Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: gigantische Universen

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hier übrigens mal ein aktueller Screenshot von meinem Spiel, auch wenn ich heute nicht zum spielen gekommen bin.



    Wie man sieht, hole ich die Torianer bevölkerungstechnisch bald ein. In der Forschung sind die Torianer eher weiter hinten, weil sie erst spät mit den anderen Völkern Kontakt knüpfen konnten, als ich schon fleißig mit ihnen gehandelt habe. Ich habe die wichtigsten Handelsgüter und Wunder errichtet. Meine Kolonieschiffe haben eine Bewegung von 13(!), während die KI mit Kolonieschiffen mit 3-5 Bewegung rumkriecht. Langsam sind aber auch alle Planeten weg und dann startet der Ausbau.

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Generell spielt man aber mehr Runden als beispielsweise bei Civ4 oder?
    Vielleciht kommt es auch daher, dass dei Zeit in Wochen vergeht während in Civ die Jahre dahin rasseln.

    Spiel gerade mein zweites Spiel auf Anfänger um mich an das Spiel zu gewöhnen. Spiele mit dem Yor Kollektiv mit +70% Bevölkerungswachstum, hab dafür ein paar Produktionsboni für Militär geopfert.
    Papoy!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von AIL
    *brrr* Also sowas is nix für mich. Normalerweise möchte ich ein Spiel fertig haben, bevor der nächste Patch draußen ist.
    Dann darfst du also nur winzig spielen, oder gelten die zigfachen betas nicht?

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Slimbo
    Dann darfst du also nur winzig spielen, oder gelten die zigfachen betas nicht?
    Medium geht, bei wenigen Planeten auch durchaus in 1-2 Abenden.

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hier wieder zwei aktuelle Screenshots.





    Ich habe mir die größte Fläche gesichert. In allen Gebieten bin ich jetzt schon führend und baue meinen Abstand nur noch weiter aus. Die KI scheint mit der Größe der Galaxis nicht zurechtzukommen. Sie schickt immer noch Schiffe mit Bewegung 3-5 umher, wogegen meine Schiffe 13-15 Parsecs pro Zug schnell sind. So sieht die KI natürlich kein Land, auch auf "tough". Schade eigentlich.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Man müsste dann abwarten wie es sich mit dem patch 1.1 spielt auf solchen Karten,denn den kann Polly ja noch nicht drauf haben.

  7. #22
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Das mit der Ki ist mir auch aufegfallen.
    Habe mein Spiel auf der gigantischen Karte jetzt eingestellt weil es einfach keine Herausforderung mehr ist.

    Meine riesigen Schlachtschiffe fliegen 17 felder/runde und sind dermaßen gut mit schilden und punktverteidigung ausgerüstet , dass die Ki keinen Schaden in der Schlacht verursacht.
    Desweiteren ist die KI so dämlich und baut keine Verteidigungssysteme in ihre Schiffe , also werden die mit Phasern und Photonen Torpedos weggefetzt
    Ecken machen glücklich !

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von vorlone
    Man müsste dann abwarten wie es sich mit dem patch 1.1 spielt auf solchen Karten,denn den kann Polly ja noch nicht drauf haben.
    Doch, habe ich. Ich habe mit 1.1 beta 4 angefangen und bei der dritten Session auf den richtigen 1.1 gepatcht. Sooo viel hat sich zwischen den beiden ja nicht getan.

  9. #24
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Interessant finde ich, dass sich der Torianer seit den ersten Screenis nicht mehr weiterausgedehnt hat... manno

    Außerdem: rund 80% Steuern und Deine Leute lieben Dich trotzdem 100%ig?!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  10. #25
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von bigbean
    Interessant finde ich, dass sich der Torianer seit den ersten Screenis nicht mehr weiterausgedehnt hat... manno

    Außerdem: rund 80% Steuern und Deine Leute lieben Dich trotzdem 100%ig?!
    mehr als 80 geht aber leider nicht denn dann sinkt die rate auf 1%
    bau genug wunder und habe einen moral bonus dann sind durchgehend 80% steuern kein thema
    Ecken machen glücklich !

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von bigbean
    Interessant finde ich, dass sich der Torianer seit den ersten Screenis nicht mehr weiterausgedehnt hat... manno
    ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, hab auch mal wieder eine gigantische Karte gestartet, vorsichtig wie ich bin mit Stufe ANFÄNGER, zum ersten Mal
    mit der Final 1.1 Version sonst immer mit 1.0X.2.

    Was soll ich sagen, meine Gegner kommen einfach nicht aus den Startlöchern!

    Hab bestimmt schon ein Drittel der Galaxis besiedelt, mein Militärstatus ist auf Null.
    Ein Gegner ist schon total umzingelt von meinen Kolonien und der Zweite kurz davor.

    Die einzige 'Feindaktivität' ist das Einsammeln von Anomalien.

    Wenn ich unter 1.0X.2 ein 'Kinderspiel' angefangen hatte war da ruck zuck
    die gigantische Galaxis von Aliens besiedelt.
    Probehalber hab ich es gestern auf masochistisch laufen lassen, da war
    dann eher was mit Fremd-Expansion, aber auch nicht sooo überragend.

    Mal sehen ob eine komplette Neuinstallation des Spiels was bringt. Oder ob
    die letzten 'Tweakings' von stardock wirklich so gravierend sind?
    Dann machen die verschiedenen Schwierigkeitsabstufungen unterhalb von 'normal' aber kaum noch Sinn.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Die komplette Neuinstallation des Spiels (inklusive Löschen von 'MyGames')
    und Neueinspielen meiner Mods hatte bei mir tatsächlich geholfen.

    Hab die alten Spielstände zurückkopiert und die Opponenten, hatten nach
    ein paar Runden angefangen zu kolonisieren.

    Offenbar war die vorherige Installation von Final 1.1 auf die alte 1.0X.2 Installation keine gute Idee.

  13. #28
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Das selbe konnte ich ebenfalls beobachten ...

    Hab mal komplett neu installiert und auf Hart (2 über normal) bin ich gar nicht so schnell hinterhergekommen, wie die kolonialisiert haben

    Wenn ich dann mal nen Planeten gefunden hatte, waren die Schiffe der anderen meist schon unterwegs und ich kam zuspät


    Aber trotz dieser "Probleme" konnte ich meinen Einfluss so stark ausbauen, das schon sicher 10 zu mir übergelaufen sind


    TMl der gigantische
    Der der immer Recht hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •