Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Civ4Wiki - Layout der Civ4-Beiträge

  1. #31
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von netwaggle
    Wenn du den freien Text nicht direkt einträgst müsste die Infobox in die Bildmitte rutschen bis zum letzten Zeichen der längsten Überschrift. war zumindest bei mir so.
    Nö, das macht meine nicht. Sie wird automatisch immer am rechten Bildrand platziert.

    Zitat Zitat von netwaggle
    ich blick bei der Template Erstellung nicht durch. Wenn wir uns für ein Design entschieden haben könntest du aus dem Entwurf dann ein Template machen ?
    Prinzipiell schon. Dann muss ich mir aber deinen Entwurf erst nochmal genau anschauen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Hab mal den allgemeinen teil hier über die überschriften gesetzt
    und hier darunter

    finde die 2. Lösung sieht aufgeräumter aus oder ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  3. #33
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Schau dir mal meinen Schwertkämpfer an, so würde der Textfluss bei mir aussehen.
    Die Infobox bleibt immer rechts oben, der Text umfließt sie nur links davon.

    (Ach ja, nicht auf den Inhalt des Textblockes achten... )
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Lemming
    Schau dir mal meinen Schwertkämpfer an, so würde der Textfluss bei mir aussehen.
    Die Infobox bleibt immer rechts oben, der Text umfließt sie nur links davon.

    (Ach ja, nicht auf den Inhalt des Textblockes achten... )

    Ja das sieht besser aus link
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Lemming
    Es scheint sie wohl nicht zu interessieren.
    Genau, ist ja nicht so tragisch. Sobald ihr euch entschieden habt, können die anderen darauf aufbauen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #36
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Also die Loesung vom Lemming gefallt mir auch sehr gut.

    Sry aber ich hab es getan:

    Zitat Zitat von Lemmming
    # Schwertkämpfer kann man an Barbareneinheiten trainieren (bis 10 Erfahrungspunkte), um ihnen weitere Stadtangriffsboni zu verleihen.
    # Ein Schwertkämpfer mit Stadtangriffsboni gehört zu den besten Stadtangriffseinheiten der Antike.
    # Schwertkämpfer können sehr effizient durch Axtkämpfer bekämpft werden.
    Also statt Stadtangriff solltest Du lieber "Befoerderungen" schreiben.
    Wir wollen ja keine Threads sehen wo gefragt wird wie man bei Barbaren einen Sradtangriffsbonus bekommt.
    Geh immer vom dümmsten Fall aus , dann sollte nichts schief gehen.
    Betrachte dies als konstruktiven Beitrag und nicht als niederschmetternde ´ dich zur Sau machen wollende ´ Kritik .


    fg

  7. #37
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Kein Problem. Den Strategieteil hat ohnehin Polly geschrieben.

    Ne, im Ernst, ich versteh' das schon nicht falsch. Fühl' dich frei, den Artikel gleich direkt zu verbessern.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #38
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    *sich einmischt*

    Lemmings Lösung gefällt mir schon gut. Ich persönlich würd noch "justify" als Textfluß einbauen um das Textbild gleichmäßiger zu gestalten. Persönlicher Geschmack halt.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  9. #39
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Jo, das hatte ich mir auch schon überlegt... werd's mal gleich ausprobieren...

    Edit: erledigt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Erdwuehler
    Ich persönlich würd noch "justify" als Textfluß einbauen um das Textbild gleichmäßiger zu gestalten. Persönlicher Geschmack halt.
    Ich persönlich finde "justify" in diesen Artikeln wiederum nicht so hübsch. Der Abstand zwischen den Wörtern ist zu ungleichmäßig und unregelmäßig. In Textdokumenten von Word usw. mag ich den Blocksatz auch viel lieber, aber hier bei solchen Artikeln sieht das leider nicht stimmig aus. Daher mein Vote für nicht "justify".

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347

    Ich habe mich nochmal rangesetzt:

    Ich habe die bisherigen Vorschläge zusammen gefasst und diesen Eintrag erstellt: http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/Layout_Nr.1 .

    1. Was haltet ihr davon?
    2. Muss die Begriffserklärungsbox wie hier sein? ("Dieser Artikel erläutert [...]")
    3. Die Endung der Artikel "Einheit A (Civ4)" ist in dem Wikipedia Vereinbarung oder? Ich mag es nicht, aber wenn es muss, dann muss es.
    4. Können wir den Titel "Produktionskosten" vieleicht doch zu "Herstellungskosten" ändern? Klingt meiner Meinung nach noch besser
    5. Sollen Bilder zu den Beförderungen dazu?
    6. Muss das Civ-Zeichen wie hier oben sein?
    7. EDIT: Hat sich erledigt.

    -TheWusel
    Geändert von TheWusel (08. Mai 2006 um 01:30 Uhr)

  12. #42
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zu 2 und 6:
    Ich bin für ein einfaches Civ-Zeichen anstatt einer Begriffserklärung.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von TheWusel
    Ich habe die bisherigen Vorschläge zusammen gefasst und diesen Eintrag erstellt: http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/Layout_Nr.1 .

    1. Was haltet ihr davon?
    ...
    6. Muss das Civ-Zeichen wie hier oben sein?
    ...
    -TheWusel
    durch das civ4 zeichen kann die bezeichnung "einheitA civ4" wegfallen (mmn). da man ja über die portalseite oder über die die kategorieseite nach civ 4 kommt. nur einen kleinen versionshinweiß, wie hier in form des zeichens, würde ich schon machen

    und zu den beförderungsbildern : Ich finde die bilder überhaubt nicht aufschlußreich und halte die textversion für erklärender. auf der entsprechenden wiki seite zu z.B. "Marsch" würde ich ber auf jeden fall das richtige icon setzten oder?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  14. #44
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von TheWusel
    1. Was haltet ihr davon?
    Punkt 5 (Änderungen durch inoffizielle Modifikationen) hat mMn nichts im allgemeinen Artikel zu den Einheiten zu suchen, der Rest sieht gut aus.

    Zitat Zitat von TheWusel
    2. Muss die Begriffserklärungsbox wie hier sein? ("Dieser Artikel erläutert [...]")
    MMn ja, aber ich lasse mich da auch umstimmen.

    Zitat Zitat von TheWusel
    4. Können wir den Titel "Produktionskosten" vieleicht doch zu "Herstellungskosten" ändern? Klingt meiner Meinung nach noch besser
    Meinetwegen, mir ist's wurscht.

    Zitat Zitat von TheWusel
    5. Sollen Bilder zu den Beförderungen dazu?
    Du meinst in der Info-Box, oder? Da ist's mMn nicht nötig, nur bei den Artikeln zu den Beförderungen selbst.

    Zitat Zitat von TheWusel
    6. Muss das Civ-Zeichen wie hier oben sein?
    MMn nein, es ist überflüssig.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #45
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von TheWusel
    Ich persönlich finde "justify" in diesen Artikeln wiederum nicht so hübsch. Der Abstand zwischen den Wörtern ist zu ungleichmäßig und unregelmäßig. In Textdokumenten von Word usw. mag ich den Blocksatz auch viel lieber, aber hier bei solchen Artikeln sieht das leider nicht stimmig aus. Daher mein Vote für nicht "justify".
    Ja, die unregelmäßigen Wortabstände hat der Blocksatz nun mal so an sich. Aber es sieht (hab mir grad den Schwertkämpfer angesehn) stimmiger aus als mit den "ausgefransten" Rändern. So gefällt mir das Layout.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •