Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Civ4Wiki - Layout der Civ4-Beiträge

  1. #46
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Löschkandidaten hinzugefügt, damit wir jetzt schonmal die Artikel sammeln & in Folge löschen können, die durchs ausprobieren, etc entstanden sind und jetzt als "Leichen" herumliegen. Je früher wir damit anfangen, desto weniger Müll wird sich auf lange Zeit in der Wiki ansammeln...



    @Adminfrage

    Ich hätte die letzten Postings so verstanden, dass
    • Blaukrieger
    • Lemming

    den Admin Status erhalten? Wenn keine Einwände mehr, werd ich das am Nachtmittag erledigen.


    lg

    *EDIT*

    Üh, falschen Thread erwischt
    Naja, bitte trotzdem zur Kentniss nehmen
    Geändert von TiggerDeluxe (08. Mai 2006 um 12:48 Uhr)
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Zu 2 und 6:
    Ich bin für ein einfaches Civ-Zeichen anstatt einer Begriffserklärung.
    Muss denn eines der Beiden überhaupt sein? Schliesslich trägt der Artikel doch schon den Titel "Einheit A (Civ4)".

    Zitat Zitat von netwaggle
    durch das civ4 zeichen kann die bezeichnung "einheitA civ4" wegfallen (mmn). da man ja über die portalseite oder über die die kategorieseite nach civ 4 kommt. nur einen kleinen versionshinweiß, wie hier in form des zeichens, würde ich schon machen
    Wenn man schon durch die Portalseite entscheidet, wohin man geht, dann brauchen wir doch keine Versionszeichen oder "Civ4" Endungen mehr? Schliesslich sollte man ja wissen, wohin man klickt. Ich dachte die Differenzierung zwischen den Versionen im Titel muss sein, weil alle Artikel auch der anderen Civs sozusagen im selben Verzeichnis sind? Deswegen ist doch erst das Symbol da oder? Ich habe schon im Hauptthread vorgeschlagen, dass wir die Teile so trennen, wie es die Leute vom Annowiki gemacht haben (hier).

  3. #48
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    So, mal zu dem Bezeichnungsthema:

    Jeder Artikel muss eine eindeutige Bezeichnung haben, da er darüber in der DB angesprochen wird - ob jetzt Civ4, nur 4 oder sonstwas hinten nachsteht ist egal, der Artikelname muss eindeutig sein.

    Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, wäre die Einrichtung von 4 Wikis (Civ I, II, III, IV) - wenn Civ V kommt, gibts noch eine 5te Wiki.

    Um ehrlich zu sein, hab ich persönlich kein Interesse/Zeit mich um Fehler/Patches von 4 Wikis zu kümmern. Ich hab selbst geschrieben, es gibt nicht viel zu adminstrieren, aber wenn alles gleich 4fach gemacht werden muss, läppert sich das auch zusammen.


    Kurzum - ich werde aus hoffentlich verständlichen Gründen nur eine Wiki hosten - sollten mehr gewünscht sein, habe ich natürlich nichts dagegen wenn diese auf einem anderen Server umgesetzt werden
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Eben nochmal zum durchtesten: Ist das Layout so in Ordnung? Es fehlt nur noch die Einstellung für die Textform "justify". Kann das jemand einfügen? Ich kann das leider nicht. Ansonsten ist doch Alles fertig oder?

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...r.1_%28Civ4%29

    Ach..eine Frage noch:
    Sollen so Begriffe wie "Beförderungen" oder "Modernisierungen" im Plural oder Singular stehen? Sollten wir uns auch einigen.

  5. #50
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich hab' den Blocksatz hinzugefügt, und bei Punkt 4 das "offizielle" gestrichen. Ich finde den Plural bei den Kategorien im Info-Kasten gut.
    Kosten und Voraussetzungen (im Text) sollen dann unter dem Punkt "Allgemeines" kommen?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von TheWusel
    Eben nochmal zum durchtesten: Ist das Layout so in Ordnung? Es fehlt nur noch die Einstellung für die Textform "justify". Kann das jemand einfügen? Ich kann das leider nicht. Ansonsten ist doch Alles fertig oder?

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...r.1_%28Civ4%29
    wolltet ihr nicht den teil allgemein oberhalb des inhaltsverzeichnisses haben (ohne überschrift).

    so wie hier
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von netwaggle
    wolltet ihr nicht den teil allgemein oberhalb des inhaltsverzeichnisses haben (ohne überschrift).
    meinetwegen kann ruhig der punkt allgemein hinzukommen. sieht auch gut aus.

    Zitat Zitat von lemming
    Kosten und Voraussetzungen (im Text) sollen dann unter dem Punkt "Allgemeines" kommen?
    Meinetwegen ja.

    Der Plural sieht, finde ich, auch gut aus. Aber sollen die Artikel zu den Begriffen auch im Plural betitelt werden? Wenn nicht, müssen wir das genauer einstellen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich hab' den Blocksatz hinzugefügt, und bei Punkt 4 das "offizielle" gestrichen. Ich finde den Plural bei den Kategorien im Info-Kasten gut.
    Kosten und Voraussetzungen (im Text) sollen dann unter dem Punkt "Allgemeines" kommen?
    warum die info doppelt eintragen ? steht doch schon alles im infokasten? Warum um die kosten/voraussetzungen noch einen künstlichen text wurschteln
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  9. #54
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zumindest bzgl. der Kosten fände ich es sinnvoll, sie für die einzelnen Spielgeschwindigkeiten noch zu erwähnen. Aber daran soll's nun wirklich nicht scheitern.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Lemming
    Zumindest bzgl. der Kosten fände ich es sinnvoll, sie für die einzelnen Spielgeschwindigkeiten noch zu erwähnen. Aber daran soll's nun wirklich nicht scheitern.
    wird doch schon. einfach auf "produktionskosten" in der infobox klicken

    hier
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  11. #56
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ja, ich weiß. Aber User sind doof, das sehe ich immer wieder.
    Außerdem können erschreckend viele Leute nicht richtig Prozentrechnen.

    Aber mir ist's im Grunde egal. Soll ich dann das Template für die Info-Box der Einheiten obigem Layout anpassen und für die Civ4-Einheiten einen entsprechenden Eintrag auf dieser Seite anlegen? Es muss doch endlich mal fertig werden hier.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Ja klar leg los damits weiter geht.

    kanst ja auch in einem zug die templates für die gebäude und technologieen anfertigen. den ganzen überschüssigen müll rauslöschen. dann sollten wir eine handvoll einträge fertig erstellen für gebäude technologieen und einheiten und dann kann polly ja eigentlich eine ankündigung machen ... oder ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Lemming
    Ja, ich weiß. Aber User sind doof, das sehe ich immer wieder.
    Außerdem können erschreckend viele Leute nicht richtig Prozentrechnen.

    Adieser Seite anlegen? Es muss doch endlich mal fertig werden hier.
    ich denke das das eh kaum einer eintträgt. und wer zu doof ist info aus einer wiki zu ziehen spielt kein civ
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  14. #59
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich hab mal die Kategorien im Kasten eindeutiger benannt.

  15. #60
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von netwaggle
    Ja klar leg los damits weiter geht.

    kanst ja auch in einem zug die templates für die gebäude und technologieen anfertigen. den ganzen überschüssigen müll rauslöschen. dann sollten wir eine handvoll einträge fertig erstellen für gebäude technologieen und einheiten und dann kann polly ja eigentlich eine ankündigung machen ... oder ?
    So, ich hab' jetzt erstmal das Template "Einheit_Info_Civ4" angepasst, sowie die Vorlagenseite. Dann hab' ich meinen alten Schwertkämpfer-Artikel dem neuen Layout angepasst.

    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich hab mal die Kategorien im Kasten eindeutiger benannt.
    Fühl' dich frei, die Änderungen in der Vorlage selbst zu machen: http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...heit_Info_Civ4
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •