Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: direkt ip

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    145

    direkt ip

    hi leuts

    ich denk mal ich kenn mich im civ4 schon gut aus aber was zum geier ist dieses direct ip bei multi playa ?

    kann mir das jemand fuer doofe erklaeren ?
    (hab schon gesucht aber finde irgentwie nix)

    den rest kenn ich alles internet spiele ,per email spiele,LAN spiele usw usw

    alex

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Direct IP ist das traditionelle Multiplayer. Hier wird man nicht zu einer Lobby mit Kontaktmöglichkeit verbunden sondern kann direkt die IP (die jeder PC im Internet hat) des Mitspielers eingeben, wenn man sich beispielsweise im Forum verabredet hat und nicht durch Außenstehende gestört werden möchte.

    ---> MP Forum

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    145

    aha

    und worin liegt nun der vorteil?


    das ich abspeichern kann und dann mit denen am naechsten tag weiter zocken kann oder wie ?

    alex

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das kannst du immer. Der Unterschied ist meines Wissens nur "technischer" Natur. Es gibt keine Spielunterschiede. Für ein Direct IP Spiel brauchst du eben schon vor dem Start von Civ4 eine passende IP deines Gegners. Wenn du keine IP hast, dann kannst du auch kein Direct IP Spiel spielen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    145
    dh so wie ich das verstehe macht direct ip keinen sinn ?
    spielt jemand ueberhaupt über direct ip ?lol

    alex

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es macht Sinn, wenn man sich vorher schon im Forum oder Chat verabredet hat und kein Gamespy oder ähnliches benutzen will bzw kann. Wenn Gamespy mal technische Probleme hat oder man für ein kleines Spielchen nicht extra Gamespy installieren möchte, so kann man dann immer noch unabhängig von Zweitsoftware Civ4 mit seinen Bekannten spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •