Hatte gerade meinen ersten Sieg auf "Tough/Intelligent".

Kleine Karte mit 3 Gegnern: Terraner, Arceans und Drengins.

Nach der Startphase hatte ich 3 Planeten, 2 davon totaler Müll.
Drengins 2 (1 Müll).
Arcean 3 (2 gute, 1 Müll)
Terraner 5 (ka, hab' die nie angeschaut, zu weit weg)

Da ja Arceans und Terrans standartmäßig neutral sind, waren die gleich relativ einfach freundlich zu halten.

Am Anfang hat der Drengin paar Mal Tribut gefordert, es aber immer bezahlt bekommen. So richtig böse ist er auch nie geworden, da ich nicht schwach genug war, um ein einfaches Opfer zu sein.

Durch massig handel mit den Arceans und den Terranern hatte ich Geld im Überfluss so wie gute Beziehungen mit beiden.

Ich bin durch Tech-Traden zumindest bein den nicht militärischen Techs immer dran geblieben, nur militärisch wurde der Abstand immer größer zu den Terranern vor Allem.

Dann kam es, das Event: Galaktischer Technologientausch. Danach hatte ich die modernsten terranischen Mass-Driver und alle möglichen anderen tollen Sachen.

Die Drengins hatten sich irgendwie auf Raketentechnik verbissen.

Hab' dann noch bissl Missle-Def geforscht und dann eine für die Drengins unbesiegbares Schlachtschiff mit 22 Missile-Def und 30 Massdriver-Attack gebaut. Es hat 3 Flotten kaputt gemacht und dabei 18 HP verloren. Meine anderen Schiffe, die zwar noch mehr Attack hatten, dafür keine Defense waren alle kaputt.

Die Terraner und Arceans stiegen dann frölich mit in den Krieg ein und die Terraner waren dann sogar Close und haben sich mit mir verbündet.

Nach 2 gescheiterten Invasionsversuchen auf Kona, haben sich die Drengins den Terranern ergeben.

Der Rest war dann nurnoch den Arceans genug Geld in den Rachen zu werfen, dass sie ebenfalls von Friendly auf Close kommen und fertig war das Spiel.

Womöglich wär das auch so gewinnbar gewesen aber von irgendwelchen Micker-Rakten zu High-Tech-Mass-Drivern geboostet zu werden war schon ein Riesenunterschied.

Das Einzige was mich wundert, ist, ob die Drengins denn das bei dem Event nicht bekommen haben.