Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Probleme mit 1.1

  1. #16
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Anscheinend habe einige das Speicherproblem. Bei mir funktioniert es auch auf größter
    Karte. Den virtuellen Speicher vergrößern kann wohl Abhilfe schaffen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  2. #17
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    vom Stardock BigBoss Frogboy :
    BTW, this is our highest priority issue right now.

    Another thing you can do to help is run the game in a window. Then hit Ctrl-Shift-Esc. This will bring up task manager. Then, in task manager go to the processes tab. Then go to select columns and add "virtual memory".

    Keep an eye on the GalCiv II process. It should never go above say 700MB in virtual memory (and even that's a lot but those ship hulls are very expensive).
    -----------------------

    von einem Spieler :
    Some recommendations: defrag a lot, turn off autosave, use a fixed-size swap file, don't leave a bunch of crap running (especially IM clients).
    -----------------------

    Also eine fest eingestellte Größe habe ich ebenfalls.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    jetzt muss ich dumm fragen wo vergrössere ich den speicher bzw wo teile ich mehr kapazitäten zu ?

  4. #19
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Das mit dem "add virtuell memory" von Frogboy hab ich auch nicht kapiert, kanns auch
    auf der Arbeit nicht nachvollziehen (win2k + kein Spiel).

    Auch der virt. mem ist bei 2k anders einstellbar als bei xp. Auf jeden Fall beginnts mit
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz. Über einen der Tabs kommt man dann ins Einstellungsmenu.
    Man kann verschiedene Laufwerke auswählen und auf diesen entsprechend Platz für
    virt. mem zuteilen. Wenn Maximum und Minimum dieselbe Größe haben ist der fix.

    Also für ein Laufwerk min = 4GB und max = 4GB
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    oh oh das versteh ich nicht :-(

    aber malsehn vileicht bekomme ich es doch noch hin

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Windows XP (bei klassischen Design):

    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System

    Es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften. Hier muss man "Erweitert" auswählen und im erscheinenden Fenster unter "Systemleistung" auf den Button "Einstellungen" drücken. Es öffnet sich erneut ein Fenster, wo man wieder "Erweitert" auswählt und unter "Virtueller Arbeistspeicher" mit "Ändern" in das Menü für die Einstellungen kommt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    jup hab es besten dank :-)))

    was wäre den ein angemessener wert ?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Approphis
    jup hab es besten dank :-)))

    was wäre den ein angemessener wert ?
    Kannst ja mal 1024 MB bei Min und Max vergeben, wenn du soviel Festplattenspeicher erübrigen kannst.

  9. #24
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Gerade bei fixem würde ich mehr nehmen, wenigstens 2GB

    Frogboy schreibt gc2.exe sollte nicht mehr als 700mb benutzten bis 1 Gig ist da nicht mehr weit.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    so der ehmalige stand war 1500 - 2500 habe daraus jetzt 2500 - 4096 mb eingestellt

    und das resultat der sache ist "out of memory civ2 crash now " das spile bringt mich noch ins grab

  11. #26
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Stell min & max gleich ein das war zumindest der Vorschlag. Vielleicht hat galciv Probleme wenn sich die Grösse ändert.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    4GB als Auslagerungsdatei finde ich ganz schön heftig. Ist ja schade um den schönen Speicherplatz.

    @Approphis

    Wenn es nur am Autosave liegt, dann schalte die Funktion doch einfach ab. Oder stürtzt das Spiel auch an anderen Stellen ab? Bleibt am Ende nur wieder die alte Leier, die da lautet: Schauen, ob alle Treiber aktuell sind und evtl. neue verwenden. Hast du sicherlich aber schon getan nehme ich mal an.

  13. #28
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Stardock arbeitet dran. Weitere empfehlungen :

    http://forums.galciv2.com/?ForumID=1...=115094#884848


    A lot of people seem to be having problems with memory with 1.1, so here are a few tips until we can get another build up:

    1) If you haven't done it already, increase the amount of virtual memory available to Windows.

    To increase the amount of Virtual Memory available to Windows:

    1) Right click on the My Computer icon and chose properties
    2) Click on the advanced tab
    3) Under performance, click on the Settings button.
    4) Click on the advanced tab
    5) Click on the change button
    6) Change the initial size to the recommended size and then increase the maximum size.

    As a note, you should make sure that you have enough hard drive space left for the maximum virtual memory size or you'll start having problems whenever Windows has to allocate more virtual memory. You can get the size of the virtual memory in gigs by dividing the number by 1024.

    2) If you still get the problems, play on Medium or smaller galaxies. Setting planets and stars to Rare will also help, although you will probably want to set the Habitable Planets to Abundant to make sure that you do have enough good planets. You could also try making a bee-line for larger hull sizes so you won't need as many ships.

    I'm sorry that we didn't catch this earlier, but the developers and artists all have 2 GB of RAM (or more) so none of us have had this problem. Fixing the memory issues is our top priority at the moment.

    --Cari

    ----------------

    Den Startwert des virt. mem soll auf "Empfohlene Größe" eingestellt sein.
    Die Empfehlung findet sich in unten im Einstellungsmenu für den Speicher.
    Bei mir steht Empfohlen auf 3070.


    @para
    Bei einer 100er sind 4GB 4%, bei heutigen Festplattenpreisen nicht mal 2¤. Da
    knauser ich doch nicht rum, vor allem nicht wenn ich Probleme hab.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  14. #29
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Necrosoph
    Und dann hätte ich auch noch ne Frage: Mittlerweile geht ja die ungenutzte Sozialproduktion in die Werft. Dummerweise sieht man jetzt nicht mehr, wie lange die Bauzeit eines Gebäudes ist, erst eine Runde später, wenn der Bau tatsächlich begonnen hat. Weiß einer was man da tun kann?

    ...
    Auf Forcieren klicken und wieder zurück, dann wird es korrekt angezeigt ...

    TMl der Helfer
    Der der immer Recht hat.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    12
    stürtzt auc bei normalen speichern ab bei max karte und 7 gegnern :-((((

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •