Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: smac/smax mp forum

  1. #1
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    smac/smax mp forum

    angesichts der steigenden mp-spiele hier im forum, wäre wohl ein smac/smax multiplayer unterforum angebracht.

    wer unterstützt meinen vorschlag?
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #2
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    agree
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wie stellst Du Dir das vor? Das SMAC-Unterforum müßte dann imo aus dem Bereich "Allgemeine Civ-Games" herausgelöst, weils sonst wohl recht unübersichtlich werden würde...wobei ich auf Anhieb nicht weiß, wie die Du Dir die Gliederung vorstellst; mach am Besten mal einen Vorschlag
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    LOL...

    ...das musste ja kommen.

    Ich zitiere mich mal

    09.12.2001
    Entweder ein solches Spiel [SMAC] bekommt eine bestimmte Beachtung, dann muss es auch eine Struktur bekommen wie z.b. der Civ2-Teil dieses Forums (mehere Foren: Strategie, MP etc.), oder es gibt eben dieses Forum nicht, weil es nicht gewollt ist, dass Alpha Centauri ein Schwerpunktthema dieses Forums wird. Jetzt haben wir ein neues Forum, dass entweder dadurch bedroht ist, dass [es] niemand besucht, oder aber das in Gefahr ist, zugemüllt zu werden, weil es keine Struktur gibt.

    Um das mal zu erwähnen...

  5. #5
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Foren

    Du wirst sowieso nicht umhin kommen, die Gruppe "Allgemein Civ-Games" uimzustruktuieren.

    Spätestens, wenn MoO III da ist, wirst Du das rauslösen müssen und wie Civ2 + Civ3 zu einer eigenen Gruppe machen.

    Also ergibt sich damit auch die Möglichkeit, SMAC benso zu einer eigenen Gruppe zumachen, so daß dann Civ2, Civ3, MoO und SMAC jeweils "gleichwertig" sind.

    (AUA, das gibt wieder Flames von den Civ3ern)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  6. #6
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Chris
    die Gliederung vorstellst; mach am Besten mal einen Vorschlag
    Wenn es rausgelöst wird, dann erscheinen mir 3 Gruppen sinnvoll:
    a) Newbee questions, Erläuterungen, Tips, u.ä.
    Also Kompendium und Frage-/Diskussionsplatz für Newcomer
    b) Mods, Grafik, Modifikationen (die kreative Ecke)
    d) Multiplayer, IP + PBEM. Verabredungen, Fragen, Tips, ICQ-Liste
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  7. #7
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    diese board-software unterstützt die unterteilung in sub-foren

    SMAC/SMAX
    AC ALLGEMEIN I MULTIPLAYER

    wo ist das problem?

    die restrukturierung des "CIV-allgemein" (und mehr)ist imho übrigens sowieso nötig....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    und mehr und noch mehr und dann noch mehr .... wieviele foren braucht der mensch? ( der civer? )
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  9. #9
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    unterstützung

    ich bin unerfahren in bezug auf unterstützung eines forums. wie sähe die aus, was müßte ich tun, welchen zeitaufwand müßte ich veranschlagen bei dieser unterstützung? könnt ihr überhaupt einen rookie gebrauchen :-) obwohl ich könnte ja die newbie sektion fast im alleingang bestreiten bei meinen ständigen fragen :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: unterstützung

    Ich bin dafür erst einmal einen Poll zum Thema zu starten und dann die Sache auf Mod/Admin-Ebene zu besprechen :o
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Re: Re: unterstützung

    Original geschrieben von Chris
    Ich bin dafür erst einmal einen Poll zum Thema zu starten
    Wo ist der Poll ???????????????????????????????????
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  12. #12
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ein poll ist unnötig, jeder kann hier kurz seine meinung abgeben. die entscheidungen werden intern getroffen.
    es handelt sich bei diesem thread um eine lagesondierung, allerdings möchte ich die sache nicht so ausufern lassen, wie damals beim moo-forum.

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das ist mir allerdings etwas suspekt...

    Aber da du ja zwingend Verfechter eines weiteren Forums bist, ist es natürlich nicht weiter überraschend, dass du das hier diskutiert haben willst. Denn hier ist dir zweifellos die Unterstützung sicher. Gegenstimmen aus dem Kreise der SMAC-Spieler sind wohl kaum zu erwarten. Was die anderen sagen, scheint ja nicht weiter relevant...

  14. #14
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384

    Re: Foren

    Original geschrieben von Dreifels
    Du wirst sowieso nicht umhin kommen, die Gruppe "Allgemein Civ-Games" uimzustruktuieren.
    Spätestens, wenn MoO III da ist, wirst Du das rauslösen müssen und wie Civ2 + Civ3 zu einer eigenen Gruppe machen.
    Ja, dann mach DU das mal, Tres.......

  15. #15
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von kronic
    Was die anderen sagen, scheint ja nicht weiter relevant..
    Hey, was soll denn schon wieder die Polemik bei solche einem Thema? Langsam gewinne ich hier den Eindruck, daß jedes und alles zu einer persönlichen Imagefrage hochstilisiert wird und zu Rivalaitäten führt.

    Kann man nicht über irgendwas mal diskutieren, ohne Flames, ohne Polemik, ohne persönlichen Streit, ohne Emotionen, einfach nüchtern und sachlich?

    Oder ist das ein Kindergarten hier?
    Geändert von Dreifels (15. Februar 2002 um 16:17 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •