Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Auf Wiedersehen

  1. #61
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    CONGREGATIO DE CULTU DIVINO
    ET DISCIPLINA SACRAMENTORUM

    DE USU LINGUARUM POPULARIUM
    IN LIBRIS LITURGIAE ROMANAE EDENDIS



    INSTRUCTIO QUINTA
    «AD EXSECUTIONEM CONSTITUTIONIS
    CONCILII VATICANI SECUNDI
    DE SACRA LITURGIA RECTA ORDINANDAM»

    (Ad Const. art. 36)

    ROMAE

    2001



    1. Liturgiam authenticam, e viva et vetustissima spirituali traditione Ecclesiae exortam, valde optavit Sacrosanctum Concilium Oecumenicum Vaticanum Secundum studiose custodire atque ingenio variorum populorum pastorali cum sapientia accommodare, ita ut fideles in plena, conscia et actuosa participatione sacrarum actionum, praecipue in Sacramentorum celebratione, uberem fontem gratiarum et facultatem se continenter formandi ad mysterium christianum invenirent.[1]

    2. Exinde, Summorum Pontificum cura, magnum opus instaurandi libros liturgicos Ritus romani coepit initium, quod amplectebatur translationem[2]in sermones populares eo consilio ut instauratio diligentissima sacrae Liturgiae efficeretur, scilicet unum ex praecipuis praedicti Concilii propositis.

    3. Instauratio liturgica usque adhuc prosperos eventus habuit opera et ingenio multorum, praesertim Episcoporum, quorum curae ac studio magnum hoc ac difficile munus est commissum. Pariter maxima prudentia et cura postulantur in libris liturgicis apparandis, qui sint sana doctrina insignes, in elocutione accurati, immunes omni effectu ideologico atque ceterum iis praediti qualitatibus, quibus sacra mysteria salutis et indefectibilis fides Ecclesiae in orationem efficaciter transmittatur humana lingua, et cultus idoneus Deo Altissimo exhibeatur.[3]

    Ich habe gehört hier kann man ungehindert reinspammen.
    hehe


  2. #62
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429

    Re: Ich bin für ZENSUR.

    Original geschrieben von Angelika
    Bitte, bitte, liebe Mods, erspart uns doch in Zukunft dieses destruktive Gewäsch einzelner Wichtigtuer! Es ist ehrlich nicht mehr zum aushalten.
    Dem muss ich mal zustimmen, ich bin hier auch für Zensur
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  3. #63
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hmm, wirklich schade, welche Wendungen so ein Thread nehmen kann und welche Mutmaßungen bzw. Anschuldigungen einer kleinen, harmlosen Nachricht folgen können.

    Also nochmal:

    Meine Entscheidung mich während meines Urlaubes von diesem Forum zu distanzieren hat wirklich NICHTS mit irgendwelchen Vorgängen innerhalb des Forums zu tun. Natürlich treffen hier häufiger verschiedene Meinungen aufeinander - und die erzeugte Reibung produziert auch des öfteren emotionale Hitze.

    Aber kein Thema in diesem Forum (man möge es mir verzeihen) ist mir persönlich so wichtig, dass ich mir schlaflose Nächte oder auch nur Offline-Gedanken darüber machen würde.

    Ich gestehe, dass ich mich gelegentlich gerne auf diverse Argumentationen (egal ob sachlich oder emotional) einlasse, weil ich sie unterhaltend finde - gleichgültig welche Position ich eigentlich vertrete, aber nichts von alledem würde mich verletzen.

    @ admins
    Ist es möglich diesen Thread schließen zu lassen?

  4. #64
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Warum denn Zensur....? Endlich kann ich mal die ignore-Funktion testen

    Außerdem ist es mir lieber, gewisse Leute laden hier verbal ihren Müll ab, als dass sie ihre Streetworker, Bewährungshelfer oder Psychotherapeuten verkloppen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #65
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159


    Wo ist den der finstere admin ???
    Ich kann mich erinnern, das ich mal einen thread geschrieben habe, welcher nach 5 Stunden und 7 Minuten geschlossen war ohne dass ich eine Gelegenheit hatte noch einmal zu posten.
    Dieser tread hier ist weitaus kritischer zu betrachten und ist immer noch nicht geschlossen. Naja vielleicht macht Bebro ja grad Urlaub .
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  6. #66
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von Jennifer
    hmm, wirklich schade, welche Wendungen so ein Thread nehmen kann und welche Mutmaßungen bzw. Anschuldigungen einer kleinen, harmlosen Nachricht folgen können.
    Klein und harmlos.......

    Original geschrieben von Jennifer
    Meine Entscheidung mich während meines Urlaubes von diesem Forum zu distanzieren hat wirklich NICHTS mit irgendwelchen Vorgängen innerhalb des Forums zu tun.
    Verzeiht das folgende, aber bevor der Treat geschlossen wird, möchte ich nun, da das klar ist , auch mal böse sein und heißkalte Vermutungen anstellen. _Nicht innerhalb des Forums_ heist ja nicht auch _nichts mit Mitgliedern des Forums_. Ich habe einen Verdacht....... nur einer hat sich in diesem Threat bei Jennifer _entschuldigt_. Damit wir endlich einen Schuldigen haben, bin ich dafür den vorsorglich zu steinigen.

  7. #67
    SirFrancisDrake
    Gast
    Ja, ich bin auch absolut für Zensur. ABSOLUT !!!





  8. #68
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Jennifer

    @ admins
    Ist es möglich diesen Thread schließen zu lassen?
    Ja, klar ist das möglich... passiert.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •