Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage bezüglich Flotten upgraden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.06
    Beiträge
    1

    Frage bezüglich Flotten upgraden

    Irgendwie bekomm ich es nicht hin mehrere Schiffe (waren früher mal Verteidiger, die ersten Schiffe die man bauen konnte) zu upgraden.

    Funktionieren tut es nur wenn ich jedes Schiff einzeln irgendwohin stelle und dann jeden Schiff sage das es sich "Verbessern soll".
    Sobald mindestens 2 Schiffe übereinander stehen oder sich zu einer Flotte zusammengeschlossen haben fehlt das Icon um in das passende Menü zu kommen.
    Nur ich hab da ne Flotte, auf einem Fleck, von ca 20-30 Schiffen rumstehen die ich alle mit einem Schlag upgraden will.

    HILFE oder meine Maus glüht bald

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Killy
    Registriert seit
    01.09.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Leider habe ich auch noch keine andere Möglichkeit gefunden, alle Schiffe in einem Stack zu verbessern, als jedes auf ein einzelnes Feld zu ziehen und dort auf verbessern zu klicken. Ich hab kein verständnis dafür das diese Option selbst in den Doppelklickmenüs für die Schiffe vergessen wurde.
    Zurzeit mach ich es immer so, das ich die Industrieausgaben für einige Runden komplett einfriere, bis ich mir die Option "Verbessere alle Schiffe dieser Klasse..." leisten kann. Das ist natürlich nicht optimal und in knappen Spielen auch nicht zu empfehlen, einen anderen Tipp kann ich dir aber nicht geben.
    Bleibt wohl nur zu hoffen das jmd anderes schlauer ist als ich oder dass die Jungs von Stardock das noch nachbessern.

  3. #3
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Als geiziger Imperator upgrade ich Schiffe eh nur zur Not oder wenn sie ein hohes Level haben (schiffe mit lvl 21 werden immer aufgewertet )

    An sonsten ist es mir bei gravierenden Änderungen einfach zu teuer.
    Und warum kleine Schiffe aufwerten wenn man z.b große bauen kann

    edit:
    achja und auf die frage: dafür gibts wohl momentan keine funktion.
    also entweder einzeln ändern oder vorhandenes modell ausbauen und beim design speichern gleich alle ändern.

    da fällt mir ein bei sowas hab ich mal schön nen bock geschosssen.
    hab meine schiffe aufgerüstet (war im 2. spiel oder so) und auf den größten teil auf miete bezahlt. schwupps kamen jede runde 900 credits zu den ausgaben hinzu und ich war pleite
    Ecken machen glücklich !

  4. #4
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Nein, geht nicht. Im Schiffsmanagement gibts auch noch einiges zu optimieren.

    Wegen Teuer nutzte ich die Funktion aber auch nur recht selten. Meistens für
    ein paar ein Fernerkunder die dann mehr Reichweite und Geschwindigkeit erhalten.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wieso neue Schiffe bauen, wenn die kleinen (z.b. Defender) später genauso mehr als 30 Angriff haben können? Da nutz ich die Resourcen doch lieber um flotter zu forschen.

  6. #6
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Morla
    Wieso neue Schiffe bauen, wenn die kleinen (z.b. Defender) später genauso mehr als 30 Angriff haben können? Da nutz ich die Resourcen doch lieber um flotter zu forschen.
    Das ist halt eine Art zu spielen
    Ich finde hingegen dass das aufrüsten , besonders von alten schiffen , einfach zu teuer ist.
    Und kleine oder gar winzige Schiffe baue ich später eh nicht mehr , die haben mir zu wenig Trefferpunkte.

    Ich spiele derzeit auf Hart , große Galaxie mit maximaler Völker anzahl.
    Habe eine selbsterstelle Rasse die auf böse ausgerichtet ist und hab bis jetzt noch mit keiner der anderen Rassen Handelsbeziehungen aufgenommen.
    Menschen , Torianer , Arceaner und Thalaner habe ich bereits unterworfen und mit den Dregin habe ich einen neuen Krieg gerade begonnen.
    Leider musste ich feststellen dass es eigentlich nur zu Beginn eines Krieger spannend ist , wenn der Feind dir seine Besten Flotten (sind meist nicht mehr als 3) entgegenwirft. Sind diese Flotten ersteinmal geschlagen kannst du auch gut deine alten Schiffe gebrauchen um die Planeten für Invasionen freizuschiessen und anschließend nach der Eroberung gegen eine Befreiung zu sichern. Meine Modernen Schiffe suchen sich dann schonmal das nächste Potenzielle ziel.
    Sehr schön ist immer ein Überraschungsangriff auf die feindliche Heimatwelt.
    Bei guten Soldaten reicht ein schweres Invasionsschiff mit 5 Milliarden Soldaten locker aus
    Ecken machen glücklich !

  7. #7
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Ecki
    Und kleine oder gar winzige Schiffe baue ich später eh nicht mehr , die haben mir zu wenig Trefferpunkte.

    Ich auch nicht, aber nur weils die KI nicht gebacken kriegt und weils Spaß
    macht. Bezogen auf die logistisch begrenzte Größe der Flotten und dem
    Kampfsystem sind 4 kleine Schiffe besser als 1 riesiges. (4x2 vs. 1x8) Selbst
    in der Verteidigung hat man mindestens 6 Schuß, im Angriff 10 !
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #8
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von feanor0815
    Ich auch nicht, aber nur weils die KI nicht gebacken kriegt und weils Spaß
    macht. Bezogen auf die logistisch begrenzte Größe der Flotten und dem
    Kampfsystem sind 4 kleine Schiffe besser als 1 riesiges. (4x2 vs. 1x8) Selbst
    in der Verteidigung hat man mindestens 6 Schuß, im Angriff 10 !
    Das nützt aber auch nur etwas wenn die Schiffe auch aufm gleichen technologischem Level sind und über Verteidigungsysteme verfügen

    Sonst putz ich dir mit jedem Angriff ein kleines Schiff weg ohne dass an meinem Schiff schaden entsteht

    Im jetzigen Spiel setze ich riesige Schiffe mit psionischen Strahlen und der höchsten Schildklasse ein. Die Feuerkraft der Flotten (logistik 49) ist so enorm dass ich auf die Schilde auch hätte verzichten können.
    Gab bisher keine Flotte die den Erstschlag überstanden hat .... schade eigentlich naja gibt ja noch ein paar Stufen härter.
    Ecken machen glücklich !

  9. #9
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Ecki
    Das nützt aber auch nur etwas wenn die Schiffe auch aufm gleichen technologischem Level sind und über Verteidigungsysteme verfügen
    Klar, Vorausgesetzt.

    Zitat Zitat von Ecki
    Sonst putz ich dir mit jedem Angriff ein kleines Schiff weg ohne dass an meinem Schiff schaden entsteht
    Klar, 1vs1 kein Thema


    Zitat Zitat von Ecki
    (logistik 49) ist so enorm dass ich auf die Schilde auch hätte verzichten können.
    Gerade hierbei nicht auf Schilde verzichten. Log48 = 24 kleine gegen
    6 Große die keine Chance haben.
    Auch wenn man dem CombatSimulator nicht 100% trauen kann, hab ich einige
    Versuchsreihen gestartet und ohne Schilde hast du Null Chance zu gewinnen,
    selbst im Angriff nicht. Zufriedenstellende Ergebnisse hab
    ich erst erhalten wenn das Riesenschiff, bei gleicher Geschwindigkeit und
    Reichweite genausowenig Angriff hatte wie das kleine Schiff und
    der Rest mit Verteidigung ausgestattet war. 50 Missile gegen 50M und 45/80/40
    Verteidigung mit Schwerpunkt auf die Waffenart das waren dann so
    90% im Angriff und 65% in der Verteidigung. Bei 45/60/40 geht gewinnt
    man als Angreifer nur noch 85% und als Verteidiger nur noch - - 13% !!


    Zitat Zitat von Ecki
    Gab bisher keine Flotte die den Erstschlag überstanden hat .... schade eigentlich naja gibt ja noch ein paar Stufen härter.
    Die KI halt. Die hat die Angreifer-gewinnt-i.d.R.-Strategie auch nicht wirklich
    implementiert.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Naja, ich hab grad meine erste Partie auf ner grossen Map gemacht und nicht einen Krieg geführt, aber dafür immer technologisch in Führung. Flotten hab ich nur zu Beginn die Defender gebaut, so für jeden Planeten 3 Stück und dann später mittlere Schiffe. Auch so pro Planeten 3 Stück. Mit technologischer Führung reichen die, ob nun einzig zur Verteidigung oder auch für Offensivschläge voll aus. Son kleines Massenupgrade der Defender zu Schiffen mit 33 Schlagkraft kostete nur 100.000. Das ist nicht wirklich teuer, wenn du kaum Resourcen für den Schiffbau ausgibst, aber dafür die Ökonomie gut entwickelst.

    Ist aber eben auch nur ne andere Strategie. Mehr nicht.

  11. #11
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Morla
    Ist aber eben auch nur ne andere Strategie. Mehr nicht.
    Irgendwie scheint es mir, als ob Galciv hinsichtlich verschiedener Startegien
    mehr zu bieten hat als Civ. Obwohl ich eigentlich kein MP Spieler bin fände
    ich es doch interessant wie sich die Strategien bei gleichwertigen Spielern
    auswirken.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  12. #12
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wäre eigentlich mal ne Taktik nur die Hüllen zu produzieren und dann bei Bedarf die Schiffe entsprechend aufzurüsten.
    Papoy!

  13. #13
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    wenn ihr schiffe ohne waffen und schilde baut wird eure militärquote trotzdem niedrig sein und somit provoziert ihr angriffe feindlicher aliens

    da kann das notwendige upgrade unter umständen schon zu spät kommen

    ich habe lieder weniger geld dafür jederzeit ein paar flotten auf neustem stand , also wird ständig gebaut
    Ecken machen glücklich !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •