Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Wünsche für Civ5-Grafik

  1. #61
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Danke euch beiden. Das ist ja sehr viel angenehmer zu spielen.
    mfg
    remoulado

  2. #62
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Antman
    Egoshootergrafik kann mir auch gestohlen bleiben!

    Das mit den quntitativen Ressourcen würde mir auch ganz gut gefallen + die Relis ausbauen wie gewisse spezifische Vorteile bei den unterschiedlichen relis (zb Boni auf Geld, Prod etc)!
    Wunsch-Fred - gefunden!
    *Fred aus der verstaubten Ecke holt*

    RELIGION
    Die Relis sollten so bleiben, da bestimmte bzw. vermeintliche Vor- oder Nachteile sich auch im Richtigen Leben schon genug fatal auswirken.

    Religion war und ist für die Gläubigen ein Wissensersatz für Dinge, die sie sich nicht erklären können. Gut, heute ist's vielleicht vielmehr noch Gewohnheit.
    Einzig diverse Machthaber nutzen diese oder jene Religion für ihre Interessen.

    Vielleicht aber könnte es noch einen Bonus geben, wenn alle Civs im Spiel die eigene (bzw. der eigenen Civ entsprungenen) Religion angenommen haben.
    Oder vielleicht noch ein Religions-Sieg?

    Weitere Ideen, die mir schon lange unter den Nägeln brennen:

    FORTBEWEGUNG
    Hierarchie des Straßenbaus (immer in derselben Reihenfolge):
    => Feldweg (immer Verfügbar – kann nicht durch Bombardierung oder Brandschatzen geplündert werden – welche mil.Einheit hat noch Zeit einen Feldweg zu verharken?)
    => Steinweg (Schneller mit Bonusgut Stein), Brandschatzen muß solange dauern, wie das errichten – wenn ich mir so vorstelle, eine Straße zerkloppen zu müssen…mit besseren mil.Einheiten sollte das dann auch schneller gehen.
    => Teerstraße (Schneller ODER/UND nur mit Bonusgut Basalt (NEU) ?)
    => Eisenbahn (nur oder schneller mit Kohle zu bauen?)
    => Magnetschwebebahn (lange bzw. kostspielige Bauzeit -- wie wär’s mit Bonusgut Magnetit?).
    einhergehend z.B. mit folgenden Tec's:
    => k.Tec
    => Steinverarbeitung
    => Maschinenbau
    => Eisenbahn
    => Robotertechnik?
    Fortbewegung:
    => 2
    => 6 (nur mit Rad bzw. Pferd, also z.B. Streitwagen oder Ritter, da die Fußeinheiten auf Feldwegen fast noch besser laufen :-) )
    => 7 (wieder nur Rad und Pferd)
    => 10 (Alle)
    => unendlich
    Sobald z.B. der Verbrennungsmotor oder der Automobilbau erforscht ist, sollten auch Einheiten zu Fuß die Vorteile einer gesteinten bzw. geteerten Straße benutzen können. Oder doch nur mit einer Extraeiheit „LKW“?
    Bei letzteren und bei Eisenbahn und Magnetschwebebahn sollten die „beförderten“ Einheiten für die Zeit des Transports die Beförderung „Marschieren“ erhalten, da sie ja nicht selber laufen müssen und sich somit ausruhen können.

    TRANSPORT
    Vielleicht Neue Transport-Einheiten wie LKW und Zug. Letztere nur mit Eisenbahnanbindung. Neues Gebäude „Lokschuppen“ für Erfahrung oder Schnelleren Bau.
    Reiner Transport, nur Verteidigung – bei Zerstörung auch sämtliche Einheiten (außer Belagerungswaffen, wie MG, welche vom Zug aus verteidigen können).
    (Hier vielleicht Fusion mit Sid’s Railroad Tycoon?).

    LUFTWAFFE
    Lufteinheiten sollten auch Gipfel überfliegen können (Doppelter Bewegungsbonus bei Hügeln, 3-facher bei Gipfeln), da sie trotzdem noch Weg (nach oben) zurücklegen müssen. Von einem Gipfel aus kann man natürlich nicht angreifen bzw. angegriffen werden (Außer Gleichartige Einheiten auf gleicher Höhe oder mit Verteidigungsbonus?). Über Gipfeln hinweg normaler Bewegungsbonus (da sich der Weg ja nicht ändert).
    Normalerweise müssen Lufteinheiten wieder auf Basen zurück. Innerhalb einer Reichweite eines Feldes bzw. Stadtquadrats sollte es aber wachen dürfen, da die Basis ja unmittelbar ist.

    NUKLEARWAFFEN/KERNSCHMELZE
    Eine Verunreinigung von Geländerfeldern in Folge einer Kernschmelze oder gar von Atomwaffen sollte – egal wie viele Bautrupps – mindestens 99 Runden dauern zu beseitigen, damit man sich vorher überlegt, was man anrichtet. Beide „Unglücke“ reduzieren eine Stadt auf 1 (Hiroshima gibt’s ja auch noch) für eine Abhängige Dauer (von Kultur, Medizin bzw. Gesundheit in Folge von Ressourcen, Civics z.B. Ökologie), sowie verursachen eine Weltweite Absenkung der Glücklichen Gesichter.
    Weiterhin sollten solche Ereignisse eine Art Neue Einheit hervorbringen: Die atomare Wolke, welche in eine beliebige Richtung zieht. In ihrer Flugbahn verursacht sie Schäden: z.B. Farmen werden verunreinigt oder gar zerstört; Hügel haben gar keine Nahrung mehr, weniger Schilde (da verseuchte Materialien); Ressourcen verlieren Ihren Bonus, da verstrahlt, Einheiten werden geschwächt usw.usf.

    CIVICS
    In der Ökologie/Umweltschutz werden alle Kernkraftwerke abgeschalten. Sollte ein diese Civic wieder geändert werden, müssen diese unter Umständen neu gebaut werden. Erzeugen KKW’s grüne Gesichter? Sollten mindestens 2 sein, da sie nachweislich Schäden verursachen.

    PALAST
    Ich wäre ebenfalls wieder für die Palasterweiterung. Je mehr man ihn erweitert, desto mehr Kultur kann er doch erzeugen.

    STÄDTEBAU
    Die Stadtansicht in CIV4 ist schön, da man nur ranzoomen muß. Es wirkt aber alles ein bisschen gedrängt, was mit einem Klick behoben werden kann – schwub ist man drin.
    Vielleicht hier eine Spielefusion mit SID’s Sim City? Kann man natürlich alles automatisieren und sollte vielleicht nicht solche Relevanz besitzen. Einzig, dass man eine Stadt zu seinem Vergnügen gestalten kann.
    Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man sich endlich gegen Gozilla per Artillerie wenigstens ansatzweise einmal verteidigen kann.

    RUNDENABLAUF
    Ich fänd’s auch besser – gerade im fortgeschrittenem Spiel – wenn man einstellen kann, dass vor dem Ende der Runde (nachdem alle Einheiten durch sind) eine Anzeige kommt, derart „Runde abschließen“ und dann kommen die ganzen Städtebildschirme, sofern nicht schon geändert und dann „Runde beenden“.

    SCHLUßWORT
    Ich bin übrigens auch gegen Dinge wie Egoshooter. Das Spielprinzip muß beibehalten werden. Eine Kampfszenerie zwischendurch wäre auch nicht schlecht – aber halt abschaltbar, wie alles andere auch. Für mich kein muß, da ich so schon kaum Zeit für Kinkerlitzchen habe…

    Im Übrigen finde ich es gar nicht schön, dass meinem Friedrich in Warlords das „kreativ“ geklaut wurde…
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #63
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Mir fehlt Lichtenstein.

  4. #64
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von lowcut
    Mir fehlt Lichtenstein.
    In welchem Zusammenhang?
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  5. #65
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich habe nur einen Wunsch:

    2D

    Es gibt einfach nix übersichtlicheres, auf ein Reinzoomen kann ich wunderbar verzichten, wenn ich dafür nur wieder den absoluten Überblick habe
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #66
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Nosneb
    Ich habe nur einen Wunsch:

    2D

    Es gibt einfach nix übersichtlicheres, auf ein Reinzoomen kann ich wunderbar verzichten, wenn ich dafür nur wieder den absoluten Überblick habe
    Bist doch bloß zu faul zum Aufrüsten, oder?

    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #67
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Nosneb
    Ich habe nur einen Wunsch:

    2D

    Es gibt einfach nix übersichtlicheres, auf ein Reinzoomen kann ich wunderbar verzichten, wenn ich dafür nur wieder den absoluten Überblick habe
    Reinzoomen und drehen sind ne feine Sache. Bei Civ brauche ich aber kein freies Drehen und ein Kippen der Sichtachse ist auch nicht nötig. Sowas würde ich (für Civ) nur befürworten, wenn man es ausschalten kann und damit die Ansprüche an die Grafikkarte herunterschrauben könnte.

    Viel wichtiger wäre jedoch eine realistischere Grafik. Civ4 sieht doch so bescheiden aus, weil die Landschaft so maßlos überhöht ist. Da sieht es so aus, als ob die Welt nur aus Hochplateaus bestünde, die Kilometerweit über der Wasserlinie liegen. Dazu passen auch noch die furchtbar großen Einheitendarstellungen. Wenn man zoomen kann, warum sind dann die Einheiten so groß geraten? Ein Rasterfeld sieht schon überfüllt aus, wenn nur ein Bergwerk errichtet wurde.

    Diese Maßstabslosigkeit ist das eigentliche Manko und hat nichts mit 3D an sich zu tun. Vielleicht aber mit der benutzten Engine. CivRome sieht ja genauso bescheuert aus. Und die Demo-Bildchen von RT zeigen ähnliches.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Nosneb
    Ich habe nur einen Wunsch:

    2D

    Es gibt einfach nix übersichtlicheres, auf ein Reinzoomen kann ich wunderbar verzichten, wenn ich dafür nur wieder den absoluten Überblick habe
    ..und vorallem die absolute Performance.
    Damit man riesige Karten wieder unter "Feature" und nicht bei den empfohlenen Computervorraussetzungen eintragen kann.

    Zitat Zitat von SvenG
    RUNDENABLAUF
    Ich fänd’s auch besser – gerade im fortgeschrittenem Spiel – wenn man einstellen kann, dass vor dem Ende der Runde (nachdem alle Einheiten durch sind) eine Anzeige kommt, derart „Runde abschließen“ und dann kommen die ganzen Städtebildschirme, sofern nicht schon geändert und dann „Runde beenden“.
    "Runde manuel beenden" ist doch standard oder zumindest eine Option.
    Und mit der Option "Popups minimieren" ergibt sich dann der Rest deines Vorschlags, nämlich, dass die Stadtbildschirme etc. erst zum Schluss kommen.

    Edit: ARgs, Copy&Paste ..thx Nosneb
    Geändert von MiKa (13. September 2006 um 16:09 Uhr)

  9. #69
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ MiKa: ich bezweifle irgendwie dass das zweite Zitat wirklich von mir stammt

    Wenn schon 3D dann wenigstens ne vernünftige Engine, und nicht eine die selbst bei 2048 MB Ram und nen 3 GHz Prozessor immer noch ab und zu ruckelt
    Geändert von Nosneb (13. September 2006 um 16:13 Uhr)
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #70
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Nosneb
    Wenn schon 3D dann wenigstens ne vernünftige Engine, und nicht eine die selbst bei 2048 MB Ram und nen 3 GHz Prozessor immer noch ab und zu ruckelt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #71
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    zwinker

    Ich würde mir in Civ 5 den Palast wieder wünschen.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  12. #72
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Nosneb
    Wenn schon 3D dann wenigstens ne vernünftige Engine, und nicht eine die selbst bei 2048 MB Ram und nen 3 GHz Prozessor immer noch ab und zu ruckelt
    Grafikengines hängen allerdings zu 80% von der Leistung der Grafikkarte ab.

  13. #73
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von MiKa
    ..und vorallem die absolute Performance.
    Damit man riesige Karten wieder unter "Feature" und nicht bei den empfohlenen Computervorraussetzungen eintragen kann.


    "Runde manuel beenden" ist doch standard oder zumindest eine Option.
    Und mit der Option "Popups minimieren" ergibt sich dann der Rest deines Vorschlags, nämlich, dass die Stadtbildschirme etc. erst zum Schluss kommen.

    Edit: ARgs, Copy&Paste ..thx Nosneb
    Du hast Recht - diese "Workaround" wurde ja bereits beschrieben.
    Mir hatte es das aber schon so in mein Hirn eingebrannt, da ich schon oft genug zu früh "Runde beenden" gedrückt hatte (CIV3 vor allem) und dann sämtlich "gefestigte" Einheiten vergessen hatte, wo doch der Ami grad im Vormarsch ist - und das nur, weil ich gerade mal wieder alle meine 30 Städte generalüberholen mußte
    Da mein PC nicht der schnellste war, hatte ich während der Runde immer genug Zeit, über die nächste Taktik nachzudenken. Nach dem alle Städte per Durchklicken eine Neue Aufgabe zugewiesen bekommen hatten, war natürlich alles wieder wie weggewischt...

    Ahso - Anmerkung wechens der Fusion mit Sim City: Da CIV4 darauf abzielt, keine Städte mehr im Überfluß zu haben, bietet sich dieses neue Mikromanagement ja geradezu an
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  14. #74
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von orchid_de_bale
    und was das egoshooter-kampfgeschehn betrifft: kauft doch counter strike, und lasst civilization im regal liegen..
    wenn civ nicht mehr rundenbasirend sein wird, ists schlichtweg nicht mehr civ!!
    noch nie war eine Aussage so richtig

    Zitat Zitat von SvenG
    Im Übrigen finde ich es gar nicht schön, dass meinem Friedrich in Warlords das „kreativ“ geklaut wurde…
    Das kannst du doch leicht selber wieder ändern hab ich auch gemacht

    ich will ja mit deiner best. civ spielen aber die eigenschaften gefallen mir nicht dann änder ich sie halt

    Zitat Zitat von Nosneb
    Ich habe nur einen Wunsch:

    2D

    Es gibt einfach nix übersichtlicheres, auf ein Reinzoomen kann ich wunderbar verzichten, wenn ich dafür nur wieder den absoluten Überblick habe
    wie bitte? Hallloooo? wir wollen uns weiterentwickeln und nicht zurück in die Steinzeit

    Wenn du das willst, dann musst du auch mit ner keule in Wald gehn, dir dein Wild erlegen und es über dem Feuer Garen.

    Was gibts sonst noch?

    Bessere diplomatie: ja vor allem lästige Anfragen mit immer dem gleichen Inhalt abschalten.

    Palastausbau: Ja auf jeden fall, aber bitte schön auch von innen

    Grundsätzlich bin ich ja immer für grafische verbesserungen. Ich denke die wunderfilme stören auch nur die alteingesessenen und erfährenen spieler. Wenn jemand neu in die civ Gemeinde kommt dann sind die wunderfilme sher interessant und verbessern den gesamteindruck des spieles.
    Nach de 10. spiel wid er die wunderfilme vll auch ausschalten aber das ist normal.

    Kampfansicht ala CTP: Ja auf jedenfall. Aber die Einheiten siollten nicht nur statisch an ihrem ort stehen und nur Feuern. In der kampfansicht wäre es toll wenn die Einheiten je nach Befehl und beförderung best. taktische Bewegungsabläufe machen, z.B. bei Zangenangriff, von links und von rechts kommen.

    Ich fand auch die ansicht der der Handelsverbindungen in CTP recht gut

    mal sehen was mit dem addon kommt

  15. #75
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Frage

    Zitat Zitat von Kontrollator
    Mal sehen was mit dem addon kommt
    Welches Addon weiß du mehr wie ich? gibt es da Infos???
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •