Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: MP - Fun Only heute 20:00 mit option morgen weiter

  1. #16
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Mann Du siehst das völlig falsch..BF hier Bf da, ich hab nicht so viel am Hut mit BF, die cIV Liga und die damit verbundene Community interessiert mich...und der hilfst Du sicher nicht in dem Du den Spielern verzapst sie sollen das Spiel nicht mehr reporten.

    Übrigens, viele wissen das ich selber auch TS benutze seit einigen Wochen, also sag nicht ich bin dagegen.

    Die cIV Liga ist sehr offen und transparent, Du wirst ja sehen wieviele Leute Dir in deinem Privatkrieg gegen die böse cIV Liga zustimmen, Leif ich finds schade, wieso kannst nicht einfach mitspielen und Dich einsetzen, dann wirds auch Fortsetzungsgames geben. Was denkst Du wie hat die Liga vor ein paar Monaten ausgeschaut? Da hat sich einiges sehr positiv verändert und wir sind eine coole Community mit geilen Events geworden.

    Und noch eine Neuigkeit für Leif: Wir haben sehr viele Spieler die das Punktesystem und die dazugehörigen Cups mögen und sich auch für die Community einsetzen, News schreiben usw., in den Augen all derer und auch meiner gibt es einfach keinen Grund ein Spiel nicht zu werten, weil jedes Spiel wird ja schliesslich mit Fun gespielt. Wenn Du ein Fortsetzungsgame in der Liga hinbringst, super, dann kannst Du s aber auch reporten, wo ist eigentlich das Problem?

    Du weisst nicht was BF ist? Frag doch alle anderen die seit Monaten mitspielen. Nein besser, BF-cIV Liga ist was du draus machst.

    Schau, Leif, das geht so nicht, wir sind kein Riesenkonzern, wir haben ca 30-40 aktive Spieler und that´s it. Darum können wir es uns nicht leisten, dass Spieler abgeworben werden. Frag doch alle anderen die seit Monaten mitspielen.

    Ich war und bin dagegen wie du das immer versuchst in den Spielen die du organisierst Spieler zu splitten=>damals: nur TS => jetzt: nur Fun, also hast Du immer Leute ausgegrenzt und das ist der springende Punkt; nicht BF ist engstirnig sondern du, weil du dich in einer Community nicht einordnen kannst und nicht schauen kannst das keine Spieler ausgegrenzt werden. Und das zum wiederholten Male.
    Geändert von wuestenfuchs (06. Mai 2006 um 04:18 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Mann Du siehst das völlig falsch..BF hier Bf da, ich hab nicht so viel am Hut mit BF, die cIV Liga und die damit verbundene Community interessiert mich...und der hilfst Du sicher nicht in dem Du den Spielern verzapst sie sollen das Spiel nicht mehr reporten.
    Was meinst du den damit?
    Sind funspiele somit Wertungspflichtig?
    Jedes ligaspiel an dem ich beteilit war,ist und wird gewertet.
    Was meinst du mit dem letzten satz?
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    "..sie sollen das spiel nicht mehr reporten?

    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Übrigens, viele wissen das ich selber auch TS benutze seit einigen Wochen, also sag nicht ich bin dagegen.
    Und warum kämfst du so mit dem Argument das TS schlecht ist?
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Die cIV Liga ist sehr offen und transparent, Du wirst ja sehen wieviele Leute Dir in deinem Privatkrieg gegen die böse cIV Liga zustimmen, Leif ich finds schade, wieso kannst nicht einfach mitspielen und Dich einsetzen, dann wirds auch Fortsetzungsgames geben. Was denkst Du wie hat die Liga vor ein paar Monaten ausgeschaut? Da hat sich einiges sehr positiv verändert und wir sind eine coole Community mit geilen Events geworden.
    Was geht den nun ab?
    Ich tue das was ihr sagte, ich nutz Bf als plattform um spieler zu finden - für setting die sie spielen wollen und ich auch.
    Dazu setz ich mich dafür ein das Problem geklärt werden und nicht im raum stehen bleibe - wie man hier wiedermal sieht.
    Das du selber den Begriff böse Liga wählst, sagt wiederum was aus.
    Zocken tue ich das was ich will und das ist mitunter sogar ein Ligaspie - heute hatte ich aber auf reines Funspiel lust ohne zeitliche beschränkung.

    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Ich war und bin dagegen wie du das immer versuchst in den Spielen die du organisierst Spieler zu splitten=>damals: nur TS => jetzt: nur Fun, also hast Du immer Leute ausgegrenzt und das ist der springende Punkt; nicht BF ist engstirnig sondern du, weil du dich in einer Community nicht einordnen kannst und nicht schauen kannst das keine Spieler ausgegrenzt werden. Und das zum wiederholten Male.
    Hallo, erst sprechen von vielfalt und wenn dann vielfalt kommt wird das zersplitten genannt?!
    Ts also abschaffen, obwohl selbst du es nutz?
    Klare setting vorgaben abschaffen und unnötig unsicherheit im raum stehen lassen...ansatt zu wissen was man vom spiel erwarten kann?

    Bf biete doch selber im erstellen eines spielthread die option an "Fungame" oder "event" - dann streicht die oder warum sind diese da?

    Ich verstehe jetzt nicht was du meinst.

    Diese spiel war eindeitig als Fungame gekennzeichnet - oder ist da nun keine differenzierung gemeint und alles egal was ist ein ligaspiel?

    Es erfolgte doch hinweise von euch, das alles möglich in BF ist und man nur spieltermine mit setting/rahmen angaben ansetzen braucht und sich dann schon wer findet, ob nun epic oder fortsetzung oder fun only. War das nicht ernst gemeint?

    Sag mal was ist mit euren Profil los - wiedersprüchliche aussagen sind nicht hilfreich um dann zu wissen was Bf nun bietet.

    @BF forum:
    wurde im chat gerade korregiert BF hat ja eins, muß man erstmal finden ..der eine link landet ja hier im forum in der ligaecke und er andere ins bf eigene forum.
    Fragt sich nur warum ihr in diesem forum noch eine ecke benötigt?
    Werbung hier machen und ins bf forum verlinken wäre doch sinnvoller oder ?!

    @mp chatlog aus save lesen:
    das steht immernoch im raum.

    Sir Leif

    ..rechtschreibfeher und vertaster inkl. mitten in der nacht und nach einem sehr sehr schönen Civ 4 MP spiel .
    Geändert von Sir Leif (06. Mai 2006 um 04:29 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    From: WUESTENFUCHS To: sir_leif
    Date:
    Subject: Zum Termin fungame only
    Text:
    ich würde ja gerne mal ein Fortsetzungsgame machen, aber wieso wertet ihr das Spiel nicht? Das ist ja ein Fun-Ranking, nicht die 1. Fussball Bundesliga))

    Darüberhinaus ist das ganze cIV Liga Konstrukt(inkl. G8 Spiel und CCL) auf unserem Ranking aufgebaut.


    also doch alles werten?
    -------------------------------------------------------------------------------
    From: TIOMAR To: sir_leif
    Date:
    Subject: Comment to Event fungame only
    Text:
    Ich versteh auch nicht, wieso du das nicht wertest. Es ist ja unsinn zur selben zeit 2 spiele zu machen, mit wenig spielern, da lieber ein etwas größeres...


    Da in diesem spiel keine zeitvorgabe gegeben war und die option offen gehalten wurde es fortzusetzen - ligaspiel benötigt festen zeitrahme..wie soll man sonst eine zielgerichtete taktik wählen ?!
    VOR einem spiel MUß klar sein ob es gewertet wird oder nicht.
    ---------------------------------------------------------------------------
    rom: TIOMAR To: sir_leif
    Date:
    Subject: Comment to Event fungame only
    Text:
    ja klar. also melde dich mal bei mir im icq, damit ich dann weiß was ist...

    ich nutze icq nicht.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Muß gerade feststellen da da paar sinnvolle pins waren

    From: WUESTENFUCHS To: sir_leif
    Date:
    Subject: Zum Termin fungame only
    Text:
    habt ihr schon angefangen? Lest mal bitte hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...00#post1064000

    Warum das dann ausartet verstehe ich nicht.
    Es sei den Wüste du bist sauer weil dein spiel nicht zustande gekommen ist und lastest das mir an. Bei uns war für jeden platz der dem setting zustimmte (an dem er/sie mitarbeiten konnte)

    man Wüste nacht drüber schlafen bevor du was postes wäre nicht verkehrtoder zumindest wenn du pins nutz erstmal antwort abzuwarten.

    Alles in allem. Entweder ist Bf eine plattform für alle civ4 mp willigen oder nur für die die ligaspiele zocken wollen - derzeit sehe ich bf als plattform für alle an und nicht nur für die ligaspieler.
    Wenn ich damit falsch liege korregiert mich.

    Sir Leif

    edit: um 19:50 auf ts gewesen und nachfragen..war das so schwer?
    Geändert von Sir Leif (06. Mai 2006 um 04:57 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also ich woll auch mal was dazu sagen ich habe odr auch bin heute an den fun spiel teilgenommen habe weil ich keine lust auf ein liga spiel teil zu nehmen weil es da fast so gut wie immer auf kriegausleuft und bei fun spiel nicht und die punkte sind halt nebensächtlich . Da werd halt nicht nach bestimmter zeit genendet und gegen jeden krieg gefürt.
    Spiele zwar auch liga spiele bin aber nich so wild darauf wen darum gehen würde bei mir würde ich auch anders spielen.
    Und zum heutigen spiel gefiel mir sehr gut obwoh ich den john vernichtet habe und ein groß schlag gegen leif gemacht habe .
    So das wars erst mal von mir

  5. #20
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Also, ich muss mal was Grundsätzliches dazu sagen:

    Ich sehe jedes Civ Spielchen als eigenes Spiel und bin sehr interessiert, wie sich alles entwickelt - Krieg - Frieden - Forschung - etc. Der Wettkampf entsteht bei mir nur für das eine Spiel - dort bin ich auch motiviert alles zu geben, auf kreativer strategischer Basis. Diese Punkte rechts im Bildschirm sagen 0,0 über militärische Stärke und Forschungsstand in Relation oder Wertigkeit aus.
    Deshalb sehe ich nicht ein, warum irgendein Spiel, das abgebrochen wird, danach gewertet werden sollte. Einer meiner persönlichen Gründe, warum ich nicht Wertungsspiele mag. Denn das umgedingte Erreichen dieser Punkte veranlasst Spieler, "beschränkt" zu spielen, eben nur auf dieses Ziel hinaus, und das macht Civ für mich nicht aus. Ausserdem sehe ich nicht ein, mein Spielverhalten für die Punkte zu ändern, wenn ich meine Prioritäten z.B. auf Zukunft ausrichte..., und in dem Moment will ich möglichst von einer Fortsetzung ausgehen. Deshalb finde ich Wertung nicht so gut, aber wenn ich mal nur 4 Stunden Zeit hab und Metzeln will, bin ich gern dabei.

    So, Liga bitte nicht böse sein, is nur meine Meinung - warum evt. manchmal Leute reine Funspiele wollen - Die Liga ist ja auch als Wettbewerb völlig in Ordnung ...

    Eben gerade unser Fun-Spiel war in der Tat Fun Was nicht heißt, dass Liga nicht Fun sein kann - vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden, dass sich alle verstehen und evt. auch mit einander spielen können, z.B. FUN Turnier mit Fortsetzungspflicht und bis zum Endsieg
    Geändert von chillgeburt (06. Mai 2006 um 07:57 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  6. #21
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    @chillgeburt
    Du sagst es!
    Normale Spieler werden die identische Spielweise haben bei Wertungsspielen und bei Nicht-Wertungsspielen!
    Einen Unterschied macht nur die Zeitbegrenzung. Bei dieser muss man (leider!) auf die Punkte rechts unten achten. Dies ist aber bei beiden "Spielarten" der Fall.
    Ziel von Civ ist es nun mal seine Civ besser dastehen zu lassen als andere = gewinnen. Es kann mir keiner sagen, dass Civ noch genauso Spaß macht, wenn man es ohne den Willen seine Civ zu optimieren spielt!

    Aber das Thema wurd hier ja unendlich bereits diskutiert:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=32876

    GGf. gibt es kleine Ausnahmen in sogenannten RPG-Games, also wenn Spieler eher auf Rollenspiel und Kommunikation spielen, dann unterwirft man sich ggf. auch schwächeren Spielern usw. Würd mir persönlich keinen Spaß machen, aber man sollte die Möglichkeit bestehen lassen.
    Ich wär deshalb auch dafür Nicht-Wertungsspiele bei dem Tool zuzulassen. Bestes Beispiel ist dieses "neue Testspiel" von Tiomar. Solche neuen Varianten wollen viele bestimmt erst mal ohne Wertung spielen. Für mich kein Problem, v.a. da Tiomar sich ansonsten auch positiv für Wertungsspiele einsetzt.

    Was Sir_Leif betrifft so hab ich in den letzten langen Diskussionen gemerkt, das es nicht lohnt Energie in Diskussionen mit ihm reinzustecken. Wenn es um Argumente geht, tut er bei einfachsten Sätzen so, als hätte er sie nicht verstanden, obwohl sie für 99% verständlich waren (s. Thread oben). Das ist mir zu zeitaufwändig alles für ihn 3-fach zu schreiben.

    Fakt ist, dass er bei jedem Wertungsspiel nachträglich über "Punkte und Liga" schlecht geredet hat und das kann man nicht einfach durchgehen lassen.
    Was ist so negativ daran Spiele zu reporten? Die Spielweise von 95% der Spieler würd das wie oben beschrieben nicht ändern (sondern nur die Begrenzung des Spiels)! Deshalb ist mir das unverständlich!
    Einfach versuchen ein "Wertungsspiel" als Fortsetzungsgame zu initiieren. Die versuche Nicht-Wertungsgames hier um Forum zu starten sind ja größtenteils bei Fortsetzungsgames kläglich gescheitert. Kein Wunder, Spieler mit einer schlechten Position haben wohl öfters mal wenig Zeit
    Gerade die Liga bietet doch die Möglichkeit dieses eine Problem von Fortsetzungsspielen abzuschwächen, da ggf. die Motivation weiterzuspielen höher ist, wenn man auch ein "Ergebnis" sieht hinterher. Man muss es nur so organisieren, dass nicht das Gegenteil passiert ala "ich bin Letzter, wenn ich jetzt keine Zeit mehr hab wird das Spiel nicht reportet." Da muss man versuchen ein Spiel zu eröffnen wo dies irgendwie geregelt ist. Die Möglichkeit bietet nur Liga

    So wieder viel zu viel geschrieben

  7. #22
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Also ich find die Fun-Spiele auch ok, man kann auch mal etwas experimenteiren, ausserdem macht es Spass sich über TS zu unterhalten, zudem spiele ich auch gerne mit Leif und/oder Nils, weil man auch nützliche Tips erhält. Das Splitten schliesse ich hier aus, ich werde auch weiter Liga spielen, aber ab und zu ein Fun-Spiel macht halt Spass, weil es hier kein Rush gibt und die Zeit offen ist.
    Ich spiele zu 90% Liga und 10% fun.
    Von Spieler abwerben kann man auch nicht reden, da ich noch nie von Leif gehört habe, dass er jemanden überredet nicht mehr Liga zu spielen.
    Das mit dem TS haben wir schon oft genug durchgekaut, meine Meinung dazu könnt ihr im Liga-Forum lesen.
    @Wüste und Tiomar: sorry, dass ich gestern nicht bei euch mitgemacht habe, aber ich hatte noch keine feste Zusage gemacht, ferner hatte ich gepostet, dass ich an einem Team-Spiel interessiert war, da ihr aber nur zu zweit(mit mir 3) wart, habe ich mich kurzfristig für das Fun-Game entschlossen, weil es mit mehreren mehr Spass macht als zu dritt.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #23
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von jochnroll
    aber ab und zu ein Fun-Spiel macht halt Spass, weil es hier kein Rush gibt und die Zeit offen ist.
    Sofort nach meinem langen Kommentar das beste Beispiel

    kein Rush und offene Zeit, wieso diese Regeln nicht einfach vereinbaren und trotzdem nachher werten? Was spricht dagegen?

    Ich finde auch diesen Begriff FUN-Game ziemlich unpassend für nicht Wertungsspiele... macht es doch den Eindruck, dass andere Spiele keinen "FUN" machen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AHindenburg
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    156
    ummm..

    ich möchte nicht bös erscheinen. aber es gibt einen mächtigen unterschied in der spielweise "fun" und liga.

    ich habe erst 1 liga spiel gemacht(in der bf plattform), dafür aber paar fungames.

    in paar fungames habe ich schon hören müssen.. "hmm wäre das ein ligaspiel, hätte ich dir schon den krieg erklären müssen!!!!" ... aha ? müssen?

    er müßte mir den krieg erklären ? ja wegen punkte.. obwohl es fernab seiner spielweise an diesem abend war?

    in meinem ersten ligaspiel, habe ich gespielt wie in einem funspiel.... wenn ich mit eurem ligadenken rangegangen wäre... hätte ich wuestenfuchs (zb) überrollen müssen als er militär ne 0 war, da ja die pkte wichtig sind...

    auch gestern in dem fungame.. wäre ich 100% nach 50 runden oder so von nils gekillt worden, wenn das spiel gewertet worden wäre. oder ich wäre nicht nett gewesen und hätte daniel siedeln lassen. oder leif hätte mich nicht siedeln lassen... das spiel wäre teils in etwas streß ausgeartet, da man ja drauf achten muss dem anderen indirekt zu schädigen.

    man spielt anders wenn es um fun oder pkte geht. das habe ich schon damals bei diversen ocw spielen gemerkt. daher find ich deine aussage einfach nur "quatsch".

    ich muss da john rechtgeben. ich finde die liga super und werde versuchen da auch so viel zu spielen wie mir möglich ist. sei es um pkte (schöne schnelle spiele ab und an und btw spiele ich auch gerne um pkte ^^ fördert den ehrgeiz, wobei ich noch net aggressiv genug bin für die reine ladder) oder halt nur aus fun OHNE wertung. wieso? das habe ich ebend erklärt und ich bin das beste beispiel... das ich ohne wertung extrem anders spiele. evtl kannst du das nicht nachvollziehen, da du anders civ spielst. aber es gibt halt leute die nicht wie du civ spielen.

    für mich heißt wertung =aggressiv wenn pkte mäßig ins hintertreffen
    für mich heißt fun= pkte? ach nicht so wichtig

    und das macht enorm den spielstil aus.


    so und nu ma hoffen das ich heut abend zocken kann

    ps: sind fungames spiele mit multiplayer in denen man rumprobieren kann, das ist in laddergamess nicht möglich da man ja bedacht sein muss zu gewinnen. und bestimmte strategien gegen die ki testen ist totaler blödsinn die ist einfach nur dumm^^. noch ein punkt mehr wieso fungames auch nice sind.
    Geändert von AHindenburg (06. Mai 2006 um 10:27 Uhr)
    Onlinenamen ;) 1.22 c&c / ptw 1.27

    Trukduktzuluk, AZ-Ghoul

  10. #25
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    @AHindenburg

    Stimmt, wie auch JochnRoll beschrieben gibt es noch eine Spielart bei der es ggf. Sinn macht nicht zu werten: "Lern- / Experimentierspiele".
    Wobei ich zum Experimentieren immer den SP-Modus vorziehen würde. Und zum gegenseitigen Lernen wurde ja extra ein "anfängerclan" gegründet, der Lernspiele ohne Wertungen (da auch sinnvollerweise) macht.

    Aber was die Spielweise angeht: Ziel des Spiels muss es doch sein, seine Civ möglichst gut und v.a. besser als die anderen zu entwickeln. Wenn jetzt ein Nachbar sich besser entwickelt, aber absolut nicht auf Militär setzt, dann überlegt man doch ihn anzugreifen. Nicht wegen Punkten, sondern einfach aus Spielspaß, dass seine Civ nicht besser wird als die eigene? Ich versteh nicht wie man da einen Unterschied machen kann?

    Aber anscheinend machen den manche wie du, was dann ja auch von mir akzeptiert werden muss. Aber selbst die Spielweise würd man mit entsprechenden Regelungen (z.B. immer Frieden, oder generelle Kriegserklärung 20 Runden vor den ersten Kampfhandlungen etc.) in Wertungsspiele unterbringen können.

    Ziel von Civ sollte es sein, seine Civ immer optimal und besser als die anderen zu entwickeln. Ich versteh nicht wie da ein Unterschied zwichen Wertung und Nichtwertung sein kann?

    Die Aussagen bezogen sich wahrscheinlich mal wieder nicht auf Wertungsspiele, sondern auf Spiele mit Zeitbegrenzung... da stimmen sie nämlich.

  11. #26
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von AHindenburg
    für mich heißt wertung =aggressiv wenn pkte mäßig ins hintertreffen
    für mich heißt fun= pkte? ach nicht so wichtig
    Da ist er wieder der freudsche Fehler
    Die Punkte rechts unten sind bei Fortsetzungsgames nicht wirklich wichtig.

    Es müsste eigentlich so heißen:
    für mich heißt Zeitbegrenzung =aggressiv wenn pkte mäßig ins hintertreffen
    für mich heißt offenes Ende= pkte? ach nicht so wichtig

    unabhängig von Wertung ja oder nein.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Orkati
    Da ist er wieder der freudsche Fehler
    Die Punkte rechts unten sind bei Fortsetzungsgames nicht wirklich wichtig.

    Es müsste eigentlich so heißen:
    für mich heißt Zeitbegrenzung =aggressiv wenn pkte mäßig ins hintertreffen
    für mich heißt offenes Ende= pkte? ach nicht so wichtig

    unabhängig von Wertung ja oder nein.
    Jepp der pkt Zeitbegrenzung + Klarheit das es ein ligaspiel ist = "aggressiv" (meist aber nicht automatisch. Da das jeder weis, weis er/sie was kommen könnte - aber nicht muß).



    @BF:
    ihr habt ja die option "fun game" aus dem Spielerstellpart genommen!
    Finde ich gut.
    Wäre ein option-> None Ladder sinnvoll?

    Option "None Ladder".
    Halt eine option die deutlich macht das dieses Spiel nicht in die Wertung des fun Rankings geht. Das könnte man auch mit "Event", nur wäre es schön wenn man gleich unter option sehen würde um was für ein Spiel es sich handelt.
    So bekommt man das erst in der Spielbeschreibung nun zu lesen.

    Was Melden/Reporten von Spielen betrifft, die ausdrücklich als nicht Wertungsspiel gekennzeichnet sind -> hier wäre eine Report option schön ..nur um das save und spielbericht hochladen bzw. erstellen zu können.
    Was aber nur sinn macht, wenn diese dann auch ihre Leser/Abnehmer finden - wäre sonst unnötige arbeit. Es gibt aber einige die mitunter regelrecht die Spielgeschichte als Bericht geschrieben haben.


    Sir Leif

    edit: da war ein satz in sich falsch und wurde gelöscht
    Geändert von Sir Leif (06. Mai 2006 um 13:45 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  13. #28
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Hiho, hab mir nicht alles durchgelesen, aber zu dem da ganz oben:

    Man kann Civ auch ohne Probleme gewinnen, wenn man bis kurz vor Ende letzter in Punkten ist, und auf RPG Faktoren kommsts mir absolut nicht an
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  14. #29
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Die Option "None-Ladder" würde ich nicht aufnehmen, denn wenn sich die None-Ladder-Spiele häufen, wird die Liga nur noch als Spiele-Treffpunkt genutzt und nicht als Liga. Und je weniger Wertungsspiele es gibt, desto unattraktiver wird die Liga. Es wäre doch schade; dass die Liga dadurch an Interesse verliert, zumal sich viele Leute auch viel Arbeit damit gemacht haben. Deshalb kann man auch die Aufregeung verstehen.
    Um den Streit aus dem Wege zu gehen, würde ich empfehlen die None-Liga-Spiele hier in "Spieleverabredungen" zu posten, dann sind alle zufrieden. Sicherlich gibts da ein paar Probleme, da nicht alle ICQ haben oder haben wollen (das selbe Problem wie TS) und man dann einige Spieler nicht erreichen kann, weil sie diesen Thread nicht nutzen. Also einfach die Spieleer mit denen man oft None-Ladder spielt auf diesen Thread hinweisen oder andere beauftragen diese Spieler über ICQ zu kontaktieren.
    Ferner denke ich man kann die Leute auch freundlich ansprechen und die(diese) Problematik sachlich darstellen, anstatt jedesmal einen Streit zu entfachen.
    mfg Jochnroll


    Noch ein Wort zu Orkati, wegen Wertung-/Nicht-Wertungs-Spiele. Als beste Civ dazustehen gilt in jedem Fall, da gebe ich dir recht, aber bei den None-Ladder-Spielen wird das Land anfangs gerechter aufgeteilt(wie Ahindenburg schon vom gestrigen Spiel schon sagte), sowas gibts bei den Liga_spielen nur selten, da man seinen Gegnern dadurch Vorteile schafft. Das ist aber alles Einstellungssache einens jeden. Es geht hier aber nicht um die Definition von Spielweise in Liga und Nichtliga-Spiele, sondern mehr um das Splitten bzw. abwerben von Ligaspielern, bzw. den Missbrauch des Liga-Spieleverabredungstool.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von jochnroll
    Es geht hier aber nicht um die Definition von Spielweise in Liga und Nichtliga-Spiele, sondern mehr um das Splitten bzw. abwerben von Ligaspielern, bzw. den Missbrauch des Liga-Spieleverabredungstool.
    Deswegen fragte ich dies ja nun mehrmals.

    Es spricht nix dagegen ehrlich zu sagen das man nur Spielankündigungen und spiele in bf haben will die ausnahmslos gewertet werden.
    Das muß man aber konkret auch sagen und nicht sich anders vermitteln.

    Ist in bf nun die Pflicht das jedes spiel gewertet werden muß? bzw. BF nur für wertungspiele genutz werden darf/soll?
    Geändert von Sir Leif (06. Mai 2006 um 14:29 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •