Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Ankündigung: Von Vercingetorix bis Napoleon

  1. #16
    Gast.
    Gast
    1. ich rede nicht von Polen als eigenständiges Land sondern von der polnisch-litauischen Union. Es existierte von 1385 an bis zur Teilung Polens, würde somit in den späteren Zeitraum des Szenarios gut hinein passen.
    2. ich finde ein Ritter muss schon die Geschwindigkeit 2 haben.

    deine frage: hmmm... kompliziert. Vielleicht Artefakte oder Reliquiensymbole?
    Geändert von Gast. (07. Mai 2006 um 21:30 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Lichti
    1. ich rede nicht von Polen als eigenständiges Land sondern von der polnisch-litauischen Union. Es existierte von 1385 an bis zur Teilung Polens, würde somit in den späteren Zeitraum des Szenarios gut hinein passen.
    Das ist mir klar (hab mich ein wenig unklar ausgedrückt), aber ich dachte, der Grossteil des Szenarios spielt zu einer Zeit, bei der die beiden Staaten noch getrennt waren, und somit würde ich Litauen alleine, gegenüber der Union den Vozug geben. Das es allerdings bereits 1385 eine Union gab (ich vermutete erst ab ~1550), wusste ich nicht. Das lässt einen nachdenken.




    deine frage: hmmm... kompliziert. Vielleicht Artefakte oder Reliquiensymbole?
    Stellt sich eben die Frage, welche. Ich werde wohl das Kruzifix verwenden müssen ...
    Geändert von Mindjack (07. Mai 2006 um 23:01 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ich wollte nur noch mal sagen, dass das Szenario keiensfalls fallen gelassen wurde - im Gegenteil, seit nun 3 Monaten werkel ich daran, allerdings weniger "exzessiv", als eher "hobbymässig". Das heisst, vielleichr arbeite ich eine ganze Woche nicht mehr daran, andermal bin ich praktisch nur noch damit beschäftigt.
    Momentan jedoch stehen eben die Techbäume an, und die sind sehr ermüdend ... immer die Pfeile neu verschieben prüfen ob's geht, wieder neu verschieben, noch einmal verschieben, prüfen .... etc. Und mich graust jetzt schon die Pedia ...
    Auf anderer Basis, z.B. beim zusammensuchen von Grafiken oder Feinabstimmen des Gameplays, bin ich wesentlich aktiver, vorallem da es auch den angenehmere Part des ganzen darstellt.

    PS: Ich weiss, es ist noch ein bisschenfrüh, aber hättet ihr einen Vorschlag für einen Namen? In seiner (eigentlichen) Version soll das Szenario über mehrere Zeiträume spielen, weshalb es schwer fällt sich festzulegen. Momentan trägt das ganze noch eine nichtsaussagene Zahl als Projektitel.
    Geändert von Mindjack (21. Mai 2006 um 07:42 Uhr)

  4. #19
    Gast.
    Gast


    Szenarioname: "Von Vercingetorix bis Napoleon" klingt ber wirklich gar nicht mal schlecht.
    "Europa zur Weltmacht"
    "das Zeitalter der Imperien/Weltreiche"

    Viele geben auch einfach nur die Jahreszahlen in deren Zeitraum sich das Szenario bewegt. z.b. "Europa vom Jahr 0 bis 1800)

    Beim Spiel muss ich mal fragen ob die Karavelle bereits hochseetauglich ist? Das wäre realistischer.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    Wichtig!

    Hab soeben innerhalb von 2 Tagen, nach einer langen Pause, den (neuen) mittelalterlichen Techtree fertiggestellt. Jeder der schon Techtrees erstellen musste, weiss wie demotivierend das ist.
    Und dann noch das ausbalancen.
    Keine Sorge, es geht weiter, auch wenn das Scen erst 2007 fertig sein sollte.

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von DenkMal
    Keine Sorge, es geht weiter, auch wenn das Scen erst 2007 fertig sein sollte.
    Macht nix, wir sind geduldig.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Wäre nett wenn mir jemand das grosse (Civpedia) und kleine (Tech Tree) Icon der Tech "Gilden" aus Civ4 in ein Bitmap oder pcx-Format portieren könnte.

    Ein Screenshot würde bereits reichen, es darf allerdings nur kein JPEG sein.

    /edit: Hat sich erleidgt.
    Geändert von Mindjack (02. August 2006 um 22:39 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    Die Rennaisance und das Zeitalter der Aufklärung. Bin natürlich immer noch offen für Vorschläge und Ideen bzgl. dieser beiden Zeitalter.

    Das bei "Kolonisation" ist übrigens nicht die GB, sondern eine Art VP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    *echo*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705

    Civ3-Conquest

    Ja wo bleiben sie denn, die Echos? Spielen denn alle "Warlords"...?

    Hier ein wohlverdientes Echo:



    DenkMal - Der Techtree sieht von Mal zu Mal schleckiger aus!
    Ich freu' mich auf jeden Fall schon riesig auf Dein Szenario. Vorzüglich, dass Du nun doch noch "neue" Einheiten eingebaut hast - das gibt dem Ganzen gleich einen noch einladenderen Charakter und sorgt zusätzlich für Abwechslung und Überraschung im Spiel... An dieser Stelle: Danke an alle unsere Civ-Grafiker und Modder!

    Apropos Abwechslung: Wirst Du die Standart-Grafiken nutzen oder darf man sich da (Cities, Forts/Türme, Ressourcen, evtl. Terrain) auch auf "Neues" freuen?

    Als Namen finde ich übrigens den bisherigen Arbeitstitel "Von Vercingetorix bis Napoleon" gar nicht so übel.... da weiss man jedenfalls, was gemeint ist...
    -

    - - - LONG LIVE C3C! - - -
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  11. #26
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Willi Tell
    Ja wo bleiben sie denn, die Echos? Spielen denn alle "Warlords"...?
    Kein Civ4!

    Aber mit meinem Modem sind mir die Bilder z.Z. zu groß, um sie herunterzuladen.
    Sobald ich wieder DSL hab' schau' ich sie mir an.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Willi Tell
    Ich freu' mich auf jeden Fall schon riesig auf Dein Szenario.


    Vorzüglich, dass Du nun doch noch "neue" Einheiten eingebaut hast - das gibt dem Ganzen gleich einen noch einladenderen Charakter und sorgt zusätzlich für Abwechslung und Überraschung im Spiel... An dieser Stelle: Danke an alle unsere Civ-Grafiker und Modder!
    Stimmt zwar, das ich nun doch neue Einheiten-Grafiken verwende - aber meistens auch nur bei neuen Einheiten. Der Bogenschütze oder Schwertkämpfer beispielsweise behält immer noch sein altbekanntes Aussehen.

    Apropos Abwechslung: Wirst Du die Standart-Grafiken nutzen oder darf man sich da (Cities, Forts/Türme, Ressourcen, evtl. Terrain) auch auf "Neues" freuen?
    Da muss ich aus praktischen Gründen enttäuschen, denn viele Community-Resspurcen oder auch Terraingrafiken sehen mir irgendwie "unciv" aus. Aus diesem Grund hab ich, neben den Standardgrafiken, nur Ressourcengrafiken aus dem Rom- und Mittelalterszenario verwendet.

    Bei den Cities jedoch werde ich voraussichtlich Communitygrafiken verwenden.

    Und wer will kann ja das Snoopy-terrain im Nachhinein einbauen.



    - - - LONG LIVE C3C! - - -
    Geändert von Mindjack (03. August 2006 um 20:58 Uhr)

  13. #28
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Klingt super. Ich habe noch keinen Mod runtergeladen bisher, aber diesen werde ich garantiert mal antesten! Weiter so!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Innerlich ringe ich gerade - soll ich das letzte Zeitalter um Eisenbahn und Schützen erweitern? Oder wäre das ein bisschen eine Überdehnung? Ich stelle mir das nämlich interessant vor, wie man in Amerika die erste Transkontinentale Eisenbahn eröffnet (die Minimap ist übrigens auch nicht mehr aktuell).
    Andererseits würds im Alten Europa wieder zu einer Komplettverschienung ausarten, und das wäre nicht nur von der Optik her eher suboptimal ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ich dene, ich werde die absolut uninteressane Antike durch ein (Früh)Industrielles Zeitalter ersetzen. Dadurch würde das Mittelkalterzum ersten Zeitalter.
    Eisenbahn, Schützen, Panzerschiffe und Artillerie (Haubitzen) sind einfach interessanter als Lanzenkämpfer und Krieger.


    Allerdings solls die Grenze zum Panzer oder Doppeldecker und somit 20. Jahrhundert nicht überschreiten. Endpunkt wäre so um die 1880.


    Alternativ kann ich ja den bereits bestehenden Techbaum inkl. Antike modifizieren, um auch Random-Maps zu ermöglichen. (Antike ist da notwendig).


    Festgelegt hab ich mich allerdings noch nicht.
    Geändert von Mindjack (14. September 2006 um 21:39 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •