Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 50/50 Chance auf Zurückziehen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wingo
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    50/50 Chance auf Zurückziehen

    Hallo,

    nach Installation des neuen Patches haben schnelle Einheiten nur noch eine 50/50 Chance aufs Zurückziehen. Ich habe den Patch noch nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das gut finden soll.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der neuen Regel gemacht oder wie findet Ihr sie?

  2. #2
    Member Avatar von Steven
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    43
    hab das patch allerdings auch nicht weil es zu groß ist für diskette ;( dar ich kein eigenes inet hab in meinem zimmer.

    Ich find es gibt wichtigere dinge als sowas wie mit "zurückziehen von einheiten 50/50 chance"
    zum beispiel wäre ein geschwindigkeitsupdate nett gewesen da man auf dem deity level ewig brauch für einen zug im fortgeschrittnem spiel.

    naja natürlich hat jeder seine eigene meinung ich akzeptiere auch andere meinungen aber im endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob er es gut findet oder nicht

    Cu

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Hi Wingo,

    also prinzipiell kann ich persönlich 1.17f empfehlen. Absolut stabil und bisher nur Vorteile.

    Ob Du die auf 50/50 heruntergesetzte Rückzugschance von mobilen Einheiten gut finden sollst? Das hängt davon ab, welche Prioritäten Du hast. Willst Du die KI leicht und risikolos besiegen mit sturer Horsemen-Monokultur, dann war die alte Version besser.

    Ist Dir aber lieber, daß Du es etwas schwerer hast, daß Du Dir Gedanken machen mußt über eine zweckmäßige Zusammensetzung Deiner Heere. Magst Du die Unsicherheit, daß auch ein überlegenes Heer untergehen kann mit einem minimalen Restrisiko? Dann ist diese Neuerung (wie vieles andere im Patch) eine echte Verbesserung.

    Viele (insbes. auf apolyton) haben laut gerufen, daß die Horses bis hin zur Cavalerie viel viel zu stark sind und einfallslose Feldzüge ermöglichen. Sie haben dringend Abhilfe gefordert. Firaxis hat mMn eine gute Lösung gefunden, und darüber bin ich froh.

    (manche glauben, Horsemen seine jetzt immer noch zu stark. Muß man sehen).

    Gruß
    ARES

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Hi Steve,

    ein Geschwindigkeitsupdate wünscht Du Dir?

    Da gibt es einen schwer zu lösenden Konflikt. Viele fordern eine noch bessere AI. Je mehr die AI zu berechnen hat, desto länger dauert ein Zug. Und vice versa.

    Beides gleichzeitig läßt sich leicht wünschen, aber nur schwer realisieren.

    Einen Tip gibt es natürlich: Kleinere Karte mit weniger Gegner!

    Nur weil es die Möglichkeit gibt, mit 16 Nationen zu spielen, muß man es noch lange nicht tun. Wäre 8 auf Standard die obere Grenze gewesen (wie vorgesehen), dann hätte man einigen mit superschnellen Rechnern (auch zukünftigen), die erklärtermaßen bereit sind längere Wartezeiten in kauf zu nehmen, den Spaß verdorben. So wie es jetzt ist, hat jeder die freie Wahl. Und das find ich ok.

    Gruß
    ARES

  5. #5
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Original geschrieben von ARES


    Nur weil es die Möglichkeit gibt, mit 16 Nationen zu spielen, muß man es noch lange nicht tun. Wäre 8 auf Standard die obere Grenze gewesen (wie vorgesehen), dann hätte man einigen mit superschnellen Rechnern (auch zukünftigen), die erklärtermaßen bereit sind längere Wartezeiten in kauf zu nehmen, den Spaß verdorben. So wie es jetzt ist, hat jeder die freie Wahl. Und das find ich ok.

    Gruß
    ARES
    Also für meinen Spielspaß ist eine möglichst große Anzahl von Gegnern unerläßlich. Die Beschränkung hatte mich bei Civ2 am meisten geärgert.
    In einem Spieler-Szenario gab es mal 14 - man fand ich das
    da dauert eine Warterunde schon mal 10 min. - bis ich mir eine DD-RAM-Erweitreung leisten kann muß das eben so sein
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  6. #6
    Prächtiger Kerl Avatar von basramm
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    57

    1 und 1

    was die 50/50 chance geht, die finde ich sehr gut, denn vorher waren diese einheiten zu stark. jetzt ist es viel ausgewogener. wem das nicht liegt, der kann ja den reload-cheat nutzen.

    was die spielgeschwindigkeit angeht, ist denn da auf einem schnellen rechner ein vorteil zu bemerken? ich habe einen zwar nicht ganz aktuellen aber auch nicht total überholten athlon500 mit fast 400 mb hauptspeicher. trotzdem dauern züge in der endphase einer hugemap bis zu 20 minuten, das ist doch nicht normal. wie lang dauert es denn bei euch so (rechnerkonfiguration?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •