Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Gigantische Karten

  1. #1
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Gigantische Karten

    Ich wußte nicht, wohin ich es sonst hätte stellen sollen...

    Daher bringe ich es einfach hier unter.
    Diese Modifizierung ist nicht von mir entwickelt worden, sondern stammt von den Fanatics. Originaler Thread by CivFanatics.com
    Daher gebührt jedwede Anerkennung nicht mir, sondern low von den CivFanatics.

    Leider wurden die entsprechenden Einstellungen dort entfernt, ich habe es aber seit nunmehr guten sechs Monaten verwendet und bin sehr damit zufrieden. Die Modifizierung verändert die Einstellmöglichkeiten bei der Kartengenerierung, indem eine Option "gigantic maps" hinzugefügt wird.

    Ich füge die Dateien bei, die von mir verwendet werden (s. Signatur, auf Rechner2, liefen aber vorher auch auf Rechner1 ohne Probleme, nur eben etwas langsamer).
    Dabei habe ich z.Zt. die Einstellung "55*35", als 220*140 Felder. Diese Einstellung findet man in der Datei ...\gameinfo\CIV4WorldInfo.xml (mit Wordpad öffnen, und STRG+F, um nach dem entsprechenden Abschnitt "gigantic" zu suchen). Dort habe ich auch 18 Nationen eingestellt (ebenfalls im Abschnitt "gigantic").
    In der Datei ...\interface\CIV4WorldPickerInfos.xml wird diese Größe für die Kartenmodelle verfügbar gemacht.
    In der Datei ...\text\CIV4GameText_Help.xml wird ein englischer und deutscher (mein kleiner Beitrag ) Erläuterungstext zur Verfügung gestellt.
    In der Datei ...\text\CIV4GameTextInfos_Objects.xml wird die Kartengröße auf Englisch und Deutsch benannt.

    Das angehängte Zip-File entpacken und die vier Dateien in die von mir oben genannten Order (alle innerhalb von My Games\Civ-Verzeichnis\CustomAssets\xml befindlich) kopieren.
    Danach das Spiel neu starten und "gigantic" auswählen.

    Ich hoffe, es lässt sich auch mit der deutschen Installation identifizieren, ich spiele nur in englischer Spracheinstellung.

    Bei Problemen bitte hier melden oder mir eine PM schreiben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  2. #2
    Ekel Alfred Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    65
    Endlich wieder ordentliche Karten!!
    Mein Dank gilt low fürs Entwickeln und Commander B. fürs uploaden
    P.S.: Frohe Ostern an alle Leser
    Veni, ceni, dormi - Feistus Raclettus

  3. #3
    Doppelkopf
    Gast
    Weiß jemand, ob die Anleitung auch Warlords-kompatibel ist?

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Da sollte eigentlich kein Hindernis sein, diese Größe auch mit Warlords zu spielen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #5
    Fidel Castro
    Registriert seit
    20.08.06
    Beiträge
    6
    Ist echt klasse das mit den Gigantischen Karten nur leider verschwindet bei mir die Schrift wenn ich "CIV4GameText_Help.xml" ""CIV4GameTextInfos_Objects.xml" in den text ordner kopiere das gleiche bei Warlords hat jmd ne Idee woran das liegen könnte?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Ist bei mir genauso

  7. #7
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    ...vielleicht weils nicht für Warlords...sondern für Civ4-Vanilla ist?
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  8. #8
    Fidel Castro
    Registriert seit
    20.08.06
    Beiträge
    6
    Die gigantischen Karten laufen unter Warlords.Das Problem mit der Schrift hab ich gelöst ich spiele nur noch mit englischer Spracheinstellung
    Im Alter zwischen 14 und 70 ist ein Mann wie Kuba - regiert von einem Dödel.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Kuba
    Die gigantischen Karten laufen unter Warlords.Das Problem mit der Schrift hab ich gelöst ich spiele nur noch mit englischer Spracheinstellung
    rotfl
    das halte ich aber nicht für eine Lösung. Mein Spiel sollte natürlich schon in deutsch sein :-)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Jo danke fürs Uploaden^^ ist echt Klasse und da ich auch mit Englischer Spracheinstellung spiele ist das Schrift problem für mich gelöst

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von future_former
    Registriert seit
    08.05.07
    Beiträge
    34
    wie lauten denn die maximal-einstellungen für die kartengrösse ? habe es mit dem setting 250 x 250 probiert, aber da schmiert mir civ mit 'nem runtime-error ab...

    grüsse,


    future_former
    *** freedom, love & sound...! :-) ***

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kazragore
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    12
    Jo, läuft nur mit englischer Sprach- und Textausgabe, daher kann man's net gebrauchen.

  13. #13
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kazragore Beitrag anzeigen
    Jo, läuft nur mit englischer Sprach- und Textausgabe, daher kann man's net gebrauchen.
    Woher hast du diese Weisheit?

    Ist mit allen Sprachversionen spielbar.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kazragore
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    12
    Wenn man keinen Text sieht, iss der Mod nur für engl. Sprache ausgelegt, weiter oben hat wer geschrieben das er keinen Text hat. Ich hatte das auch schon bei paar Mods von Civfanatics. Diesen hier hab ich noch net getestet.

  15. #15
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kazragore Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Text sieht, iss der Mod nur für engl. Sprache ausgelegt, weiter oben hat wer geschrieben das er keinen Text hat. Ich hatte das auch schon bei paar Mods von Civfanatics. Diesen hier hab ich noch net getestet.
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    In der Datei ...\text\CIV4GameText_Help.xml wird ein englischer und deutscher (mein kleiner Beitrag ) Erläuterungstext zur Verfügung gestellt.
    In der Datei ...\text\CIV4GameTextInfos_Objects.xml wird die Kartengröße auf Englisch und Deutsch benannt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •