Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Der kleine "Spielt SMAC" Werbe Thread

  1. #16
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    @ arne
    Das niemand im SMAC Forum durchblicken lässt, dass man auch anderen Spiele mögen kann, halte ich doch für ein glattes Gerücht. Anscheinend liest du nicht aufmerksam genug.

  2. #17
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Arne
    Doch ich erlebe es gerade bei einem Nicht-Civ3-Spielekreis. Oha, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Immer hübsch sachlich bleiben, Dreifels. Und die Ruhe bewahren.
    Ich bin ganz sachlich. Aber Du hast Dich mit deiner Aktion und der Art, wie du es verbalisiertes, ziemlich disqualifiziert.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nana, Dreifels, bleib auf dem Teppich.

    @Jennifer: Möglich, sooo viel lese ich da nicht (hab ja schließlich anderes zu tun). "Niemand" war vielleicht falsch, aber der Grundtenor, in den Beiträgen die ich gelesen habe geht jedenfalls nicht dahin, "andere Spiele" als gleichwertig anzusehen. Auf das Zitieren möchte ich an dieser Stelle doch lieber verzichten, sonnst besteht die Gefahr, daß jemand es persönlich nimmt. Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Treads gelesen.

  4. #19
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    ach du scheisse

    was ist denn da passiert? man wirft mir aktionismus vor? und das ich einen "werbethread" geschrieben hab? und mir selber war klar, daß ich provoziere und mir war unwohl dabei? kann da jemand hellsehen? wow. das ist echt herbe. ne realsatire ist das. ich habe nur auf die anfrage eines civlers: wie lange ist dein threat her? geantwortet. dummerweise hat das irgendjemand ganz großer chef ziemlich in den falschen hals bekommen. versteh ich nicht ganz weil ich, naiv wie ich bin, immer dachte, grade das internet versteht sich als freier informationsaustausch. jeder kann seine meinung äußern ohne gleich in eine ecke gestellt zu werden. das witzige dabei ist, daß mich niemand drauf angesprochen hat was da passiert ist, was meine beweggründe waren. ich hätte es einfach nur "normal" gefunden in einer erwachsenen welt, daß mich der admin per pm angesprochen hätte und gesagt hätte: mein freund, du bist erst kurz im forum und sowas gehört sich wegen der nettikette einfach nicht. hät ich verstanden. bin ja 38 und steh mit beiden beinen im leben. DIESE art der reaktion ist für mich, sorry admin: kindergarten. aber egal. hiermit entschuldige ich mich vorbehaltlos bei allen civlern, bei ihren familien, ihren verwandten und bekannten, ihren haustieren und noch allen anderen, die sich durch meinen threat so dermassen angegriffen fühlen, daß sie sich derart ereifern. danke an das smac forum, daß doch im wesentlichen meine meinung vertritt, daß man über alles erstmal in ruhe "reden" sollte und vorallendingen den angeklagten mal zu wort kommen lassen sollte, bevor so eine polemik und ungerechtfertigte hetzjagd begonnen wird. sorry leute, aber diese aktion hat mich echt betroffen gemacht. ich hab vor ein paar minuten noch einen thread geschrieben, in dem ich mich beim forum bedankt habe (wen`s interessiert: steht unter sticky newbie seite drei). tja, leider spiegelt sich das wahre leben mit allen seinen facetten auch im netz wieder. und einer ist immer der spielverderber. man mag mir verzeihen aber ich bin grad ziemlich traurig über den verlauf der aktion.

    wolfgang


    p.s.

    ich spiele seit 1980. und ich spiele heute noch civ2, moO2, homm3.
    Geändert von faceless4u (14. Februar 2002 um 20:35 Uhr)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    ich lese es mir hier nicht durch da mich smac absolut nicht innteressiert aber wäre schön wenn wir noch ganz viele solcher foren hier haben würden.
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  6. #21
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: ach du scheisse

    Original geschrieben von faceless4u
    was ist denn da passiert? man wirft mir aktionismus vor? wow. das ist echt herbe. ne realsatire ist das. ich habe nur auf die anfrage eines civlers: wie lange ist dein threat her? geantwortet. dummerweise hat das irgendjemand ganz großer chef ziemlich in den falschen hals bekommen. versteh ich nicht ganz weil ich, naiv wie ich bin, immer dachte, grade das internet versteht sich als freier informationsaustausch. jeder kann seine meinung äußern ohne gleich in eine ecke gestellt zu werden. das witzige dabei ist, daß mich niemand drauf angesprochen hat was da passiert ist, was meine beweggründe waren. ich hätte es einfach nur "normal" gefunden in einer erwachsenen welt, daß mich der admin per pm angesprochen hätte und gesagt hätte: mein freund, du bist erst kurz im forum und sowas gehört sich wegen der nettikette einfach nicht. hät ich verstanden. bin ja 38 und steh mit beiden beinen im leben. DIESE art der reaktion ist für mich, sorry admin: kindergarten. aber egal. hiermit entschuldige ich mich vorbehaltlos bei allen civlern, bei ihren familien, ihren verwandten und bekannten, ihren haustieren und noch allen anderen, die sich durch meinen threat so dermassen angegriffen fühlen, daß sie sich derart ereifern. danke an das smac forum, daß doch im wesentlichen meine meinung vertritt, daß man über alles erstmal in ruhe "reden" sollte und vorallendingen den angeklagten mal zu wort kommen lassen sollte, bevor so eine polemik und ungerechtfertigte hetzjagd begonnen wird. sorry leute, aber diese aktion hat mich echt betroffen gemacht. ich hab vor ein paar minuten noch einen thread geschrieben, in dem ich mich beim forum bedankt habe. tja, leider spiegelt sich das wahre leben mit allen seinen facetten auch im netz wieder. und einer ist immer der spielverderber. man mag mir verzeihen aber ich bin grad ziemlich traurig über den verlauf der aktion.

    wolfgang


    p.s.

    ich spiele seit 1980. und ich spiele heute noch civ2, moO2, homm3.
    Eigentlich wollte ich auch schon weg sein für heute...

    faceless4u, DIR wirft NIEMAND etwas vor. Wenn du SMAC toll findest - fein. Wir fanden es nur eine schlechte Idee, das jemand ANDERES deinen Thread nochmal rauskramt, und als Werbung für SMAC im CIV3 Forum anpreist - das ist wirklich bissel dicke. Alles klar?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #22
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von BeBro
    Diese Rückschrittstheorie mag für dich stimmen, aber andere empfinden es eben einfach nicht so (oder es ist ihnen schnuppe), also warum kann dies nicht einfach jeder für sich entscheiden?
    Entscheiden kann doch jeder, aber wieso soll das Meinungsäußerung und Diskussion ausschließen oder Grund zur Zensur sein?

    Irgendwie wird andauernd bei dem Thema alles persönlich genommen, was nicht persönlich ist, und Kritik mit Miesmacherei gleichgesetzt. Ist mir zu hoch diese Dünnhäutigkeit.

    Allerdings muß auf den Stil geachtet werden, denn da vergreifen sich einige sehr schnell im Ton.
    Geändert von Dreifels (15. Februar 2002 um 01:10 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #23
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    faceless4u, die Sache ist eher auf meinem Mist gewachsen. War etwas übezogen, sorry...

  9. #24
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    überzogen?

    von Dir nicht. Einzig die Reaktion darauf war überzogen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  10. #25
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Naja, zumindest habe ich eine Diskussion ausgelöst. Fühle mich ein wenig wie jemand der beim bergsteigen einen kleinen Stein zum Fallen bringt und mit Schrecken feststellt das auf einmal der halbe Berg auf ein tiefergelegenes Dorf zurast

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Also, da mein Name ja auch in dieser netten Mail steht, die hier die Postingzahlen und den Blutdruck steigen läßt , hab ich auch noch ein paar Sachen zu sagen.

    Arne:
    Hmmh, liest du nicht im SMAC-Forum? Dort wird teilweise ziemlich heftig vom Leder gezogen. Niemand läßt dort durchblicken, daß man auch andere Spiele mögen könnte. Erst die ziemlich "unausgewogenen" Äußerungen dort haben, bei genauer Betrachtung, zu obigem seltsamen Posting geführt... deshalb gilt mein "Aktionismus-Kommentar" all jenen, die daran mitwirkten.
    Bitte nenn mir Beispiele. Du sagst ja selbst, du hättest hier nicht viele Threads gelesen. Da wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Ehrlich gesagt halte ich den Ton hier für sehr gut und den Mund haben wir auch noch niemanden verboten. Wenn du mit "vom Leder ziehen" meinst, das viele hier einschließlich mir ihre Meinung kundtun, dass sie SMAC für das bessere Spiel halten, dann tut´s mir leid. Ich denke, das sollte in einem SMAC-Forum gerade noch erlaubt sein. Ich kann übrigens nicht erkennen, dass das im Civ3-Forum anders wäre. Wenn dir das nicht passt, brauchst du´s ja nicht zu lesen. Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern ernst gemeint. Denn wenn ich SMAC nicht gut finden würde, wäre ich nicht hier.

    deshalb gilt mein "Aktionismus-Kommentar" all jenen, die daran mitwirkten.
    Und wer sind all diese Cyber-Terroristen, die daran mitwirkten? Würd mich echt mal interessieren. Faceless und ich sicher nicht, denn wir haben nur etwas im SMAC-Forum gepostet? Ich will hier nicht auf einem Wort rumreiten aber das "IHR" scheint mir doch eher nach so ein klein wenig diffuser Allgemeinangst vor der bösen SMAC-Fan-Bedrohung auszusehen. Und was das Posting von Fal Shilde im Civ3-Forum angeht: das war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Reaktion darauf aber sicher auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Souveränität.

    Viele die hier schreiben, schreiben auch im Civ3-Forum. Und zwar über Civ3. Und durchaus konstruktiv. Weil sie nämlich beide Spiele spielen. Und dazu noch einige andere. Da zähl ich mich auch zu.

    Eine Sache erscheint mir genau wie DReifels: dass einige ob der offensichtlichen Mankos von Civ3 (von denen ich wünschte, es gäbe sie nicht, denn ich habe sehnlichst auf Civ3 gewartet) in so ´ner Art Trotzreaktion ein wenig zu weit ausschlagen. Wenn dieser Eindruck falsch ist, so tut´s mir leid.

    Faceless: Guter Beitrag
    Geändert von Ralfi (15. Februar 2002 um 09:23 Uhr)
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  12. #27
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    [QUOTE]Original geschrieben von Ralfi
    [B].

    Viele die hier schreiben, schreiben auch im Civ3-Forum. Und zwar über Civ3. Und durchaus konstruktiv. Weil sie nämlich beide Spiele spielen. Und dazu noch einige andere. Da zähl ich mich auch zu.




    genau. deswegen war ich mir auch nicht sicher, ob ich nicht in der allgemeinen hektik während der arbeit meinen thread ins civ forum gestellt habe. ich spiele zur zeit nicht civ habs aber bis vor ein paar tagen noch gespielt und bin auch jeden tag im civ forum. ob ich konstruktiv bin sei dahingestellt :-)

    ich hätte nicht gedacht das ein posting von uns beiden so einen glaubenskrieg auslösen würde, wobei beide seiten die einzig wahre wahrheit für sich in anspruch nehmen. ich denke wir sollten die sache auf sich beruhen lassen, sie hier beenden und vielleicht unsere lehren draus ziehen - jeder für sich im stillen kämmerlein :-) wie oft schütteln wir den kopf, wenn in den nachrichten von greueltaten berichtet werden wegen zugehörigkeit zu anderen rassen, glaubensrichtungen, hautfarben, überzeugungen. wenn ich die aggressivität hier sehe wo es nur um ein läppisches computerspiel geht.....




    Geändert von faceless4u (15. Februar 2002 um 11:33 Uhr)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  13. #28
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Ralfi



    Faceless: Guter Beitrag
    danke
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    ich denke wir sollten die sache auf sich beruhen lassen, sie hier beenden
    Seh ich auch so. Das gibt eh alles nur noch mehr böses Blut. Ich bin mit dem Thema durch.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  15. #30
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Es ist nicht meine Aufgabe als Moderator hier jede Mod-Handlung zu begründen. Wenn ich eine Gefahr sehe, daß ein Posting gewisse Reaktionen provozieren will, dann handle ich ohne Ansehen der Person. Im Falle dieses Threads gab es zusätzlich gewisse "Vorstufen" im SMAC-Forum, die dort heute noch stehen und die für mich klarmachen, daß der Thread keineswegs als Diskussionsgrundlage, sondern als reine Provokation gedacht war. Entsprechend habe ich gehandelt und das Ganze übertrieben genannt. Denn wenn es euch bekannt ist, daß einige Civ3-Fans überreagieren, warum wird dann so ein Beitrag gutgeheißen bzw. überhaupt gepostet? Das geht doch IMO einfach zu weit.

    Der allgemeinen Stimmung und dem Zusammengehörigkeitsgefühl hier tut so eine Trennung in Lager "Pro und Contra Civ/SMAC", wie sie der Thread unterstützt, auch nicht gut.

    @Ralfi: Einer dieser für mich "heftigen" Threads ist der von Chris geschlossene Thread zum SMAC-Mod. Etwa die Stelle, wo TresXF sich zur Umbenennung des Threads äußert und von dort an wo Dreifels postet "Mir ist das wurscht, wenn die ausflippen wenn ich schreib Civ3 ist Shit." Da werden übrigens durchaus Forum-User niedergemacht (varus und faceless4u) und anschließend der Thread geschlossen... na, hier vermisse ich aber Stil und Fairnes.

    Und wegen der "Allgemeinangst vor der bösen SMAC-Fan-Bedrohung": Öhmmm... genau!. Weil wir so eine große Angst haben, haben wir extra die SMAC- und MoO-Foren eingerichtet, damit bloß kein SMAC- oder MOO-Fan zu uns findet. Wir kümmern uns doch nur um die SMAC-Fans, damit wir "jede, aber auch jede Kritik sofort niederflamen" können.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •