Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfängerfragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.06
    Ort
    NW/Pfalz
    Beiträge
    10

    Anfängerfragen

    Nun hatte ich sozusagen als Osterpräsent heute Morgen mein erstes Multiplayer - Spiel im Internet. Ich startete ein Spiel und zwei Spieler schlossen sich an. Nun haben sich für mich aber Fragen aufgetürmt .

    - Wenn ich ein Spiel starte und es dann verlasse (nach 2 1/2 Stunden konnte ich nicht mehr), ist dann das Spiel für die anderen zwei Spieler zu Ende oder können sie ohne mich weiterspielen. Wenn es zu Ende ist, kann man das irgendwie machen dass die anderen weiterspielen können?
    - Ich verließ das Spiel einfach, weil mir nicht klar war, wie ich meine Mitspieler informieren kann. Gibt es eine Möglichkeit der Kommunikation während des Spiels?
    - Wo sind die Vor- bzw. Nachteile bei einem Spiel mit IP-Adresse im Vergleich zu dem Spiel über Game-Spy?
    - Ich spiele am liebsten Terra-Riesig mit einigen KI und die wenigen Menschen friedlich untereinander aber feindlich gegen die KI. Ist so ein Spiel dann für die Internet-Lobby nicht zu langatmig, bräuchte ich da dann nicht eher ein/zwei/drei feste Spielpartner?
    - Sind Spiele mit runtergelassener Firewall "gefährlich", sprich, gibt es da ein paar Idioten die das ausnutzen um zu hacken als persönliche Belustigung?

    Fragen über Fragen...ich freue mich über Antworten :-)
    das
    Traeumelein

  2. #2
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Die anderen können weiter spielen, wenn du das spiel verlässt.
    oben links gibt es den Chat-log, da kannst du den anderen Nachrichten schreiben, oder einzeln an jeden Spieler mit Strg und Spielernamen anklicken
    Hier ist ein Link zur Firewall http://www.civforum.de/showthread.php?t=30447
    Geändert von jochnroll (18. April 2006 um 20:25 Uhr)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.06
    Ort
    NW/Pfalz
    Beiträge
    10
    Danke für deine Auskünfte :-)
    das
    Traeumelein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •