  12. #42
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von PaGe
    Regelwerk habe ich gelesen. Bei den Siegbedingungen würde ich Weltraumsieg auch noch nehmen. Auch wenn es unrealisitisch ist, dass man das schafft. Daher kann ich auch ohne Leben.
    Unrealistisch? Dann klick mal den Link in meiner Signatur.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Chessi
    Unrealistisch? Dann klick mal den Link in meiner Signatur.
    Bei RaR braucht man aber ein paar mehr Teile!

    Wie sieht es denn mit einer Karte aus?
    Bei den vielen Ressourcen die es bei RaR gibt kann ich euch nicht empfehlen auf einer Zufallskarte zu spielen.
    Ich könnte am Wochenende eine Karte nach Wunsch erstellen.
    Wenn ich dann schon dabei bin sind vielleicht auch ein paar Extras drin, z.B. die Zivfarben.

  14. #44
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Blutrot bitte.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  15. #45
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Keltset, Ägypten, Gelb. viele Rohstoffe ;-)
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •