Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Probleme mit 1.1

  1. #31
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Approphis
    stürtzt auc bei normalen speichern ab bei max karte und 7 gegnern :-((((
    Nun seit 1.1 bei mir nicht einmal, also schieb nicht immer alles aufs Spiel ...

    Versuch doch mal den ganzen Programmwust im Hinergrund zu beenden, zb.: Downloads, ICQ, Virenscanner und andere Progs die ewig im Hintergrund laufen...

    Sehr viele Spiele, gerade Strategiespiele, haben damit ein Problem

    TMl der ohne CTD spielt
    Der der immer Recht hat.

  2. #32
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Auch wenn es keineswegs weiterhilft: Ich hatte bisher noch NIE ein Problem mit dem Spiel - es läuft bei mir wunderbar.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    kein icq msn oder sonstigen störendne massenger

    auch das ausschalten von viren programmen führt zu keinem bessern ergebnis !

    Normalerweis müsten die systemanforderungen mein rechner nicht mal wach bekommen

    vileicht hat das spile probleme mit 2 prozessoren und der x 2 technik ich weiss es nicht habe auch sowas zuvor noch nicht erlebt

    glaube das letze mal auf meinem amiga 500 was aber eher an der schlechten disketten wahl lag ^^

  4. #34
    Skadi-Kultist Avatar von Necrosoph
    Registriert seit
    19.11.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von TMl
    __________________
    Der der immer Recht hat.

    So ist es.

    Hab dank.
    Schmerz ist eine Illusion der Sinne,
    Zweifel eine Illusion des Verstandes.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    Habe mich ein wenig umgehört könnte es sein das es an der x2 bzw dual core technik liegt oder an der amd 64 das das spiel nicht mit der hardware klar kommt ?

    Habe mir das wochenende mit kotor 2 vertrieben ich liebe diese spile doch nun würde ich ganz gern meine raumschiffe wieder selber kreieren :-))

  6. #36
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Auf galciv2.com hat jemand das folgende gepostet :

    I changed 2 things, not sure wich has fixed it, but I have been playing all morning without a crash, where as before I was getting them every other move.
    1 I dropped the background star density to 500 ( looks better anyway )
    2 Installed cachemanXP and set "auto recover if ram goes below 200 mb" and "cpu theshold at 35%"

    ----

    Sternendichte im Hintergrund auf 500 gesetzt.

    Ein Systemtool für WinXP namens CachemanXP installiert und
    bei diesem Autorecover eingestellt falls Ram <200 and CPU <35%


    Quelle


    CachemanXP z.B. über ZD Net oder mal Googeln.

    Hört sich an als sei es einen Versuch wert.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  7. #37
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Lt. Galciv - News soll diese Woche Version 1.11 erscheinen, die hauptsächlich das
    Speicherabsturzproblem beseitigen soll. Im Laufe des Mais soll dann 1.2 kommen, deren
    Hauptanliegen wohl vereinfachte Modbarkeit ist.
    Sie sollte nsich lieber auf Verbesserung der KI konzentrieren anstatt Schnick-Schnack
    zu implementieren.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #38
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Na ja, aber die Mod-Fähigkeit sollte trotzdem flott verbessert werden (wenn ich es richtig sehe, funktioniert der Mod-Ordner noch nicht, sondern man wurde bisher auf 1.2 vertröstet).
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Da kann ich bigbean nur beipflichten .
    Wenn das Modden richtig eingebaut würde, hätte ich auch nichts dagegen.
    Als Gefühlsmensch, drängt sich mir momentan der Eindruck auf, dass jeglicher
    Mod, Konflikte mit der gc2.exe verursacht (integrierte Checksums?) .
    Wie gesagt, das ist nur so ein Gefühl, aber meistens, oder sagen wir mal oft,
    liege ich mit meinem Gespür richtig.

    Andererseits, wer weiss schon wirklich, warum die Mod-Geschichte beim letzten Patch plötzlich ausgeklinkt wurde, vielleicht lauern da programmtechnisch neue Trettminen?

    Jedenfalls sollte tatsächlich erst die Speichergeschichte ordentlich gelöst werden, darf doch nicht wahr sein, dass die Auslagerungsdatei auf der Festplatte rumorgelt bevor überhaupt ein Spielstand geladen wird.
    Wie ich gestern im Taskmanager gesehen hab, werden da mal fix ca. 500 MB für die gc2.exe verbraucht, das ist ja okay. Aber dann beginnt das Programm im Ruhezustand rythmisch pulsierend von 0 auf 26%, wie ein Herzschlag, mein System auszulasten.
    Und bei jedem 'Her(t)zschlag' werden, weitere 100-150 MB unbekannterweise
    in der Auslagerungsdatei belegt. Innerhalb von Sekunden werden so min. 1300 MB verschleudert, und später beim Spielstand-Laden noch mehr.
    Hoffen wir mal, dass 1.11 da eine echte Lösung bringt und nicht nur, wie
    wir Schwaben sagen, erst ein 'Versucherle' und dann ein 'Verreckerle' ist.

    Aber stardock bemüht sich ja immer vorbildlich um seine Spiele, war bei GalCiv1 auch so, deshalb bin ich da, langfristig, zuversichtlich.

    Bis dahin bleib ich erstmal bei Version 1.0X.2, auch wenn mir hier und da, eine
    grafische Verbesserung (z.B. deutlichere Sternbaseneinflussradius-Anzeige)
    aus V 1.1 schon fehlt.

    So wie es mit dem Wetter momentan aussieht, werd ich nächste Zeit, eh nicht mehr soviel am PC hängen .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •