Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Colonize The Ocean

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von butjatha
    dann nennen wir das ganze Plankton, Krabbenburger oderso
    Klingt schon besser. Besser wären glaube ich aber so Dinge wie Offshore-Anlagen oder Tiefseeölbohrvorrichtungen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.06
    Beiträge
    11
    Technologie:
    - Bucket-Fundament - für Offshore-Anlagen), vielleicht überhaupt für das Siedeln auf Wasser?)
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bucket-Fundament )
    Gebäude (eine Kraftwerk-Art reicht wahrscheinlich):
    - Gezeitenkraftwerke ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraftwerk )
    - Offshore-Anlagen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Windpark )
    - Meeresströmungskraftwerk - vielleicht nur dort wo die Ressource "Meeresströmung" ist ( http://de.wikipedia.org/wiki/Meeress...mungskraftwerk )
    Weltwunder:
    - Projekt Oxygen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Oxygen )

    Ressource:
    - Algen - Lebensmittel (http://de.wikipedia.org/wiki/Algen_%28Lebensmittel%29)
    - Korallen-(Riff) - Luxus?

  3. #33
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von TheWusel
    ...Tiefseeölbohrvorrichtungen.
    eigentlich gutte ideen, aber ölplattform hängt ja mit öl zusammen...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.06
    Beiträge
    11
    und wo ist das Problem?

    Tiefseeöl als neue Ressource!

  5. #35
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    öl gibst schon alsresource...aber man könnte andere resourcen machen (Erdgas das gleiche nur anders ) und plankton oder andere tiefseetiere sind auch nichschlecht. Aber man könnte auch versuchen zuprogramieren, das versunkene schiffe mit geringer warscheinlichkeit zu tiefsewracks werden, worauf man dann später touristen tauch-/u-boote bauen könnte um mehr geld zu producieren mit ähnlichem effeckt wie bei hüten, das die Attraktion immer bekannter wird

    Übrigens, eine Frage: Mit dem Mod sind andere Texte im Spiel (Arbeitstrupp anstelle von Bautrupp, Erimitage-Galerie anstelle von Erimitage etc.) weis wer warum?

  6. #36
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von lpw
    öl gibst schon alsresource...aber man könnte andere resourcen machen (Erdgas das gleiche nur anders ) und plankton oder andere tiefseetiere sind auch nichschlecht. Aber man könnte auch versuchen zuprogramieren, das versunkene schiffe mit geringer warscheinlichkeit zu tiefsewracks werden, worauf man dann später touristen tauch-/u-boote bauen könnte um mehr geld zu producieren mit ähnlichem effeckt wie bei hüten, das die Attraktion immer bekannter wird

    Übrigens, eine Frage: Mit dem Mod sind andere Texte im Spiel (Arbeitstrupp anstelle von Bautrupp, Erimitage-Galerie anstelle von Erimitage etc.) weis wer warum?
    Das kann nicht sein, die Mod verändert keine Texte...
    Geändert von Caesium (21. Mai 2006 um 00:14 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #37
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Is aber so, ich schwörs. Im Mod sind ja alle xml datein im text ordner mitgeliefert, vielleicht hatte Matze irgendwie andere texte (patch oder so?) und dadurch hab ich jezt auch andere...

    Ausserdem wollte ich noch fragen ob man vielleicht ein farzeug machen könnte, mit dem man ein siedlerboot in binnengewässer bringen kann um auch da eine stadt zu gründen?

  8. #38
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Sorry, hatte mich irgendwie verschaut.
    Lösch mal deine xml-Dateien im Texts-Unterordner und entpacke die angehängte Datei in diesen Ordner.

    Btw, den Text, den du bis jetzt liest, ist die Community-Übersetzung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #39
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Werden dadurch nu die neuen teile der datei benuzt die gebraucht werden, in der datei stehn ja nur die veränderungen drin!
    Danke.
    Was ist denn die community übersetzung und wofür ist die?

  10. #40
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von lpw
    Werden dadurch nu die neuen teile der datei benuzt die gebraucht werden, in der datei stehn ja nur die veränderungen drin!
    Das ist auch Sinn der Sache, mehr braucht es bei Texten nicht.
    Was ist denn die community übersetzung und wofür ist die?
    Die Community Übersetzung hat den kompletten Text neu übersetzt und sinnvollere Bezeichnungen eingeführt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #41
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    aber die audio datein sind doch dann anders als die texte (ich mein bei den technologien) oder gibs davon auch neue?

  12. #42
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Ausserdem wollte ich noch fragen ob man vielleicht ein Fahrzeug machen könnte, mit dem man ein Siedlerboot oder arbeitsboot transportieren kann? In Binnengewässer oder Nordseen abegschlosssen von Eis würde ich da auch gerne eine stadt gründen und erweiterungen vornehmen.?

  13. #43
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von lpw
    aber die audio datein sind doch dann anders als die texte (ich mein bei den technologien) oder gibs davon auch neue?
    Das stimmt, da werden andere vorgelesen
    Aber man gewöhnt sich dran, und, laut meinem letzten Kenntnisstand wird z.Zt. an einer Sprachausgabe für die Community-Version gearbeitet. Aber nagel mich nicht drauf fest.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #44
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Ok danke für deine Hilfe. und wieso ist die community übersetzung besser und was verwändert sie? heist das dann nich mehr elektiziät sonder macht und solche sachen?

  15. #45
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von MatzeHH
    ...Ich denke, ich gehe den schweren Weg, eine neue UnitAIType UNITAI_SETTLEROCEAN zu schreiben, das löst mehrere Probleme....
    Und wie weit bist du?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •