Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: CivWiki - welche Civspiele?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Meine Meinung zum Thema

    Am einfachsten ist es wenn wir auf den Forenserver zurückgreifen. Die Wiki soll ja eine Ergänzung des Forums sein um gute Artikel dauerhaft und allgemein zugänglich zu machen. Ergo sollte es auch jedem User möglich sein dort Info über sein, hier im Forum besprochenes Spiel, zu verewigen oder zu finden.

    Des weiteren hat Lemming ja im Grunde die Diskussion durch seine wundervolle Startseiten Gestaltung beendet. Jeder der einen Artikel über sein Spiel verfassen will ist frei das zu tun. Er muss halt nur auf der Startseite ein weiteres Spiel, das hier im Forum besprochen
    wird, einfügen und er kann loslegen

    Das Problem mit der Suchfunktion ist nach wie vor vorhanden, da die Wiki aber von ihrem Volumen „erstmal“ überschaubar ist und man in dieser Wiki ja auch nur Artikel zu 3 bis 6, klar von einander abgegrenzten spielen, sucht, ist der technische und administrative Aufwand, den man betreiben müsste dieses Problem mit Hilfe von mehreren Wikis zu lösen, zu hoch. Wenn die echte wki ein umfassendes Weltwissen (auf demokratischer Basis,- ne wie bescheuert ist das eigentlich) verwalten kann, dann schaffen wir es in diesem Tool Artikel von 3-6 spiele sinnvoll zu ordnen.

    Also es bleibt bei einer Wiki die alle Spiele befassen kann, die hier im Forum diskutiert werden.
    Geändert von netwaggle (27. April 2006 um 13:57 Uhr)
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  2. #32
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Also ich habe jetzt mal am Anfang des "Tempel (Civ4)"-Artikels einen Verweis - mit kleinem Symbol - zu "Tempel (Civ3)" eingefügt. Ich würde dann den Artikel "Tempel (Civ4)" gerne in "Tempel" umbennen. Das ist dann die Grundform, die nicht extra gekennzeichnet wird und die aktuelle Civ-Version betrifft. Erklärungen zu älteren Civ-Versionen werden dann extra gekennzeichnet. Die Seite, die nur die Begriffsversionen erklärt können wir uns dann sparen.
    Civ4er sind so direkt auf der richtigen Seite und Civ3er müssen einmal klicken wie bisher auch. Finde ich besser so.
    Damit waere ich vorsichtig. Oder stellst du dich schonmal zur Verfuegung, alle Artikel zu aendern, wenn Civ5 rauskommt?
    Ich wuerde das Problem auch mit einer Verzweigungsseite fuer die verschiedenen Civ-Versionen loesen...

  3. #33
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Phaxx
    Damit waere ich vorsichtig. Oder stellst du dich schonmal zur Verfuegung, alle Artikel zu aendern, wenn Civ5 rauskommt?
    Ich wuerde das Problem auch mit einer Verzweigungsseite fuer die verschiedenen Civ-Versionen loesen...

    Ganz meine Meinung. Und das habe ich bisher in der Wiki auch so gemacht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •