Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Der kleine "Spielt SMAC" Werbe Thread

  1. #1
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655

    Der kleine "Spielt SMAC" Werbe Thread

    Wollen wir doch mal ein wenig Propaganda machen
    Hier die Meinung eines ehemaligen Civ3 Spielers

    Original geschrieben von Ralfi
    Faceless,

    oh Mann, wenn man überlegt, dass du erst seit kurzem dem SMAC-Virus ausgesetzt bist (wann hast du noch mal den "an alle SMAC-Fans - ihr habt´s geschafft"-Thread geschrieben? Kann doch noch lange her sein), und heute kann man dich ja auch schon zu den SMAC-Jüngern zählen...

    Willkommen im Club


    Original geschrieben von faceless4u


    28.01.2002 um genau zu sein und ihr seid schuld :-) aber das spiel ist wirklich genial. nachdem ich smac gespielt habe finde ich civ3 noch viel frustriender. mensch was hätten die aus ner mischung von beiden spielen machen können mit ner neuen grafikengine, neuer konsole, geänderter forschung. später im spiel einheitenbau möglich. wieso muß das spiel bei 2050 aufhören? wieso kann mann nicht nach ac fliegen und da weiterspielen? welch verspielte möglichkeiten. und die sprachausgabe, die videos und die hintergrundstory sind bisher unerreicht. warum verzichtet civ3 auf eine personifizierung der fraktionen? was ich auch gelungen finde sind die philosophischen bezüge in smac zb von kant oder aristoteles angewandt auf erfindungen des 3. jahrtausends oder als fadenscheinige begründung dienend für absichten, die eigentlich den aussagen der philosophen diametral gegenüber stehen.
    (Sollte es sich hier um unerwünschten handeln bitte löschen )

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe den Thread hierher verschoben, weil der im Civ3-forum nichts verloren hat.Unterlaßt bitte künftig derartigen Aktionismus!

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Wieso sprichst du eigentlich in der Pluralform?

    Die emotionelle Reaktion kann ich eigentlich auch nicht verstehen. Gibt es hier denn tatsächlich Menschen, die eine Barriere oder eine Ausgrenzung zwischen den Spielergruppen sehen?

    ... und sollte ein OP nicht helfen, diesen Trugschluss, dass man nur ein Spiel von beiden mögen kann, abzubauen und nicht noch zu verstärken?

    Beseitigt man Konflikte tatsächlich durch Separation? ... ich glaube nicht ...

  4. #4
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    War ja auch nicht böse gemeint, sagte ja, sollte es als SPAM angesehen werden bitte löschen...

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Es geht hier nicht um Spam, sondern darum, das es nicht sooo die feine englische Art ist, in ein Forum zu einem anderen Spiel zu gehen und zu sagen "Spielt doch bitte nicht mehr Spiel XY, sondern lieber Spiel AB, das gefällt mir besser".

    Klar, so hast du´s nicht gesagt, aber im Endeffekt kommt dies dabei heraus.

    ---> Meckerecke
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ein Thread geht auf Reisen

  7. #7
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Arne
    Ich habe den Thread hierher verschoben, weil der im Civ3-forum nichts verloren hat.Unterlaßt bitte künftig derartigen Aktionismus!
    Doch, genau dort gehört er hin. Und diese Reaktion ist wieder mal typisch für einige Civ3 Fanatiker, die jede, aber auch jede Kritik oder Distanziertheit sofort niederflamen.

    Wobei man leicht dann den Verdacht haben kann, daß diese Überempfindlichkeit und das ständig ins Persönliche Abgleiten Ausdruck für ein "jetzt erst recht" ist, daß ob gleicher Erkenntnis um der Mängel trotzig aufsetzt um nicht sich selbst Irrtum eingestehen zu müssen.

    Jedenfalls hab ich so was bei noch keinem anderen Spiele-Fankreis erlebtm, wie bei Civ3.
    Geändert von Dreifels (14. Februar 2002 um 19:11 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #8
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    @Dreifels

    Sieh doch nicht immer gleich alles als einen Angriff gegen Dich

    Du würdest Dich doch sicher auch nicht freuen, wenn jemand einen Thread zum Thema Civ3 im SMAC-Forum erstellen würde; Du und auch ich würden sich doch genauso auf den Beitrag "stürzen", oder?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    @Dreifels: Unsinn, bisher haben wir kaum entsprechende Threads angerührt, auch wenn sie noch so Civ3-kritisch waren (höchstens wenn der Umgangston bergab ging). Jeder kann seine Meinung loswerden, solange sie halbwegs sachlich ist. Aber viele scheinen ihre persönliche Meinung für ein allgem. Naturgesetz zu halten - und das trifft in diesem Forum nur bei Mods und Admins zu

    Und solche Werbethreads sind einfach albern. Warum sollen die Leute nicht selber entscheiden, was sie besser finden? Wozu dann solche "Propaganda"? Sogar dem Threadstarter selbst war wohl nicht ganz wohl dabei...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Re: @Dreifels

    Original geschrieben von Chris
    Sieh doch nicht immer gleich alles als einen Angriff gegen Dich
    tu ich nicht. Ich analysiere nur Verhaltensweisen.
    Du würdest Dich doch sicher auch nicht freuen, wenn jemand einen Thread zum Thema Civ3 im SMAC-Forum erstellen würde
    Nee, eben das ist genau der Unterschied: So was wär mir schlichtweg egal. Im Gegenteil, wenn so was jemand macht, habe ich sehr gute ARGUMENTE für meine Position. (Etwas, das bei Civ3 offentlichtlich Mangelware ist. Nur wer keine Argumente hat, greift zu persönlichen Angriffen)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  11. #11
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    zwei Fäuste?

  12. #12
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von BeBro
    Und solche Werbethreads sind einfach albern. Warum sollen die Leute nicht selber entscheiden, was sie besser finden? Wozu dann solche "Propaganda"?
    Sind nicht albern. a) weil höchstwahrscheinlich eine Menge Leute bei Civ3 das SMAC gar nicht richtig kennen und b) weil ja gerade diese Diskussion, daß nämlich Civ3 ein Rückschritt gegenüber SMAC ist und SMAC-Kenner von Civ3 enttäuscht sind, bei den Civ3-Foren immer angeflaimt und unterdrückt wird.
    Lies mal die entsprechenden Newsgroups.

    Von der Seite her ist so ein Werbethread gar nicht falsch. Er regt zum Nachdenken und zum kritischen Vergleich an. Und dabei sollte jeder genügend Toleranz besitzen, um so was zu akzeotieren.
    Nur - bei Civ3-Fans scheint so was eben unmöglich, was bei allen anderen Spielen geht: Vergleichen, Diskutieren, Argumentieren, Abwägen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  13. #13
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Jennifer
    zwei Fäuste?
    nee, wo Worte nicht helfen ...
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Jennifer
    Wieso sprichst du eigentlich in der Pluralform?
    Hmmh, liest du nicht im SMAC-Forum? Dort wird teilweise ziemlich heftig vom Leder gezogen. Niemand läßt dort durchblicken, daß man auch andere Spiele mögen könnte. Erst die ziemlich "unausgewogenen" Äußerungen dort haben, bei genauer Betrachtung, zu obigem seltsamen Posting geführt... deshalb gilt mein "Aktionismus-Kommentar" all jenen, die daran mitwirkten.

    Original geschrieben von Jennifer
    Gibt es hier denn tatsächlich Menschen, die eine Barriere oder eine Ausgrenzung zwischen den Spielergruppen sehen?
    Tja, gute Frage. Der Eindruck drängt sich mir allerdings auf. Und genau das stört mich an dem Thread.

    Original geschrieben von Jennifer
    ... und sollte ein OP nicht helfen, diesen Trugschluss, dass man nur ein Spiel von beiden mögen kann, abzubauen und nicht noch zu verstärken?
    Äh... ein was? Ein OP? *aufdemschlauchsteh* In welcher Weise obiges Posting dazu beitragen sollte, jenen "Trugschluß abzubauen man könne nur ein Spiel mögen", sehe ich leider nicht. Vielleicht kannst du mir aber auf die Sprünge helfen? Unter "guter Ton" würde jedenfalls bei mir dieses Posting nicht laufen.

    Original geschrieben von Jennifer
    Beseitigt man Konflikte tatsächlich durch Separation? ... ich glaube nicht ...
    Gegenfrage: Beseitigt man Konflikte indem man sie schürt oder gar erst aufbaut? Was du Seperation nennst, war einfach Moderation. Emotinoal, aber Moderation. Selbst der Autor war sich bereits beim Schreiben des Beitrags bewußt, daß er provozieren wird... nichts anderes hatte er vor.

    Original geschrieben von Dreifels
    Jedenfalls hab ich so was bei noch keinem anderen Spiele-Fankreis erlebtm, wie bei Civ3.
    Doch ich erlebe es gerade bei einem Nicht-Civ3-Spielekreis. Oha, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Immer hübsch sachlich bleiben, Dreifels. Und die Ruhe bewahren.

  15. #15
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Dreifels

    Sind nicht albern. a) weil höchstwahrscheinlich eine Menge Leute bei Civ3 das SMAC gar nicht richtig kennen und b) weil ja gerade diese Diskussion, daß nämlich Civ3 ein Rückschritt gegenüber SMAC ist und SMAC-Kenner von Civ3 enttäuscht sind, bei den Civ3-Foren immer angeflaimt und unterdrückt wird.
    Lies mal die entsprechenden Newsgroups.
    Mir reicht das öffentliche Gejammer bei Poly. Kritik ist eine Sache, Miesmacherei eine andere. Diese Rückschrittstheorie mag für dich stimmen, aber andere empfinden es eben einfach nicht so (oder es ist ihnen schnuppe), also warum kann dies nicht einfach jeder für sich entscheiden?

    Von der Seite her ist so ein Werbethread gar nicht falsch. Er regt zum Nachdenken und zum kritischen Vergleich an. Und dabei sollte jeder genügend Toleranz besitzen, um so was zu akzeotieren.
    Nur - bei Civ3-Fans scheint so was eben unmöglich, was bei allen anderen Spielen geht: Vergleichen, Diskutieren, Argumentieren, Abwägen.
    Wir hatten bereits echte Vergleichsthreads zwischen beiden Games, wahrscheinlich gibt es auch zukünftig welche, ich habe keine Problem damit, solange der Ton im Rahmen bleibt. Wer wirklich vergleichen will, kann dies einfach tun, da braucht es solche Aktionen "durch die Hintertür" nicht.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •