Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: 800X600 Auflösung bei SMAX

  1. #16
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von ECG
    Leider hat es aber nicht geholfen, aber ich da noch ein paar Fragen:

    Wo genau hast du den Befehl eingefügt?
    Welche DirectX-Version hast du? Weil DirechtDraw hat doch was damit zu tun, oder?
    hier kam ja doch noch eine antwort, die mp-spiele verstopfen immer den ganzen smac-bereich

    den befehl hab ich aus der readme.txt
    "DirectDraw=0
    Wenn Sie diesen Wert auf 0 setzen, deaktivieren Sie DirectDraw. Dies verhindert,
    daß beim Programmstart die Fensterauflösung automatisch angepaßt wird."
    und einfach in der .ini ganz unten eingesetzt
    directx hab ich version 9.0c

    allerdings seh ich grad das bei dir ein unterschied zwischen smac und smax besteht, ich hab leider die erweiterung nich und kann diese methode nich für smax ausprobieren; das es bei dem einen geht und bei dem andern nich is mir allerdings auch schleierhaft...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Nostra
    Also du hast mich total falsch verstanden , ich habe nicht gesagt das dus machen sollst. Es war eigentlich mal so ne anregung, das du dir irgendwann mal nen besseren Monitor kaufen solltest, weil es nur ne geringe Geld investition ist, es gibt ja gebrauchte Monitore für unter 100 ¤ und wie gesagt

    war ja nur so ein Gedanke den ich mal kund tun wollte , ist ja echt nicht so das ich gesagt hätte, "dein Monitor wäre scheìße kauf dir sofort nen neuen, damit andere Leute bei dir Quake 3 zocken können", ich wollte dich nicht so anfahren falls du es so auf genommen hast, ich habe nur gesagt das dein Monitor schon in die Jahre gekommen ist

    Dann entschuldige ich mich für meine harsche Antwort und wir vergessen das ganze einfach

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Cloud
    allerdings seh ich grad das bei dir ein unterschied zwischen smac und smax besteht, ich hab leider die erweiterung nich und kann diese methode nich für smax ausprobieren; das es bei dem einen geht und bei dem andern nich is mir allerdings auch schleierhaft...
    Ach so, du hast nur SMAC...
    Aber mal schau'n, vielleicht liegt's an DirectX...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    21
    So ein ***!!!

    Liegt nicht an der DirectX-Version, sondern eher daran, dass du das bei dem normalen SMAC ausprobiert hast...

    Wobei ich mal anmerken will, dass ich den Befehl
    DirectDraw=0
    doch noch in der Readme gefunden hab'.
    Aber soweit ich das verstehe ist das nur für die Videos zuständig...

    Also nochmal mein Problem:

    Hab' 'nen zu kleinen Monitor um smaX zu spielen.
    Das Intro läuft ohne Probleme!
    Mein Monitor kann nur 800*600 anzeigen.
    In der Readme steht, dass man mit dem Befehl "VideoMode=800" das Spiel dazu zwingt eben jene Auflösung zu benutzen,
    Kann das einer von euch mal ausprobieren oder einen alternativenn Vorschlag machen?

    DAnke!!!!

  5. #20
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Hallo, nachdem ich mal wieder mein windows geboot habe (hab ja seit 1 Woche kein smax save gekriegt ) habe ich das mal ausprobiert.
    Video Mode=800 funktioniert tadellos sowohl unter smac wie smax. Der erste teil der ini sieht also so aus

    Code:
    [Alpha Centauri]
    Video Mode=800
    Language=2
    ds3d=1
    eax=1
    FastUnitAnim=0
    SmoothUnitAnim=0
    MainFontSize=16
    InterludeFontSize=16
    DisableOpeningMovie=0
    ...
    die einzige andere änderung, die ich sonst noch gemacht habe ist das ausschalten der startsequenz mit DisableOpeningMovie=0 (mich wundert gerade, dass da nicht eine 1 steht, naja, aber sie ist aus) ich denke nicht, dass das etwas ändert, aber ausprobieren schadet nciht
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •