Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: MP - Fun Only heute 20:00 mit option morgen weiter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    MP - Fun Only heute 20:00 mit option morgen weiter

    Wochenendspiel.
    Kein ligaspiel.
    Tagsüber Sonne tanken äh arbeiten und grillen , abends zocken .

    Teamspeak pflicht
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Das tool findet man hier
    http://www.goteamspeak.com/



    ts server:
    IP: 81.169.165.192:1337
    PW: SFgamespeak
    19:50 auf teamspeak sein und dann schaun wa mal wer wie zeit hat.
    Hab's auch mal bei bf reingesetz.
    Geht hier ums zocken und da vermut ich mal sind die meisten hier im forum, somit ist der thread hier als meldethread recht gut geeignet..ansonsten zu 19:50 /20:00 auf ts sein.

    Sir Leif

    p.s. bissel kurzfristig aber mal sehen ..bin auf jedenfall zu 19:50 auf ts.

  2. #2
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    hmmmmm, muss mal sehen...

    wenn ich es bis 8 schaffe, bin ich wohl dabei
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  3. #3
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Hmm warum nur Fun?
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von GxNapoleon
    Hmm warum nur Fun?
    Weil fun ja auch Spaß macht. Und Sir leif machen spiele ohne "Zwang" zu gewinnen mehr Spaß. Soviel habe ich aus seinen kommentaren schon herausgehört.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es ist ja nichts gegen Fun Spiele zu sagen, nur der Punkt ist, das er versucht auch mit Liga Tools die Gemeinschaft zu splitten....und ich finde wenn dann sollte er dafür zum. nicht die Liga Tools verwenden. Wahrscheinlich kommt bald ein Aufschrei...aber wer partout nicht Liga spielen will, soll auch keine Liga Tools verwenden....Die Liga ist nunmal eine Spielgemeinschaft, und entweder man ordnet sich entsprechend ein und aktzeptiert die Regeln bzw. spielt mit oder man bleibt draußen. Spieler gibts genug, da muß man nicht versuchen die Liga Spieler zu splitten.

  6. #6
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Ich glaube es geht eher darum, Spiele in keiner Form zu limitieren (weder durch Zeit, noch Runden oder "nur" Punkte als Siegoption) und das ist in der Tat einfacher in einem Fun Spiel. Ausserdem haben leider wenig Spieler Interesse an Epik oder Marathon. Wäre es anders, würde ich auch mehr Liga spielen....

    Ansonsten haste schon Recht Mark, aber kann man nicht auch Fun Spiele ohne Wertung mit dem Tool erstellen?
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  7. #7
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Ansonsten würde noch in Frage kommen, Spiele bis zum bitteren Ende zu zocken mit allen Siegoptionen an Wäre meinerMn interessanter als diese Punkteabrechnung. Das wird dann immer so Arcademäßig
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von chillgeburt
    Ansonsten würde noch in Frage kommen, Spiele bis zum bitteren Ende zu zocken mit allen Siegoptionen an Wäre meinerMn interessanter als diese Punkteabrechnung. Das wird dann immer so Arcademäßig
    Ja, Ligaspiele bis zum Ende spielen wär schon cool und ich denke es hat einige Spieler die das auch wollen, Fakt ist einfach dass ab 5 Spielern eine Fortsetzung in den meisten Fällen nie in die Tat umgestzt wird.

    Anfangs versuchten wir auch grössere Spiele fortzusetzen, ich erinnere mich daran, aber es klappte nie alle in einem vernünftigen Zeitraum zusammenzubringen. Nach 2 Wochen weisst Du nicht mehr wie dein Land überhaupt ausschaute, geschweige denn welche Strategie du gewählt hattest.

    Die Liga ist eine Spielgemeinschaft, einfach noch mit etwas sportlichem Hintergrund, siehe cIV Champions League, Interregio Cup und G8 Gipfelspiel.

    Und darum gehts ja genau, es ist für viele von uns schön in dieser Community zu spielen und darum haben wir auch logische Abläufe geschaffen wie das Punktsystem und das Ranking, die für uns das Werkzeug sind um Turniere zu planen, darum ist es wichtig wenn ihr in dieser Community seid, die Spiele auch werten zu lassen.

    Vielleicht erklärt nachstehende Grafik ein bischen was ich gemeint habe:

    Geändert von wuestenfuchs (05. Mai 2006 um 18:58 Uhr)

  9. #9
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Ja, Ligaspiele bis zum Ende spielen wär schon cool und ich denke es hat einige Spieler die das auch wollen, Fakt ist einfach dass ab 5 Spielern eine Fortsetzung in den meisten Fällen nie in die Tat umgestzt wird.
    Ja, das wäre mal schön bis zum Ende zu spielen !

    Aber man merkt ja auch, dass dies bei nicht Liga-Spielen auch nicht besser klappt, wenn man sich manche Threads in diesem Forum so anschaut.

    @chillgeburt
    Du hast es genau richtig erkannt: es macht eigentlich keinen Unterschied, ob mit Wertung oder ohne, das "Problem" ist die Zeitbegrenzung, die viele Spiele am Ende "arcademäßig" werden lässt.
    Aber bei größeren Spielen ist es leider nicht realistisch Fortsetzungen hinzubekommen, wenn die Spieler das RealLife nicht total verlässigen.

    Vielleicht hat ja einer mal die golddene Lösung

    Ich hatte mit eigentlich viel von solchen Pitboss-Servern versprochen, aber die laufen ja leider auch noch nicht wirklich stabil, oder? Weil "nur" PBEM dauert mir ehrlich gesagt viel zu lange.

  10. #10
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Es ist ja nichts gegen Fun Spiele zu sagen, nur der Punkt ist, das er versucht auch mit Liga Tools die Gemeinschaft zu splitten....und ich finde wenn dann sollte er dafür zum. nicht die Liga Tools verwenden. Wahrscheinlich kommt bald ein Aufschrei...aber wer partout nicht Liga spielen will, soll auch keine Liga Tools verwenden....Die Liga ist nunmal eine Spielgemeinschaft, und entweder man ordnet sich entsprechend ein und aktzeptiert die Regeln bzw. spielt mit oder man bleibt draußen. Spieler gibts genug, da muß man nicht versuchen die Liga Spieler zu splitten.
    finde ich nicht, weshalb sollten die battlefield-tools nur liga-spielern zur verfügung stehen? kostet doch nicht viel (die benutzung des tools). ich bin zwar nur außenstehender, aber die liga splitten... glaube nicht, dass es so schlimm ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Es ist ja nichts gegen Fun Spiele zu sagen, nur der Punkt ist, das er versucht auch mit Liga Tools die Gemeinschaft zu splitten....und ich finde wenn dann sollte er dafür zum. nicht die Liga Tools verwenden. Wahrscheinlich kommt bald ein Aufschrei...aber wer partout nicht Liga spielen will, soll auch keine Liga Tools verwenden....Die Liga ist nunmal eine Spielgemeinschaft, und entweder man ordnet sich entsprechend ein und aktzeptiert die Regeln bzw. spielt mit oder man bleibt draußen. Spieler gibts genug, da muß man nicht versuchen die Liga Spieler zu splitten.
    den beschwer dich bei dem der in meine funspielen gespammt hat und fragte warum ich die spiele nicht in bf poste und das tool nutze

    Wenn ihr NUR liga wollt dann sagt das - aber vermittelt euch dann niocht als allg. plattform zum zocken,

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Sir Leif
    den beschwer dich bei dem der in meine funspielen gespammt hat und fragte warum ich die spiele nicht in bf poste und das tool nutze

    Wenn ihr NUR liga wollt dann sagt das - aber vermittelt euch dann niocht als allg. plattform zum zocken,
    Wollten wir gar nicht Leif, aber wenn Leute wie Du gegen die Liga und Punkte wettern und Spieler uns darum weglaufen, dann hats doch wohl schon seine Richtigkeit nur noch gewertete Spiele dort aufzuführen, es war ein hartes Stück Arbeit die Community erstmal aufzubauen und dort hast Du ja herzlich wenig mitgewirkt aber beim auseinanderreissen schon. Zuerst war es die Geschichte mit dem TS und jetzt mit den Fun oder Ligaspielen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Sir Leif
    den beschwer dich bei dem der in meine funspielen gespammt hat und fragte warum ich die spiele nicht in bf poste und das tool nutze

    Wenn ihr NUR liga wollt dann sagt das - aber vermittelt euch dann niocht als allg. plattform zum zocken,
    Ich glaub es redet niemand von nur Ligaspielen.

    Mein Problem war, das ich in das tool geschrieben habe und keine Antwort von dir bekommen habe. Wenn du schon das Tool nutzt, solltest du auch vor dem Spiel nochmal reinschauen, ob noch wer interesse hat. Wenn mir da irgend ein andrer Mitspieler mit evtl. und vielleicht kommt, hilft mir das nicht viel weiter, weil du der Host bist, also im endefekt das letzte Wort hast. Und so wie das heute abend gelaufen ist, bekomm ich schon den eindruck, dass man ausgeschlossen wird. das ist jedenfalls meine meinung/eindruck als normaler spieler.

    ich weiß jetzt nicht genau, was im ts los war, als wüstenfuchs nochmal nachgefragt hatte.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Tiomar
    Ich glaub es redet niemand von nur Ligaspielen.

    Mein Problem war, das ich in das tool geschrieben habe und keine Antwort von dir bekommen habe. Wenn du schon das Tool nutzt, solltest du auch vor dem Spiel nochmal reinschauen, ob noch wer interesse hat. Wenn mir da irgend ein andrer Mitspieler mit evtl. und vielleicht kommt, hilft mir das nicht viel weiter, weil du der Host bist, also im endefekt das letzte Wort hast. Und so wie das heute abend gelaufen ist, bekomm ich schon den eindruck, dass man ausgeschlossen wird. das ist jedenfalls meine meinung/eindruck als normaler spieler.

    ich weiß jetzt nicht genau, was im ts los war, als wüstenfuchs nochmal nachgefragt hatte.
    Hab vergessen einzusehen in bf stimmt, da hät ich reinsehen müssen/können.
    Hab da den part mit ts pflicht nicht drin stehen gehabt und dann nicht in bf gesehen sorry Tiomar.

    Ach ja Host war ich nicht, den das war ein Sammelthread für die die zeit und lust haben, nur einige eckpkt. wurden von mir vorgegeben der rest wurde demokratisch dann beschlossen und das ging sehr gut.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Wollten wir gar nicht Leif, aber wenn Leute wie Du gegen die Liga und Punkte wettern und Spieler uns darum weglaufen, dann hats doch wohl schon seine Richtigkeit nur noch gewertete Spiele dort aufzuführen, es war ein hartes Stück Arbeit die Community erstmal aufzubauen und dort hast Du ja herzlich wenig mitgewirkt aber beim auseinanderreissen schon. Zuerst war es die Geschichte mit dem TS und jetzt mit den Fun oder Ligaspielen.
    Wo "Wetter" ich den gegen pkt?
    wo "Wetter" ich gegen die Liga?

    Das Wort "Wettern" sagt schon viel über deine Einsteilung aus - wie du die Meinung anderer betrachtest und da du ein Sprachrohr der BF bist sagt das wiederum was über BF aus.
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    dann hats doch wohl schon seine Richtigkeit nur noch gewertete Spiele dort aufzuführen
    Und wenn ihr nur noch gewertete Spiele dort aufführen wollt - dann heist das doch im umgekehrschluß das ihr KEINE NICHT LIGA SPIELE wollt. Somt falt ihr als Plattform für wenn weg?!
    Dann sagt das offen und direkt und nicht um drei Ecken rum und macht da werbung für BF wo sie past.

    Spieler laufen euch weshalb weg?
    Weil dir TS nicht gefällt, frag mal die die es nutzen und dies noch zudem in bf spielen. Das Spektrum in bf soll doch groß sein oder ganz klein?!
    Überleg mal was du da schreibst..

    Wenn dann laufen die weshalb weg?! Da liegt der Grund dann..
    Wenn ihr nur ausgesuchte Spieler haben wollt die eurem wunsch profil entsprechen dann werden auch nur diese bleiben bzw. aktiv an BF teilnehmen. Freie Wahl.
    Das ich Sachen ansprach die schon da waren bevor ich überhaupt in BF war, sollte euch klar sein und anstatt somit die Chance zu nutzen die Probleme die da sind im interesse aller zu lösen,bevor sie bf von innen zerfressen, macht ihr was?
    Im umkehrschluß heist das ja dann was ?!

    Ein paar Spieler hab ich sogar angeworben für bf, zumindest link gegeben.

    Was aufbau und Pflege von Community betrifft, da zeigt ihr derzeit extreme mängel - was den dt. raum bzw. via forum hier betrifft. Ein paar gute aktionen sind kein freischein.
    Eher belasten teilweise die Sprecher der bf dieses Forum, euer Verhalten hier fält doch direkt auf bf zurück und schadet somit dem guten was einige in/für Bf und um BF geleistet haben.

    Wenn Fragen kommen die nur irgendwie kritisch sind, werden sie wie behandelt?
    Zum glück für die Transparenz sind diese monolage oder dialoge ja als post nachzulesen - hier im Webring forum..in dem BF Gast ist.
    Ein forum das immer selber in der Lage war mp zu organisieren.

    Ist doch nur fair das man als mögliches Mitglied in bf oder als jemand der Interesse an bf hat, offen und ehrlich und zudem transparent sieht was es mit der BF auf sich hat und wie dort mit Problemen umgangen wird.

    Ich wart immernoch auf die Antwort wie man die chatlog eines saves liest - das ist jetzt paar Wochen her..warum rückt ihr den damit nicht raus?

    Wenn euch was nicht past, soll es passend gemacht werden.. so vermittelt sich die hier erfolgten post's und selbst wenn sich da statements der Sprecher wiedersprechen und wenn Transparenz möglich wäre wird sie vermieden - tja was sagt das aus.


    Was ist BF den nun?
    Was soll man unter Bf verstehen?
    Macht es Sinn das BF ein eigenes Forum sein eigen nennen würde?
    Warum hat Bf eigentlich kein eigenes forum?

    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (06. Mai 2006 um 04:01 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •