Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: gigantische Universen

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    gigantische Universen

    Na, hat schon jemand die größte Kartenart durch?

    Ich spiele gerade auf einer gigantischen Karte mit allen Gegnern und vielen Planeten. Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Karte.

    Ist wirklich spannend.


  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Hab ich noch nicht gemacht und irgendwie grauts mir davor.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Würde ich gerne. doch da macht der Rechner halt nicht mit. Allein die Ladezeit 3/4 Minuten...

    Finde große Karten generell besser...

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Würde ich gerne. doch da macht der Rechner halt nicht mit. Allein die Ladezeit 3/4 Minuten...

    Finde große Karten generell besser...
    Mit einem NB von vor 3 Jahren geht das natürlich nicht. Nur wenn man so einen gepimpten Quasi-Cluster (mit mehr RAM unter der Haube als das OS referenzieren kann) besitzt wie Polly, dann darf man hier mitreden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Wer hat zocka im Huehnerstall losgelassen?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #6
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Also die gigantische Map ist mir zu heftig

    Ich spiele momentan auf einer großen Map gegen 8 Gegner (ok 7 ,die Menschen haben sich ergeben) auf Herausfordernd , das reicht momentan zum zeitvertreib
    Ecken machen glücklich !

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von zocka
    Mit einem NB von vor 3 Jahren geht das natürlich nicht. Nur wenn man so einen gepimpten Quasi-Cluster (mit mehr RAM unter der Haube als das OS referenzieren kann) besitzt wie Polly, dann darf man hier mitreden.
    Haste dich hierher verlaufen.

    Eigentlich sollte es laut Herstellerangabe gehen. Geht ja auch. Nur unendlich langsam.

    Naja bei Pollys tiefergelegten Doppelturbo PS PC kann ja kaum jemand mithalten.

  8. #8
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Hab auch ein Spiel auf einer gigantischen Karte angefangen, jedoch alle weiteren Karteneinstellungen auf durchschnittlich, sprich "alltäglich" - zuviele Planeten nehmen mir die Übersicht
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Ich spiele in der Form am Liebsten. Gigantische Karte und die Planetenanzahl auf so wenig wie möglich. Durch bin ich noch nicht, aber es macht mir am meisten Spaß. hat dann einen eipischen Charakter wie in Sci-Fi-Serien wie StarTrek oder Babylon 5. Es erinnert mich auch ein bisschen an das Spiel Mankind. Aber nur ein bisschen. Wer kennt das noch?

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    *brrr* Also sowas is nix für mich. Normalerweise möchte ich ein Spiel fertig haben, bevor der nächste Patch draußen ist. Medium reicht mir in der Regel vollkommen.

    PS: Auf dem Screen siehts so aus, als ob die Torians Expansionsplatz ohne Ende haben, während die anderen Rassen recht gedrängt sind. Wär' Mal interessant, zu erfahren, wie sich das Spiel so entwickelt.

  11. #11
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Nichts für ungut, aber ich setze da auf die Torianer
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es läuft eigentlich im Moment überraschend gut. Ich habe auf eine sehr aggressive Expansionspolitik gesetzt. Ich würde jetzt einen Screenshot hochladen, aber das Starten des Spielstandes dauert auch bei mir 2 Minuten, weshalb ich das erst beim nächsten Spielen morgen machen werde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Große Karten sind einfach viel besser..... zumindest machen sie mir am meisten Spaß. Doch mittlerweile bin ich dabei mir eigene Karten zu erschaffen, da mir doch die Positionierung der Parteien nicht wirklich gefällt........

    lg mike

  14. #14
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Ich spiele grad mein viertes Spiel auf Riesig und das dritte mal auf Tough.
    Die schnelle Expansion zu Beginn ist sehr wichtig. Wenn mans dann schafft das Militär
    nicht ganz zu vernachlässigen um damit die nahesten Gegener zu beschwichtigen,
    ist der Fall gegessen. In meinem jetztigen Spiel klappte es ganz hervorragend,
    2 meiner Nachbarn, die ebenfalls Nachbarn sind und mir gegenüber schon
    feindlich/kriegerisch eingestellt waren, aufeinander zu hetzen. Eigentlich aber
    zu einfach.

    Mein grösstes Problem sind die Finanzen. Ich bin daher in den letzten 2 Spielen sehr
    schnell auf Demokratie und Xeno Ethic gegangen. Xeno Ethic steht bei KI scheinbar
    ganz unten auf der Liste denn nachdem 3/4 der Techs erforscht sind habe ich bis jetzt
    als einziger eine ethische Ausrichtung.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Um die Finanzen aufzufrischen, empfiehlt es sich unwichtige Technologien an alle anderen Rassen zu verkaufen. Da die Diplomatie so konzipiert ist, dass die KI Technologien eigentlich grundsätzlich annimmt, kommt man bei 9 KIs pro kleiner Tech locker auf 1000-2000bc.

    Ich habe auf tough eigentlich grundsätzlich die Technologieführung, egal welche Rasse ich spiele. Ich gehe so schnell wie möglich auf den Universalübersetzer und tausche mit allen KIs. Habe ich keine Techs zum tauschen, so werden die Techs von der KI gekauft, auch wenn ich dabei Minus mache. Ich kann die Tech danach ja wieder an alle anderen KIs verkaufen und habe dann meist einen enormen Profit gemacht. Das ist meines Erachtens eine große Schwäche der GalCiv2 KI. Abgesehen von Waffentechnologien, die sie gelegentlich prinzipiell verweigert, kann man von der KI fast alles kaufen und verkaufen, egal wie die Beziehungen sind. Untereinander kommt die KI aber anscheinend nicht so schnell darauf zu handeln, sodass man immer den Übermittler und Profitmacher spielen kann. So ist man nach der Hälfte des Spiels allen anderen KIs um 10-20 Techs voraus. Eigentlich schade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •